Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flora »

Liebe Debi,
ich habe vorhin ganz vergessen, dir einen schönen Urlaub zu wünschen. Oder seid ihr schon bereits abgereist? Celine ist wirklich ein Riesenmädchen geworden, aber sie hatte auch ein schönes Startgewicht für ein Frühchen! Schön, dass sie sich so toll entwickelt hat.
Viel Spaß und gute Erholung auf Mallorca!
Flora
Werbeslider mit Buttons
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin schon noch da - wir starten erst am Wochenende. Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche. Ich denke wir werden viel Spaß haben und uns auch gut erholen. Zuhause gibt es schließlich immer etwas zu tun, aber fern der Heimat kann man mal richtig abschalten und wir haben gaaaaanz viel Zeit für unsere kleine Maus. Alcudia kenne ich übrigens auch sehr gut und es ist wirklich toll, aber noch besser gefällt mir persönlich Cala Millor. Uns zieht es aber diesmal in eine ganz andere Ecke der Insel (Nähe Palma). Ich war dort vor Jahren schon mal und bin gespannt, wie es uns gefällt. Bin gerade am waschen, bügeln, Koffer packen... kann Euch sagen: die Vorfreude steigt!

Liebe Uli, ich hoffe Lara geht es schon besser. Ich kenne mich da gar nicht so aus, aber ich glaube dieser Pseudo-Krupp-Husten ist sehr hartnäckig und kommt immer wieder, oder? Das ist wirklich schlimm. Vielleicht hilft notfalls ein Klima-Wechsel oder Seeluft, vielleicht eine Kur? Ich wünsche jedenfalls gute Besserung für die kleine Maus und Gruß auch an Lisa.

Liebe marie, wir haben auch unsere Baby-Badewanne in den Garten gestellt und Celine hatte einen Heidenspaß darin. Sie hat gestrahlt und herumgeplanscht. Anscheinend hat ihr nur das große, ungewohnte Schwimmbecken Angst gemacht. Bin mal gespannt, ob sie im Urlaub auch so viel Freude am Wasser hat. Wie geht es Jonas und Klara? Wir haben übrigens seit Geburt auch das Angel-Care für Celine und ich finde das Gerät einfach klasse. Konnte von Anfang an ganz beruhigt damit schlafen. Andernfalls hätte ich sicher alle 5 Minuten an ihrem Bett gestanden und geschaut, ob sie noch atmet. War echt eine gute Investition und wir hatten auch noch nie einen "echten Fehlalarm" (nur wenn ich vergesse, das Gerät abzuschalten, bevor ich das Kind aus dem Bett nehme...)

Liebe nini, wie geht es Euch? Was macht Hendrik? Ich wünsche Euch ganz doll, dass er bald nach Hause darf. Ich musste ja 9 Tage mit unserer Kleinen in der Klinik bleiben und das kam mir schon wie eine Ewigkeit vor. Am Schluß sind bei mir immer die Tränden geflossen, wenn mein Mann nach Hause ging. Ich wollte so gerne mit heim... So geht es Dir bestimmt auch, wenn Du täglich Abschied von Hendrik nehmen musst. Aber bestimmt darf er jetzt bald heim. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute.

Liebe Dinah, schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Wir haben Dich hier schon arg vermisst. Jonna scheint in der Tat genauso ein "Bröckchen" zu sein, wie Celine. Aber was solls. Ich denke, dadurch sind unsere Kleinen vielleicht etwas robuster und widerstandsfähiger. Bei uns hat der Kinderarzt auch nichts gesagt, Celine liegt immer noch innerhalb der Normkurve, wenn auch Tendenz zu groß und schwer.

Liebe Schildi, heute kam bei RTL gerade ein Beitrag über ein Ehepaar, das ein ausländisches Kind adopiert hat. Da musste ich gleich an Euch denken. Die Kleine war total süß (etwa 1 Jahr, dunkelhäutig, echt zum knuddeln). Da wurde auch gesagt, dass Auslandsadoptionen in der Regel viel schneller gehen, als wenn man ein deutsches Kind haben möchte. Das Ehepaar hat 13000 Euro für die Adoption bezahlt. Ich weiß aber nicht genau, aus welchem Land das Kind kam. Ich wünsche Euch alles Gute auf Eurem Weg.

Liebe Flora, schön dass es Euch gut geht. Die Baby-Björn Trage ist klasse, nicht wahr? Die hatten wir auch und waren sehr zufrieden. Celine hat immer ganz selig darin geschlummert. Zu den Koliken kann ich Dir nicht viel sagen. Wir sind zum Glück weitgehend davon verschont geblieben. Und wenn, habe ich Bauchmassage mit Bäuchlein-Öl gemacht und Sab Simplex Tropfen in die Flasche gegeben. Weiterhin alles Gute für Euch.

Wie geht es denn allen anderen? Hexite, Claudine, Riccarda - meldet Euch doch auch mal wieder.

So, ich verabschiede mich dann mal in den Urlaub und grüße Euch alle ganz lieb

Bis bald
debi mit Celine

PS: Sollte ich da unten ein Internet-Cafe entdecken, werde ich Euch mal ein paar spanische Grüße senden...
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

mit den spanischen Grüßen hat es leider nicht geklappt (das Internet bei uns im Hotel funktionierte nicht :( ) und so melde ich mich eben auf diesem Weg zurück. Wir hatten eine wunderschönen Urlaub und mit der Kleinen hat alles prima geklappt. Sie hatte ganz viel Spaß im Wasser und war auch ansonsten sehr pflegeleicht. Es gab so viel Neues zu entdecken und sie hat richtig viel dazugelernt (wenn man z.B. fragt: Wie macht der Hund? kommt jetzt prompt: wau, wau, wau...). Wir hatten tolles Wetter und das Apartmenthotel war auch gut auf Kinder eingestellt. Wirklich ein gelungener Urlaub. Im Hotel war ein nettes, deutsches Pärchen mit 10 Monate alten Zwillingen. Ich hätte ja zu gerne gefragt, ob die Kinder durch Behandlung entstanden sind (habe ich natürlich nicht gemacht). Aber man sieht alles mit anderen Augen und macht sich schon so seine Gedanken...

Ich hoffe, Euch allen geht es gut. Meldet Euch doch mal wieder. Fahrt Ihr eigentlich auch in Urlaub?

Liebe Grüße
debi
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Huhu Debi,
Wahnsinn, da ist Euer Urlaub schon wieder vorbei!!Uns geht es soweit ganz gut-bis auf eine kleine Erkältung, aber die kommt ja häufiger.Ja, bei uns gibt es auch einige Neuigkeiten: Lisa hat sich gestern zum ersten Mal an ihrem Bettchen hochgezogen und stand. Ausserdem klatscht sie in die Händchen und bekommt ihren ersten Backenzahn(er ist schon halb durch).Lara robbt durch die Gegend-ist aber fast genauso schnell wie ihre Schwester.Die beiden erkunden zusammen die ganze Wohnung und haben einen Heidenspass dabei.Ohje, in zwei Wochen bin ich ja mit F. übers Wochenende weg(vom 04.7-06.07).Mir graut es schon davor.Sehe schon kommen, dass ich zu Hause bleibe.Nein, ich bin fest entschlossen-das tut uns beiden bestimmt auch mal gut.
In der ersten Augustwoche fahren wir noch eine Woche in die Eifel-haben dort ein Ferienhaus.

Oh je, die beiden sind aus dem Mittagsschlaf aufgewacht.Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!! Bis denne
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo Debi,
da ist Euer Urlaub wohl schon zu Ende. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Alles wie gehabt. Hendrik ist immer noch in der Kinderklinik :( und ich bin sehr traurig darüber. Diese Woche soll er über Nacht an diverse Geräte angeschlossen werden, um alles über einen längeren Zeitraum aufzuzeichnen. Danach folgt ein Gespräch. Ansonsten entwickelt er sich prima. Er ist jetzt ungefähr 3000 g schwer und auch sehr gewachsen. Er hat schöne Bäckchen bekommen und schafft seine Mahlzeit komplett aus der Brust.

Liebe Grüße,
Nini
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe nini,

lass Dich mal ganz feste knuddeln. Da ist Euer kleiner Schatz immer noch in der Klinik? So ein Mist, ich dachte, Ihr habt ihn schon längst zuhause. Hat er denn noch Probleme mit Atemaussetzern oder so, weil er überwacht werden soll? Ich hoffe, es ist alles o.k und er darf jetzt ganz schnell zu Euch nach Hause.

Liebe Uli,

schön, dass es Euch soweit gut geht. Lisa legt bei den Zähnen ja ein atemberaubendes Tempo vor. Celine hat noch keine weiteren bekommen und muss sich immer noch mit den zwei unteren Schneidezähnchen begnügen... Dennoch klappt es mit dem Essen schon sehr gut. Außerdem krabbelt sie ebenfalls wie verrückt durch die Wohnung und läuft dort wo sie sich festhalten kann auch schon ganz gut. Nur ganz alleine geht noch nicht.

Gestern haben wir nun endgültig die Babyzeit verabschiedet *schnief*. Celine wurde 1 Jahr alt und wir haben einen wunderschönen Geburtstag gefeiert. Mit vielen, bunten Luftballons, Girlanden, Kuchen und tollen Geschenken. Da das Wetter gehalten hat, konnten wir den ganzen Tag draußen feiern. Es war einfach traumhaft schön und ich musste sehr oft an die aufregenden Stunden von vor einem Jahr denken...

Hoffe, es geht Euch allen gut.

Viele liebe Grüße
debi mit nun einjähriger Celine :D
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Celine, Bildalles , alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem ersten Geburtstag!!!!Bild Liebe Debi, auch Dir einen dicken Drücker. ich kann richtig nachvollziehen, dass Du immer wieder gedanklich ein Jahr zurückgedreht hast. Ich denke, an dem ersten Geburtstag von meinen beiden wird auch ein bisschen Wehmut und gaaaaanz viel Dankbarkeit mit dabeisein!!!

Liebe Nini, auch von mir einen dicken Drücker.Da hat der kleine Mann ja ganz schön aufgeholt. Ich hoffe sehr,dass Ihr ihn bald mit nach Hause holen könnt. Toll, dass das Stillen jetzt so gut klappt.

Dinah, schön, dass wir wieder von Dir gehört haben. Wahnsinn, da ist Deine Jonna ja auch gut dabei. Meine beiden sind ca 73 cm /9700g(Lisa) und 68cm /8600g(Lara).Pack doch mal wieder Fotos ins Pixum, bin doch so gespannt, wie sich Deine Maus entwickelt hat.

Würde ja auch sooo gerne mal Fotos von den anderen Babys sehen!!!
Ui, das Essen ist fertig,koche gerade mit dem Thermomix für die beiden vor.


So, dann sage ich bis bald!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Olga
Rang0
Rang0
Beiträge: 37
Registriert: 14 Mai 2003 10:40

Beitrag von Olga »

hallo mädels, ich gehöre zwar eigentlich nicht hierher, aber ich hätte mal eine dringende frage an euch. vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich hatte vorgestern einen blasto-transfer bei zech, bzw. bei dr. sandner.
meine situation sah so aus: 19 EZ, 13 befruchtet: große freude bei mir. leider gings nicht so gut weiter.
beim transfer bliebeb nur 2 übrig, eine blastozyste und eine frühe blastozyste.
hinter fast allen meiner EZ stand ein c.
bedeutet das nun jetzt, daß die blastos auch so eine schlechte qualität haben? können die sich dann überhaupt einnisten? ich dachte immer, nur aus guten EZ können blastos werden. können blastos auch noch stehenbleibeb. bin irgendwie verunsichert und deprimiert. könnt ihr mir was dazu sagen? wäre total lieb.
achso, bei uns liegt es an den schlechten spermien meines mannes, tja und außerdem bin ich schon fast 37.
euch weiterhin alles gute und liebe grüße von olga.
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe Olga,

zu der Qualität der Eizellen kann ich Dir nicht viel sagen, aber hier vielleicht mal ein kleiner Mutmacher: Ich bekam in Bregenz auch eine volle Blastozyste und eine frühe Blastozyste zurück. Eine der beiden hat es geschafft, ist inzwischen eine muntere Einjährige und hält mich ganz schön auf Trab. Warum denkst Du denn so negativ? Du hast zwei Blastos zurückbekommen und das ist doch toll. Das wird bestimmt klappen, also nur Mut!!!

Liebe Uli, vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Nicht mehr lange, dann steht bei Euch auch schon der erste Doppelgeburtstag an. Das wird bestimmt ne tolle Party.

Liebe Grüße
debi mit Celine
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

Liebe Olga,

da kann ich Dir nur Mut machen, ich hatte 14 Follis-5 wurden befruchtet, 4 entwickelten sich weiter-2ganz schlechte und zwei Morulas(waren ja einen Tag langsamer).Prof.Zech sagte, schaun wir mal , aber !!!!! Tja, und die beiden Morulas kannst Du jetzt unter meinem Namen auf dem Foto sehen. Man steckt einfach nicht drin, wenn sie bleiben wollen, dann bleiben sie. Viel Glück für Deinen Ss-Test!!!!

Liebe Grüsse an die anderen-ich gehe jetzt zum Pferd!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“