... es ist so still geworden

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

... es ist so still geworden

Beitrag von anonymbenutzer »

in meiner Ehe... Der jahrelang Kinderwunsch und die eine oder andere Streitigkeit um unnichtige Dinge scheinen unüberwindbar geworden zu sein!

Das letzte negativ ist ein paar Wochen her - seitdem reden wir nicht mehr vernünftig miteinander. Jede noch so kleine Chance sich an einer Kleinigkeit hochzuziehen wird von meinem Mann ergriffen... ich hingegen bin müde, so müde und so unendlich traurig!! Erst dachte ich das es "nur" das nicht schwanger ist was wir nicht verkraften, mittlerweile sollte das doch aber überstanden sein - gerade weil er sich an Nichtigkeiten krallt die mit dem Kiwu überhaupt nichts zu tun haben.

Und ich, ich bin müde und gehe den Weg des geringsten Widerstandes... wenn er wieder rumnörgelt, sag ich schon gar nichts mehr und gehe aus dem Raum... Stillstand.

Es ist sogar soweit das mich schon seine Anwesenheit nervt und wahrscheinlich summiert sich das alles was wir in den ganzen Jahren miteinander erlebt und durchgestanden haben jetzt alles zu einer unüberwindbaren Blockade.

Ich bin so leer das ich nichtmal weiß, ob und was ich überhaupt tun will.

Mein Mann eröffnete mir heute, das er nur noch das macht, was er will - was auch immer das heißen mag? Meine Antwort war nur "dann tu das!" Ich habe auf das krampfige Gefühl im Magen gewartet, was man normaler Weise haben sollte nach so einer Aussage - NICHTS gar nichts...

Ich finde keine Richtung und dreh mich im Kreis und das schlimmste daran -> selbst das ist mir egal!

Ich wollte es einfach nur niederschreiben - irgendwie loswerden. Ich denke wirklich helfen kann mir niemand hier.

A.
Benutzeravatar
gerbera1
Rang1
Rang1
Beiträge: 391
Registriert: 09 Dez 2009 15:03

Beitrag von gerbera1 »

Es tut mir so leid für dich und für euch. Am Anfang einer Ehe ahnt man noch nicht einmal, welche schweren Zeiten auf einen zukommen können und denkt sich, man kann zusammen alles meistern. Der Kinderwunsch ist eine extreme Belastung für eine Beziehung, egal wie harmonisch sie angefangen haben mag. Aber eure Ehe soll und darf daran nicht kaputt gehen. Zündet zusammen eure Hochzeitskerze an und erinnert euch daran, warum ihr zusammen seid und welch schönen Zeiten ihr zusammen erlebt habt - und was noch viel wichtiger ist: weint zusammen, trauert zusammen und schöpft wieder neuen Mut und neue Hoffnung.

Vielleicht ist das Nörgeln einfach seine Art, im Moment mit allem umzugehen. Natürlich darf das nicht auf deine Kosten gehen, aber vielleicht kommt er einfach nicht aus seiner Haut. Dein Mann ist durch die Situation genauso belastet wie du.

Ich weiß, dass meine Worte dir wohl nicht helfen. Ich hatte nur einfach das Gefühl, dir schreiben zu müssen, weil du dich so verzweifelt anhörst. Gib nicht auf. Kämpfe weiter für dich und deinen Mann.

Alles Gute.
Mymla04
Rang0
Rang0
Beiträge: 173
Registriert: 18 Okt 2006 19:05

Beitrag von Mymla04 »

Liebe Anonymbenutzerin

Das klingt sehr traurig, vielleicht auch etwas resigniert, und das finde ich auch nicht erstaunlich nach so einer schweren Zeit. Ich kenne das ansatzweise von meiner eigenen Ehe, nur war es dort eher umgekehrt, ich war eher die Nörglerin, aus Frust und Verzweiflung, Unzufriedenheit mit der Situation. Könnte es vielleicht sein, dass du oder ihr beide in eine Depression gefallen seid, und dass euch Hilfe von aussen guttun würde? Vielleicht könntet ihr darüber reden, ob ihr so etwas versuchen möchtet. Unter Umständen können schon ein paar Sitzungen bei einer auf Paare spezialisierten PsychologIn oder PsychiaterIn viel helfen. Vielleicht kann dir oder euch eure Kiwu-Praxis auch einen Tipp geben, wer da gut wäre, oder euch gleich dorthin verweisen, dann zahlt wohl auch die Krankenkasse.
Wenn dein Mann das auch sinnvoll findet, dann wäre es sicher einen Versuch wert und verlieren könnt ihr nichts dabei. Vielleicht kommt so wieder etwas in Bewegung, und das könnte helfen?

Alles Gute!
Mymla04
Leben allein ist nicht genug! Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben.
Hans Christian Andersen
Antworten

Zurück zu „Total anonym“