ich bin immer irgendwie zu langsam, liegt wohl am Alter

So nun fange ich mal an....
@lola! und anni79 und Enie*: Die TESE haben wir in Heidelberg machen lassen. Und mir hatte es auch den Anschein, dass die wußten, was sie tun. Bei unserer KIWU-Praxis, ebenfalls in Heidelberg, hat dann ein Biologe die Probe untersucht. Er konnte insgesamt 7 Spermien finden und 5 davon waren gut.
@Enie* - du bist ja bald Mama!!! Oh wie schön. Dein Termin steht sicher bald an und dein Baby in den Startlöchern. Da wünsche ich dir schon mal eine schöne Geburt.
@guzma: Für eine Adoption ist es bei uns ja nun zu spät, wenn man nicht gerade wie Herr Schröder mal Bundeskanzler ist und alle Gesetze übergehen kann, dann würde dies noch funktionieren.
Also bei der EZS ist bei einem Versuch alles inklusive. Heißt, es gibt eine Punktion und alle brauchbaren EZ gehören dann uns und können ggf. eingefroren werden. Dann werden die EZ befruchtet und dann der TF. Wenn dann EZ übrig sind, ist das nächste mal keine EZ sondern nur ein TF, aber man muss wieder bezahlen für die dann ICSI mit den Kryos. Oder es gibt wieder eine neue EZS. Ohne Medis kostet das ganze 4500,00 EUR.
Ich habe über Fremdsperma noch nicht nachgedacht, würde es aber sicher versuchen. Aber ich weiß nicht, ob mein Mann damit klar kommen würde. Versteh ich zwar nicht, weil eine Adoption hätte er auch versucht - so sagte er jedenfalls.
Was macht ihr? Pflegekind oder Adoption? Als ich noch alleine gewohnt habe, wohnte auch eine junge Frau (20 oder 21 J.) mit in meinem Haus und hatte bereits zwei Kinder. Das erste lebte bei ihren Eltern, das zweite, ein ganz süßes Mädchen, kam zu Pflegeeltern und dann war sie auch schon wieder schwanger. Soweit ich weiß, hatte sie weder Ausbildung noch ist sie je arbeiten gegangen. Was mit diesem Kind ist, kann ich leider nicht sagen, da ich dann weggezogen bin. Ich erinnere mich immer nur an eine Szene ... die Pflegeeltern haben ihr ihre Tochter gebracht und die Kleine hat geschrien und wollte nicht mehr zu ihrer Mama. Das war tragisch.
@Wollschaf: Ja das merkt man, ihr seid wirklich alle sehr hilfsbereit.... und nett .... kann mich immer nur wiederholen.
Wie ich gelesen habe, versucht ihr es mit HI. War dein Mann, nachdem bei ihm die TESE keinen Erfolgt brachte, sofort damit eins? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer zum Teil sehr eigen sind.
@wuermchen2010: Mein Mann ist 46 und ich bin 41 Jahre. Wir sind also nicht mehr die Jüngsten. Aber ich fühle mich noch nicht zu alt für ein Kind. Und damit zum Glück auch nicht alleine.
Also mein Mann sein Vater hat vier Kinder gezeugt, da kann es bestimmt nicht unbedingt vererblich sein. Ich denke bei ihm sind es ganz viele Faktoren u.a. auch das Rauchen. Nun, jetzt ist er ja Nichtraucher, vielleicht würde es ihm ja auch helfen, wenn er Omega3 und ASS nimmt. Wir werden es mal probieren, kann ja nicht schaden. Die TESE haben wir in Heidelberg machen lassen und die EZS in Tschechien.
@Diesli: Das mit meinen Gehältern war ein bissl übertrieben. Ich habe es oben guzma schon geschrieben, wie das berechnet wird. Also ohne Medis 4500,00 EUR. Da ist auch die Punktion und die Medis für die Spenderin mit drinnen. Also immer noch gut Geld.
@Wauzis: Ich hoffe ganz fest, dass die vorsichtig mit unserem wertvollen Spermien umgehen

und für dich

@alle: Sorry, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin oder jemand übersehen habe, da ich leider immer nur so alle 3 Tage reinschaue. Das werde ich ändern.
Allen noch einen schönen ersten Rest-Advent

und liebe Grüße
Claudia