Wer startet Anfang Oktober '10?

sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Aktualisierung

Willkommen :hallo:
-> keine neuen Mädels, oder?

So, jetzt gibts schon ein paar Mädels, die sich gerne mal "live" treffen würden - evtl in Frankfurt a.M. ? :
sternchen
teddy
fuchur
kawaherzje
isabell
dk82
Dorie
holly ist Frankfurt leider zu weit –sie ist an den Fotos interessiert ;-)

Nächste Termine (hoffentlich hab ich niemanden vergessen?):

- teddy:PU am 13.12.
- dk:1. Folli-TV am 8.12. - 2.Folli-TV am 13.12.
- sternchen:PU am 13.12.
- bensfrauchen:2. Folli-TV ?
- kawaherzje:PU 9.12. - TF?
- nanita: BT am 16.12. *dd*

ICSI-Start geplant für Dezember:
- teddylove09 (langes Protokoll, Stimu ab 25.11. mit Pergoveris)
- kawaherzje (kurzes Protokoll mit Gonal F, Stimu-Start 29.11.)
- sternchen102010 (kurzes Protokoll, Stimu-Start am 1.12. mit 225 i.E. Bravelle und 0,25mg Cetrotide ab ZT6)
- dk82 (langes Protokoll, Stimu ab 3.12. mit Menogon)
- Isabell09 (langes Protokoll: zur DR Enatone, zur Stimu 200 i.E. Puregon)
- bensfrauchen (kurzes Protokoll, Stimu-Start 2.12. mit Puregon und Orgalutran)

erste Termine in der Kiwu-Klinik/Praxis:

Fuchur (34 Jahre - 24.9. - Ratingen bei Düsseldorf) - Erstgespräch in der Kiwu-Klinik Grevenbroich am 25.10.10 - Infoabend in Düsseldorf: Entscheidung, dass Behandlung dort sein soll; Termin in Düsseldorf: 15.2.11 - Beginn im Februar/März 2011

wuki11 (32 Jahre - 23.9. - Berlin) - Termin in der Kiwu am 28.10. - Zyste muss vorerst nicht entfernt werden; ICSI kann geplant werden; 3 Montate Pille ab Mens, 6.12. neuer US, ICSI für Anfang 2011 geplant

Warteschleife VOR Kryo / ICSI / IVF:

Dorie (33 Jahre - 11.9. - Nordhessen) - leider negativ *tröst* ; nächster Versuch Januar 2011
bienchen8 ( 34 Jahre - 8.12. - NRW / Ruhrpott) - leider negativ *tröst*; nächster Versuch im Januar 2011 - Gebärmutterspiegelung am 26.11. war i.O.
rose1109 (28 Jahre - ?? - Rheinland-Pfalz/Moseltal) - 1.ICSI 11/2010 leider negativ *tröst* jetzt Metformin wg. PCO, Kryo-Versuch im Frühjahr
Isabell09 (34 Jahre - 14.9. - Ba-Wü / Nähe Stuttgart) - leider negativ *tröst* ; 1 Zyklus Pause, dann startet der neue Versuch im Dezember (DR mit Depotspritze Enatone, Stimu mit Puregon)
April (30 Jahre) - 1. ICSI fürs Geschwisterchen - leider negativ *tröst* ; Beginn der DR im Januar 2011

in der Stimu:

bensfrauchen (33 Jahre - 9.5. - Nähe Ulm ) - 1.ICSI - Stimu-Start am 2.12. - 1.Folli-TV 10.12. - 2.Folli-TV?

dk82 (27 Jahre - 20.12. - Niederbayern / Nähe Straubing) - Gesprächstermin am 27.10. (IR, PCO, Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, Hyperprolaktinämie vermutet) - 4.11. Start des Vorzyklus mit Valette, 19.11. Hysteroskopie, 24.11. Beginn DR mit Metrelef, 27.11. letzter Tag Valette, Stimu ab 3.12. mit Menogon - 1.Folli-TV 8.12. (12 Follis mit 6mm -> Dosiserhöhung) - 2.Folli-TV 13.12.

Punktion / Embryonentransfer:

sternchen102010 (31 Jahre - 1.9. - Ba-Wü / mittlerer Schwarzwald) - 1.ICSI leider negativ; 1 Zyklus Pause, 2.ICSI im Dezember; Stimu-Start am 1.12. - 1.Folli-TV 7.12. (8Follis von 8-20mm) - 2.Folli-TV 9.12. (11 Follis sichtbar) - PU 13.12.

teddylove09 (36 Jahre - Norderstedt) - 1.ICSI im August 2010 leider negativ *tröst* ; jetzt 2. ICSI - seit 11.11. DR mit Synarela, Stimu-Beginn am 25.11. mit Pergoveris, 1.Folli-TV am 1.12. - Erhöhung der Dosis notwendig - 2.Folli-TV am 6.12. (4 Follis) - 3.Folli-TV 8.12. - PU 13.12.

kawaherzje (29 Jahre - 21.05. - Nähe Koblenz) - 1.ICSI: Stimu-Start am 29.11. nach "Wien-Krimi" ;-) 1.Folli-TV 3.12. - 2.Folli-TV 7.12. - PU 9.12. (11 befruchtete EZ, leider wegen Vakuolen nicht für Kryos geeignet) - TF????

in WS:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

nanita (36 Jahre - ?? - Raum Stuttgart) - Stimu für die erste IVF seit 15.11. mit Menogon; 1.Folli-TV am 22.11. (je 5 Follis re und li), 2.Folli-TV am 24.11., PU 29.11. – TF am 2.12. - BT am 16.12.

Ergebnisse:

Mayja (30 Jahre) - leider negativ *tröst* (nächster Termin am 8.11.)
Ämy (38 Jahre) - leider negativ *tröst*, 3 Monate Pause bis zum nächsten Versuch
PitPat (37 Jahre - ?? - Niedersachsen/südl. Heide) - 3.ICSI fürs Geschwisterchen (insgesamt: 5.ICSI; insgesamt inklusive IUIs und Kryos: der 13. Versuch startet) - leider negativ *tröst*
holly321 (35 Jahre - 4.11. - Saarland) - Kryo 10/2010 leider mit Sternchen im Herzen *tröst* :knuddel: Verschnaufpause bis März

In der Kugelzeit :schwanger: Herzlichen Glückwunsch :

suesse811 (28 Jahre - 8.11. - Region Stuttgart) - ET am 26.10. (2 Blastos) - US am 19.11.: kleine Fruchthöhle zu sehen - 7.12. alles i.O. (Krümel 20mm) -> aus der Kiwu entlassen - GLÜCKWUNSCH suesse!!!!

P.S.: sollten sich Fehler eingeschlichen haben, oder habe ich jemanden vergessen??? -> Bitte schickt mir doch ne PN falls das bei euch so sein sollte... Ist für mich übersichtlicher dann was zu verändern. Danke!
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
sternchen102010
Rang1
Rang1

Hi Mädels,

jetzt komme ich endlich mal wieder dazu, die Liste zu aktualisieren und auf euch alle einzugehen... Das war eine Woche... Ich habe für die Aktualisierung der Liste unglaubliche 15 (!) Seiten nachlesen müssen. Wahnsinn was so alles passiert ist in den letzten Tagen. Bin ja gespannt, ob ich alle Neuigkeiten in der Liste eingetragen habe. Bitte sehts mir nach, wenn ich die eine oder andere Sache überlesen habe und evtl. nochmals nachfrage...

@Fuchur: schön, dass du dich wieder gemeldet hast - gehts dir besser? Grippe vorbei?

@wuki: wie gehts dir? wie war der US am Montag?

@Dorie: wie gehts dir? Schön, dass es eine schöne Weihnachtsfeier mit den Kollegen war.

@bienchen: bin ich froh, dass wir die "Dauerentschuldigungen" lassen können ;-) Ich habe in deinem Ticker entdeckt, dass "1Monat" nicht mehr da steht!!!! Super, oder? So langsam gehts wieder vorwärts oder?

@rose: wie gehts dir? was machen die Metformin-Nebenwirkungen?

@isabell: Das war mal ein schöner Ausflug mir dir auf dem tollen Weihnachtsmarkt. Mir hat die Zeit dort mit dir supergut gefallen! Es ist einfach toll, wenn man so offen mit einer total netten Person quatschen kann. Ich würde mich über eine baldige Wiederholung total freuen. Vielleicht in den Weihnachtsferien? Geht ihr heute zum Basketball - in gelb ;-) ?
@all:Außerdem hat sich dann gestern mein Wunsch, euch alle mal kennenzulernen, total gefestigt ;-) müssen vielleicht echt mal einen Termin anpeilen!

@April - Mayja - ämy - PitPat: wie gehts euch? Schade, dass wir von euch nichts mehr hören... :hallo: :knuddel:

@bensfrauchen: Wie gehts dir? Was macht die Spritzerei? Hast du schon vom Folli-TV berichtet?

@dk: Was macht die Spritzerei? Merkst du was? Nebenwirkungen? Ich drücke dir für Montag auf jeden Fall gaaaaaaanz fest die Daumen, dass sich da was getan hat!!!!!!! *dd*

@teddy: ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich, dass wir gemeinsam in die PU-TF-WS-Zeit gehen! *rotfl* :dance: *rotfl*
Wann musst du denn auslösen wenn du schreibst mitten in der Nacht? Und mit was löst du aus? Ich muss heute um 22.00Uhr auslösen - erst mal die letzte Spritze ;-) Ich löse mit Predalon 5000 i.E. aus.

@kawaherzje: Kopf hoch Ina!!! Lass dich mal drücken :knuddel: und trösten *tröst* Ich kann deine Enttäuschung wirklich gut verstehen. Ich wünsche mir auch sehnsüchtigst Kryos... Aber du hast doch jetzt den Vorteil, dass sie gaaaaaaaanz viele Embryonen zu Blastos heranzüchten können und du dann die Auswahl aus den besten hast, oder? Das hat ja auch Vorteile... Schau nach vorne - traurig sein bringt leider eh nichts! Freu dich auf die tollen Embryos, die du wieder transferiert bekommst. Wann hast du TF? Habs glaub überlesen... :knuddel:

@holly: wie gehts dir heute? was machen die Schmerzen? Ich habe ganz fest an dich gedacht und mit dir gelitten. Wirklich sehr traurig was euch da mit euerm Krümel passiert ist :knuddel: *tröst* Die Pause vom Kiwu ist wohl das richtige und wirklich wichtig!

@suesse: schön, dass du keine Beschwerden hast und dass alles ok ist. Wann ist dein Termin beim "normalen" Gyn?

@all: Hoffentlich habe ich niemanden vergessen? Nochmals einen dicken Knuddler an euch alle :knuddel:
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

@sternchen: schön wieder was von Dir zu hören. Hast Dich ja in den letzten Tagen rar gemacht hier. Aber war wohl einfach streßig.
Tja, der Ticker besagt nur noch 30 Tage, der Monat ist weg, ja. ABER: die Berechnung basierte darauf, dass ich am Montag meine Mens bekomme. Da ich aber mal so gar keine Anzeichen einer Mens im Körper feststelle, werde ich den Ticker wohl noch mal irgendwann aktualisieren müssen und das heißt, hibbeln geht weiter und wird sogar länger, wenn die Mens weiter auf sich warten lässt. Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Warterei hasse??? *mecker* :wink:
Kann ich ja eh nichts dran machen, ich muss halt auf den Körper warten - vielleicht gibt es ja doch noch eine Überraschung und sie kommt pünktlich und ich hab einfach mal keine Anzeichen von Mens. Wer weiß?

Euch allen einen schönen Tag und bis morgen! :knuddel1:
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
sternchen102010
Rang1
Rang1

Hi bienchen - bei meiner Mens gabs auch keinerlei Anzeichen... habe meine Mens für Mittwoch (wenn nach Plan) erwartet... Am Dienstag sagte ich beim Frühstück zu meinem Mann: "Drück mal die Daumen, dass die Mens morgen auch tatsächlich eintrudelt... noch ist weit und breit nichts zu spüren..." Nach dem Frühstück ging ich zur Toilette - und da war die Mens völlig unerwartet und ohne Vorzeichen da... Sogar einen Tag zu früh ;-) Das kannte ich auch eher nicht.

drück dir die Daumen für die pünktliche Mens *dd*

Ja, sorry, dass ich mich so rar gemacht habe - hatte einfach keine Zeit... Neben meiner sonstigen Arbeit waren ja dann noch 2 Kiwu-Termine mit jeweils 70min Hin- und dann auch Rückfahrt... Die Zeit lief mir einfach davon - und dann war da gestern Nachmittag ja noch ein toller Termin mit Isabell ;-) aber eben keine Zeit für euch anderen... ich hoffe ihr könnt es mir nachsehen. Jetzt bin ich ja wieder da und wahrscheinlich habe ich nächste Woche auch vieeeeeel Zeit!
LG @all Bildchen102010

Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Hallöchen!

@Sternchen: Dann mal viel Spaß heut abend bei Deiner letzten Spritze!!! Und, danke, es geht mir gut!

@dk und bienchen: Der sog. Pullerschnaps ist ein alter Brauch nach Geburt eines Babys, auf dieses anzustoßen. Bekannte haben eine Tochter bekommen und heute abend gibts die entsprechende Feier dazu..hier mal eine Erklärung:

"Unter der Bezeichnung Babypinkeln (auch Babybier, Kindpinkeln, Kinderpinkeln, Pissparty, Pinkelparty oder Pullerparty genannt) werden gesellige Veranstaltungen aus Anlass der Geburt eines Kindes verstanden. Dieser Brauch ist im Umfeld von Familien-, Freundes- und Nachbarschaftskreisen beheimatet. Nach der Überlieferung soll dieser feierliche Umtrunk dem Neugeborenen nach der Geburt durch den Genuss der Getränke symbolisch beim Wasserlassen helfen, damit es keine Schmerzen erleidet.

Der Brauch ist im norddeutschen Raum entstanden und hat sich von dort auf verschiedene deutsche Regionen ausgebreitet. Typischerweise können sich die Ausgestaltungen dieses Brauches innerhalb einer Region schon deutlich voneinander unterscheiden. Vielfach feiert der Vater die Geburt des Kindes mit Freunden und Nachbarn, während die Mutter mit dem Neugeborenen noch im Krankenhaus liegt. Es kommt aber auch vor, dass die Feier erst etwas später ausgerichtet wird, so dass auch die Mutter daran teilnehmen kann. In jedem Fall findet das Babypinkeln aber noch vor der Taufe statt. Manchmal ist das Babypinkeln auch ein Fest, bei dem sich eingeladene Paare das „Ja“ zu einem eigenen Kind geben.

Bei der Ausgestaltung des Festes ist es in einigen Regionen üblich, die Gäste in eine Gaststätte einzuladen. Häufig wird die Feier jedoch im Elternhaus durchgeführt, was durch das Aushängen eines Bettlakens oder einer Fahne aus dem Fenster bekanntgegeben wird, und Freunde und Nachbarn werden auf diese Weise informiert. Eine explizite Einladung ist dann nicht erforderlich. Teilweise wird erwartet, dass die Gäste für Speisen und Getränke sorgen. Auch dies ist von der jeweiligen Region abhängig. Oft wird ein hölzerner Storch aufgestellt, der die Geburt des Kindes weithin sichtbar macht."

So ne Party wollen wir doch alle bald haben!!!!! :hallo: :hallo:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

Hi Mädels!!!

Wir waren gestern bei Freunden zum Raclette eingeladen! War total lustig und lecker! Als wir dann aber nach Hause fahren wollten hatte es geregnet und es gab Blitzeis!!!! Also hieß es da bleiben und dort schlafen! Zum Glück war ich vorbereitet und hatte alle wichtigen Medis dabei!!!

@sternchen: Ich muss heute Nacht um 0.30 Uhr auslösen mit Otrivelle. 13 ist auch meine Glückszahl!!!! Und so kann ich dann auch morgen zu meinem Opa nach Stade fahren der Montag Geburtstag hatte. Btrauche mir für niemanden eien Ausrede einfallen zu lassen :dance:
Und ab Montag hibbeln wir dann zusammen, ob die Eizellen reif waren und ob sie sich befruchten ließen und wann wir sie wieder zurück bekommen!!! Der Krimi geht also weiter!!!!

So, Ihr lieben, das war eine lange NAcht (war erst um 5 Uhr im Bett) und nun muss ich meine Eierchen etwas pflegen!!!
Melde mich heuite Abend oder morgen ausführlicher!!!!

@all: Drück Euch!!!!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
sternchen102010
Rang1
Rang1

Hi Dorie,
dann auf unseren baldigen Pullerschnaps ;-) und die dazugehörige Babyparty. Der Brauch ist mir hier nicht so bekannt. Die Holzstörche gibts bei uns auch, werden dann von Freunden/Familie aufgestellt.

Hi Teddy,
und auch hier bin ich mal wieder sehr überrascht, wie unterschiedlich das Vorgehen ist. Ich soll mich exakt um 22.00Uhr spritzen, hab dann am Montag um 8.00Uhr PU. Wann hast du PU - sorry, wenn dus schon mal geschrieben hast... Ich sitze momentan noch bei der Arbeit - bereite die Konferenz vor, die ich eigentlich leiten müsste. Meine Kollegin übernimmt, aber ich will natürlich, dass Entscheidungen nach meiner "Vorlage" getroffen werden ;-)
Oh ja, jetzt ists endlich so weit... die Hibbelei geht mit der PU in eine ganz neue Runde finde ich... hoffentlich sind die Eichen auch reif und befruchtungswillig *knuddel* ;-) ... Wann ist TF usw.

Hi Kawaherzje,
da fällt mir auch wieder ein, dass du geschrieben hattest, dass du das Gefühl so komisch findest, dass die Embryonen nicht bei dir sind (war doch so oder verwechsel ich was?) - mir ging es genau so. Ich habe mehrmals mit meinem Mann darüber philosophiert, dass es ein sehr merkwürdiges Gefühl ist, dass sie so weit weg und einsam in einem Brutschrank sind... Mir haben sie auch "gefehlt". Aber der Moment, in dem man sie zum ersten Mal sieht und dann "wiederbekommt" ist dafür einzigartig.
LG @all Bildchen102010

teddylove09
Rang3
Rang3

@sternchen: No Problem, ich hab um 12.20 PU und muss um 0.30 auslösen! Kommt ja auch immer darauf an, wann man dran ist! Bzw. wann die Zeit für einen haben!!! Ich darf heute um 19 Uhr das letzte MAl Synarela schnüffeln!!! Ach herrje, bin ich hibbelig! Aber auch froh, wenn die Eierchen raus sind! Mittlerweile sehe ich aus wie schwanger und es drückt schon sehr arg!!!! Spürst Du irgendetwas????

Liebe Grüße,

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
sternchen102010
Rang1
Rang1

Hi Teddy,
wenn du erst soviel später PU hast ist mir die Uhrzeit zum Auslösen begreifbarer ;-) Bei uns ists immer ganz früh, weil ja mein Mann den ersten OP-Termin in der Urologie blockiert, sollten nicht genügend Spermien in der Spende gefunden werden.
Ich spüre meine Bauch auch ganz deutlich und muss auch schon seit ein paar Tagen zu weiteren Hosen greifen. Vorallem abends nach den Stimu-Spritzen fühlte mein Bauch sich sehr anstrengend und unangenehm an. Ich merke auf jeden Fall, dass sich da was tut. Auch beim zur Toilette gehen fühle ich, dass was anders ist. Es drückt so nach unten - kanns gar nicht richtig beschreiben. Vor 2 Tagen hatte ich ein Gefühl wie nach der PU und habe mir ganz kurzfristig schon Sorgen gemacht. Beim US war ja aber alles ok.
Mit Übelkeit hab ich auch wieder zu kämpfen. Diese Mal schon vor PU und TF.
Wird Zeit, dass die Eierchen raus kommen und zur Befruchtungsparty gehen können! Ich bin auch schon sooooooo aufgeregt! Und hoffentlich bleibt meinem Mann die TESE erspart...
LG @all Bildchen102010

teddylove09
Rang3
Rang3

Stimmt! Ihr habt ja immer noch etwas mehr zu zittern! Dein armer Mann! Unter diesem Druck eine Spermaprobe abzugeben stell ich mir nicht so einfach vor! Dann drück ich Euch einfach noch etwas mehr die Daumen, dass er keine Not-OP braucht!!!!! *dd* *dd* *dd* Und uns drücke ich die Daumen für einen POSITIVEN Ausgang dieser ICSI!!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ich schau schon die ganze Zeit auf die Uhr, weil ich um 19 Uhr das letzte Mal Synarela nehmen muss!!!! Mönsch, so nervös war ich beim ersten Versuch aber nicht, oder ich habs einfach verdrängt *rotfl* Ich muss seit gestern stänig aufs Klo, weil die Zwerge so drücken! Vor allem im Liegen! Konnte deswegen gestern gar nicht einschlafen!!!! Noch zwei Mal schlafen, dann haben wir die erste Etappe hinter uns!!! *bier* Auf eine schöne Befruchtungsparty *knuddel* und viele reife Eizellen!!!!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“