Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

danke tascha :knuddel: ! naja brauchen tu ich die op auf jeden fall, die frage ist nur wann sie gemacht wird. ich hoffe jedenfalls ganz stark das ich beim nächsten versuch schwanger werde, wobei so eine geschichte einen ja noch mehr unter druck setzt :roll: .

sorge macht mir allerdings die olle zyste am rechten eierstock. die ist schon seit dem sommer da und nun auf 4 cm angewachsen. dr. korell dagt immer noch das es keine endo-zyste ist. aber warum geht das olle ding dann nicht weg ????? ich muss den kiwu-doc mal fragen, ob die einen negativen einfluss auf die einnistung haben kann.
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

Oh je, Inselchen, ist es wirklich möglich, daß es bis zum künstlichen Darmausgang kommen kann? :o

Ich würde auch den 3. Versuch vorher machen. Man weiß nie, wie lange mann dann zum Erholen braucht und du ärgerst dich dann, daß du wieder so viel Zeit verloren hast.

Mia, gratuliere!!! :juhu: Was so ein blubbernder Punkt mit einer Frau anstellen kann! Tut mir wirklich leid wegen der Übelkeit. Mir haben die Seabänder ganz gut geholfen und vor allem Essen. ESSEN, ESSEN, ESSEN!!!!!!

Tascha, geht es dir besser? Hast du dich getraut zu testen?

me: Kinderzimmer steht, aber irgendwie haben wir uns mit den Maßen verschätzt und werden wohl umstellen müssen. Aber sonst sieht es ziemlich cool aus und der einjährige Sohn meiner Freundin hat es schon getestet und auch abgenommen. Hätte nie gedacht, daß auch ein leeres Kinderzimmer schon so ineteresant sein kann, er lief immer wieder rein und wollte ins Bett und wieder raus, Schubladen auf- und wieder zumachen und uns die Wandbilder zeigen, die wir sehr mühsam auf die Raufasertapete aufgemalt haben (mit Schablone, so talentiert sind wir nun auch nicht). Ich hatte Sorge, daß es zu viele Bilder sein werden, aber scheinbar nicht genug für ein kleines Kind. *rotfl*
Bad sollte morgen fertig werden, hoffe es kommt nicht wieder was dazwischen. Krankheit oder schlechtes Wetter....
Abends haben wir Weihnachtsfeier, da sehe ich meine Kollegen ´wieder, ich werde wohl schon vermisst. :cry: Irgendwie vermisse ich sie auch, auch wenn mir manche die SS nicht so einfach gemacht haben, gab auch schöne und lustige Zeiten und vielleicht war ich auch nicht so einfach im Bann der Hormone...

Ich wünsche euch einen ruhigen und kuschligen Abend, zumindest bei uns ist es eise kalt! :zitter:
Hoffentlich
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Inselchen hat geschrieben: @ muggelchen-> oha, jetzt wirds langsam unbequem gelle :D ! wie machst du das denn mit dem schlafen, gehts seitlich gar nicht? hab gehört ein stillkissen ist auch gut als seitenschläferkissen einsetzbar :)!

me-> ich hatte heute den termin bei meinem endo-spezialisten, habe jetzt einen op-termin für den 23.03.2011 :-? . über kurz oder lang muss die endometriose am darm entfernt werden sagte der doc, da käme ich nicht drumherum. er meinte aber auch, dass das eigentlich keinen einfluss auf ivf/icsi hat. wir haben uns jetzt deshalb dafür entschieden vor dem op-termin den 3. versuch zu starten und wenn ich schwanger bin sage ich die op erstmal wieder ab, im anderen fall lasse ich mich operieren. ach man ich könnt so kotzen, dann hab ich innerhalb von 2 jahren 3 op´s hinter mir :-? . vor der op an sich habe ich eigentlich keine angst, ich habe nur angst das mir tatsächlich ein stück darm entfernt werden muss und ich einen künstlichen darmausgang bekomme - der könnte dann, im worst case, auch dauerhaft bleiben :cry: . bin grad ein bissl down und weiß nicht wo das alles noch hinführen soll mit der dauernden operiererei ...

Lass dich mal *tröst*
zu welchem Endo-"Spezialisten" gehst du denn? Viele schimpfen sich ja leider nur so und die Bezeichnung "Endometriose Zentrum" sagt auch nichts über die Qualität der Operateure aus.

Ich (und das ganze Endometriose-Forum) lasse an meinen Bauch nur noch Dr. Korell (mittlerweile in Neuss), er operiert minimalinvasiv (BS) und vor allem organerhaltend...oder halt Dr. Ebert in Berlin, der soll auch ein Endo Gott sein :)

Also ich bin seit Mai letzten Jahres (OP bei Korell ohne Beschwerden und nun im Juli (12 Monate nach der 2nd Look OP) schwanger geworden.

Ja, mit dem Bauch (mehr als 100 cm Umfang) wird es echt ungemütlich, ich habe zwar ein Stillkissen seit nem Monat zum Schlafen, aber irgendwie ist das alles immer blöd. ;)
Letzte Nacht hatte ich zum Beispiel wieder mit ner verstopften Nase zu kämpfen, bin davon wachgeworden, geputzt und schwupps wieder Nasenbluten. Danach konnte ich ewig nicht mehr einschlafen, weil ich nicht wusste, wie ich liegen sollte :(

Aber ich leg mich gleich wieder hin
:verneig: :verneig: :verneig:
Schwanger nach Endometriose mit 'ner Turnmaus, vET 7.4.2011
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ muggelchen-> keine sorge, ich bin auch bei dr. korell, er hat mich auch schon im oktober 2009 operiert als er noch in duisburg war ;). an eine natürliche schwangerschaft glaube ich nicht mehr, auch korell hat bestätigt das es eher unwahrscheinlich ist. mein mann hat ja auch oat II und außerdem möchte ich solche schmerzen wie bei der jetzigen periode nicht jeden monat haben und die hätte ich, wenn ich die pille gar nicht nehmen würde.

@ adda-> ja im schlimmsten fall kann es dazu kommen, wenn zuviel darm weggenommen werden muss. aber ich hoffe mal das mir das nicht passiert!
nach 5,5 jahren unerfülltem kinderwunsch kam das glück auf anderem weg zu uns - a. geboren am 26.03.2013 :)!!!

Bild
Muggelchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Muggelchen »

Inselchen hat geschrieben:@ muggelchen-> keine sorge, ich bin auch bei dr. korell, er hat mich auch schon im oktober 2009 operiert als er noch in duisburg war ;).
Aaaaah, sehr gut, dann bin ich ja beruhigt, dass du in besten Händen bist (auch wenn der Rest sich nicht so dolle anhört *drück*)
Mensch, im Oktober erst und jetzt schon wieder? Sch... Mistviechkrankheit :(
Schwanger nach Endometriose mit 'ner Turnmaus, vET 7.4.2011
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

oktober 2009, also letztes jahr ;). hab also "schon" 1 jahr und 2 monate ohne op geschafft :roll:.
ja da sagst du was, echt eine bescheidene krankheit :(!

Bild
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Der Test war wie erwartet negativ. :cry:
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

oh mein gott, weiß gar nicht was ich sagen soll ... es tut mir so leid tascha :( *tröst* ! ich hatte so die daumen gedrückt und an euch gedacht ... habt ihr schon ein gespräch mit dem arzt gehabt und wie geht es denn nun weiter :knuddel: ?

Bild
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

wir können erst im Januar mit dem Arzt sprechen. Aber im Moment wissen wir auch gar nicht, wie es weiter geht. Eigentlich gar nicht. Das Geld fehlt halt.
Irgendwie haben wir es aber auch noch gar nicht realisiert.
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

ja kann mir vorstellen dass das noch dauert das zu realisieren *tröst* ... viell. versucht ihr es in einem jahr nochmal, du bist doch noch jung tascha :knuddel: ! ich weiß das tröstet jetzt nicht unbedingt, aber ich finde es ist wichtig das man sich eine perspektive schafft, ich hab irgendwie das gefühl das ihr noch nicht am ende seit mit eurem kinderwunsch!

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“