Hi Mädels und Jung(s)
Mensch, Ihr schreibt ja auch so viel

Sorry, komme kaum zu was, daher bitte die Mädels, die die Ernährungstips von Beer bzw. Zita West angefordert haben oder mir per PN ein paar Fragen gestellt haben, noch um Geduld. Ihr steht auf der ToDo-Liste

.
@Andi, roundabout, richy: wg. Impfthema: kann gerne ein Seminar anbieten, damit ich nicht alles einzeln erzählen muss. Dann müsstet Ihr aber nach München kommen

So einfach ist das alles mit den Kinderimpfungen nämlich nicht, da man genau abwägen sollte, was man warum impft und ob es überhaupt notwendig ist. ZB Rötelnimpfung unnötig bei Mädchen vor der Pubertät(bei Jungs sowieso), erst wenn Mädel Röteln zu Beginn der Mens nicht hatte, dann impfen. Mumps schädigt NUR Hoden von geschlechtsreifen Männern, vorher nicht! Daher erst impfen, wenn als Bub nicht gehabt (kann man im Blut messen). Windpockenimpfung unnötig als Kind, da Impfung nicht gut anschlägt, wie richy schreibt, außerdem gut behandelbar (zB Homöopathika, habe da gute Erfahrungen!), als Erwachsener kann man sichs überlegen. Masernimpfung muss man abwägen. Polio braucht man auch noch nicht gleich, da in D ausgestorben, aber auf anderen Kontinenten noch vorhanden. Daher erst später impfen, damit man einen Basisschutz hat. Und so weiter. Also daher sollte man jede Impfung versus Krankheit abwägen und nicht rundumschlagmäßig! Es hat zB noch kein Mensch untersucht, ob der Cocktail in so einem Mehrfachimpfstoff, der ja aus versch. Eiweißen, Adjuvantien und Konservierungsmitteln besteht (einige Impfungen immer noch mit Thiomersal, also Quecksilber!!!), in dem Gemisch nicht zu ganz neuen Proteinen "sich umformt", die Dinge bewirken, die wir noch gar nicht wissen oder zu Fehlregulationen im Immunsystem führen, oder die Proteine, gegen die der Körper Antikörper bilden soll, überhaupt noch die sind, die ursprünglich in den Impfstoff reingemixt wurden, vor oder nach dem Spritzen...Das könnte zB der Grund sein, warum der Hepatitis-B-Anteil in dem 6fach-Impfstoff angeblich nicht zu ausreichender Immunität geführt hat, wie die Pharma den Rückzug des 6fach-Impfstoffes Hexavac vor einiger Zeit versucht hat zu erklären (es kamen unerklärliche Todesfälle nach der Impfung vor, das mal ganz nebenbei erwähnt). Aber ich könnt Euch stundenlang davon erzählen, da ich mich wirklich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt habe. Bitte Euch aber um Verständnis, dass ich nicht für jeden hier eine differenzierte Impfberatung anbieten kann. Außer ich mach wieder ne Praxis auf und Ihr kommt alle, wenn unser KiWU passé ist
@bubitsch und all: Vitamin D3 kann man sehr wohl überdosieren, daher regelmäßige Kontrolle von 25-Hydroxyvitamin D im Blut (Zielwert ca. 30-80 ng/ml)! Selen kann man im Serum oder Vollblut bestimmen, kann man auch überdosieren, bei 200 µg am Tag, so wie ich es nehme, besteht aber keine Gefahr, da D ein Selenmangelgebiet ist! Omega 3 in zB Fischöl kann man nicht wirklich überdosieren, da nur 3,4 mg = 5 IE Vitamin E pro 500 mg Kps. drin sind, was bei 6 Kps à 500 mg, die ich nehme, gerade mal 20,4mg =30 IE sind. Burgersteins Handbuch der orthomolekularen Medizin (übrigens ein sehr gutes Buch) empfiehlt sogar während der SS 15-20 mg Vitamin E zur Reduktion von Aborten!! Das zum Thema Überdosierung von Vitamin E. Ohne SS kann man sogar bis 200-400 IE nehmen.
@Merle: schön, dass Du wieder aufstehen darfst und dass alles soweit mit Deinen beiden Bauchbewohnern gut geht!
@me: leider habe ich den NKa-Test gestern nicht mehr bekommen, obwohl es hieß, ich krieg ihn abends

. Da in Bayern heute Feiertag ist, ist bei K&R keiner da. Jetzt nehm ich auf Verdacht 7,5 mg Prednisolon, da ich gestern Abend

habe, und keinen Schimmer habe, wovon das kam (ASS 100 mit Predni kombiniert, dann noch Progesteron und Östrogene??), daher keine starke Erhöhung - Dexa habe ich eh nicht da.
Erfreulich ist aber, dass sich meine 3 Süßen zu 2 4-Zellern A-Quali und einem 4-Zeller B-Quali entwickelt haben. Ich bekomm morgen also 3 zurück, außer die überlegen es sich heute noch anders! Das ist echt der Hammer, wenn man sich meine Historie anschaut. Also volles Programm mit IL, Ass 100, Predni oder Dexa (ich warte den Test ab), Granocyte, Utrogest und Estrifam sowieso, Decapeptyl als Einnistungsspritze am 6. Tag (wenn auch umstritten), und Heparin nur dann, wenn der PAI-1-Test (Ergebnis Mo oder Di) auffällig, da sonst Gerinnung oB.
Kann mir jemand bitte nochmal das italienische Schema für Grano genau mitteilen? Müsste da nämlich heute (ein Tag vor TF) oder morgen? anfangen. Danke Euch!
So, jetzt muss ich mal aufhören. Mein Mann hat Urlaub und steht gerade in der Küche, und ich schreibe stundenlang im Forum. Bald gibts Dresche

für mich

.
Also ganz liebe Grüße an alle,
Windelglück