"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Mädels

mensch antonia da bist du ja echt auch ein durchstarter. *dd* *dd* *dd* das du ein paar wunderschöne eichen hast.

Hallo Kerstin herzlich willkommen im ordner. leider kann ich dier zum bif auch nicht sagen.

:help: :help: :help: :help: :help: :help:
Aber jetzt brauche ich ein wenig aufmunterung. wie ihr ja wisst waren meine werte am freitag angeblich auf 360 gestiegen. Gestern war nun wieder blutentnahme und der wert ist auf 178,2 gesunken :oops: :oops: :oops: ich bin fix und fertig.

habe heute erst mal mit doc ebert am telefon gesprochen. er meinte das es zwar schwankungen gebe. aber er es fast für unmöglich halten würde das der blutwert von 54 am dienstag auf 360 am freitag hoch gehen würde. was ist da nur los. :evil: :evil: :evil: :roll: :roll: :roll: jetzt habe ich mit ihm ausgemacht das ich morgen noch mal die spritzen bei meinem gyn hier in paderborn machen soll und dann fahre ich am montag morgen gleich um 8 nach bielefeld in die praxis. dann will er noch mal blut abnehmen und ein intensives ultraschall machen.ich könnte heulen . ich weis überhaupt nicht mehr was ich denken und glauben soll. ich soll auch weiterhin ruhe halten.

liebe grüße silke die nur heulen könnte
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Liebe Silke!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück *dd* :knuddel:

LG Katja
netzwerg
Rang0
Rang0

BIF

Beitrag von netzwerg »

Jou, dann erzähl ich doch mal: bin 31, komme aus Paderborn *winkzubessy* und befinde mich in der Warteschleife zu meinem 1. ICSI-Versuch. Hoffe, dass ich bis zum 03.07. nicht völlig durchgeknallt bin (c; Wie schon gesagt bin ich im BIF und dort gefällt mir absolut nicht, wie unpersönlich dort alles zugeht und wie wenig Zeit sich die Ärzte nehmen. Die Krankenschwestern sind alle ganz lieb, aber ich komme mir vor wie eine Nummer... Dafür konnten wir alles sehr schnell angehen und die Behandlung verlief bisher komplikationslos. Bis auf nen runden Bauch und nem Zwicken und Zwacken in den ersten Tagen nach Punktion hatte, entgegen meinen Befürchtungen, keine Beschwerden. Im Moment sind 2 Krümel an Bord, die sich hoffentlich festbeißen. Hab ich etwas interessantes vergessen???

LG Kirsten
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Mensch Silke,

lass dich mal ganz fest in den arm nehmen. Oh, wie ich diese unsicherheit und diese verdammte warterei kenne, ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. Ich wünsch dir ganz viel glück!!!

Kirsten, dir wünsch ich auch dass die Zeit bis zum 3. schnell vorbeigeht. Zu deiner frage: ja, du hast noch was vergessen. was machst du so im leben, woran hast du spaß und wie lange seid ihr schon im kiwu-rad gefangen?

So, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich schreiben soll, Silke, kopf hoch, wir drücken ganz fest die daumen!!!
antonia
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo ihr lieben

hallo kirsten schön das du jetzt auch hier bist. Wenn du hier den Ordner durchlist dann kannst du lesen wie es mir zu zeit ergeht.
Ich bin in der 1 Icsi und total hibbelig zur zeit. ich hoffe das ich am Montag etwas genaueres erfahre.

es ist schön und mir hilft es mich mit anderen auszutauschen. Somit geht die zeit wenigstens etwas besser rum.

Hoffe euch geht es allen gut.

Liebe Grüße Silke
netzwerg
Rang0
Rang0

wann ist endlich der 3.7...

Beitrag von netzwerg »

stimmt, ich vergaß... da gabs noch ne Sache neben dem Kinderwunsch *lach* Beruflich sitze ich den ganzen Tag hinterm Monitor und versuche mich als Systembetreuerin für Server der Telekom. Nicht wirklich erfolgreich befürchte ich, eine ss wäre der ideale Grund, den Arbeitsplatz nach einer Pause zu wechseln (c; In meiner Freizeit gibt es momentan 3 große Themen: unser Umbau (in Paderborn) seit einem Jahr basteln wir und so langsam nähern wir uns dem Ziel, Samba-Trommeln (früher bei Samba Rua Viva aus Bielefeld heute bei den Querschlägern in Paderborn) und Sport, den ich im Moment vernachlässige, weil ja kein Hüpfen und Rennen die Krümel behindern soll (c;

Unser Ki-Wu besteht seit ca. 2 Jahren, wir haben es mal drauf ankommen lassen --> nix, dann terminorientiert weitere Versuche gestarte --> nix und nun ICSI.

Das Schlimme an der Warterei ist die Einbildung von allerlei schwangerschaftszipperleins, die mich aufhorchen lassen. Die Brust ist so warm und tut manchmal weh, dann weiß ich nicht so genau: ist mir nun schlecht oder nicht.. was erzähle ich, ihr werdet wissen wie es sich anfühlt nichts zu fühlen (c;
EmmaS
Rang0
Rang0

Beitrag von EmmaS »

Hallo Mädels,
mich gibt es auch noch :wink: ...! Ich wollte mich doch auch mal wieder melden, nachdem ich mich so lange "verdrückt" habe...! Nach dem letzten Negativ brauchte ich erstmal ein wenig Abstand von dem ganzen Kinderwunsch-Kram. Das tat auch wirklich gut. Mein Mann und ich haben es uns richtig gut gehen lassen, viel Sport gemacht, übers Wochenende weggefahren, das Sommerwetter bei Bier und Gegrilltem genossen... - und so langsam aber sicher haben wir uns mit der Tatsache abgefunden, dass nun als nächstes IVF ins Haus steht. Wir waren zum Gespräch bei Doc Ebert, welches total super verlief - er hat sich eine halbe Stunde Zeit für uns genommen und wir sind alle unsere Fragen in Ruhe durchgegangen - echt super (und kein Vergleich zu unseren Erfahrungen im BIF). Heute habe ich schon "Enantone" gespritzt bekommen und in 2 Wochen geht es dann hoffentlich mit der Stimu los :dance: . Irgendwie bin ich jetzt einerseits erleichtert, dass nun "Butter bei die Fische kommt", aber andererseits habe ich auch Angst vor der Behandlung, vor allem wegen der Nebenwirkungen. Mir hat die Stimu zur IUI schon immer so auf das Gemüt geschlagen...?!! Na ja, mein Mann sagt immer: nicht vorher verrückt machen und erstmal abwarten. Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm - mal schauen, ober er Recht hat!?! Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

@Kirsten: Herzlich willkommen! Wir waren auch bis vor einem Jahr im BIF in Behandlung, haben aber aus den von dir genannten Gründen (Bahnhofsatmosphäre, etc.) zur Praxis Ebert/Völklein gewechselt und haben dies noch nicht bereut. Es hat zwar immer noch nicht geklappt, aber wir haben ein tolles Vertrauen zu Dr. Ebert.

@Silke: Ich drücke dir ganze fest die Daumen, gib die Hoffnung nicht auf!!!! *dd*

@Antonia: Hattest du heute IUI?! Ich drücke auch dir gaaaanz fest die Daumen - auf dass ihr mehr Glück habt als wir!!!!!! *dd*

So, das wär's erstmal wieder. Ich muss noch ein bisschen was tun :( , die Rechnungen müssen geschrieben werden...!

Viele liebe Grüße an euch alle, ein schönes Wochenende, tut euch was Gutes :knuddel: !!!

EmmaS
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hallo Silke & Antonia!
Wie gehts Euch ?
Antonia, ich hoffe es ist alles glatt gelaufen und Silke, wie ist Dein Hcg-Wert?
Bis bald
Katja
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo zusammen,

also die IUI am freitag war wie immer ziemlich unspektakulär, im US blieb es leider bei "nur" 2 Follis, spermiogramm war wie immer ziemlich mittelmäßig und gerade habe ich mir nochmals eine predalon-spritze verpasst. SST ist erst am 14. Juli und momentan spüre ich überhaupt nichts. Beim letzten mal hatte ich ja 2-3 tage so ein krampfartiges ziehen in der gebährmutter, das ist diesmal gar nicht der fall.
Tja, und jetzt heißts warten und hoffen, dass es nicht so läuft wie beim letzten mal. Dann schon lieber ein klares negativ

Danke an alle übrigens fürs daumendrücken, ich hoffe, es bringt was.

Silke, wie geht es dir, was machen deine werte? Ich denk ganz oft an dich.

Kirsten, nett dich kennenzulernen! Wie siehts bei dir denn aus, wieviele tage nach ET bist du denn jetzt?

Emma, wenns bei mir diesmal nicht klappt, starte ich auch mit IVF. Womit hast du eigentlich für die IUIs stimuliert (was und wieviel?) und wieviel ist jetzt für die IVF geplant?

So, viele Grüße und einen guten wochenstart - auch an dich katja
Antonia, 3 Tage nach IUI.
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Leute

schön zu lesen das es euch gut geht.
Antonia :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* wird schon Klappen. sei Optimistisch.

Heute hatte ich noch mal Ultraschall und Blutentnahme und mein Wert ist noch weiter gesunken auf 37 :( :x :( :x nichts mehr mit schwanger.

Dafür habe ich jetzt 14 Tage gebangt und mir den Po wund gelegen :oops: :x :cry:

Jetzt muss ich am Freitag noch mal hin zur Blutentnahme um auszuschließen das es eine Eileiterschwangerschaft ist.

Ich habe ja schon fast damit gerechnet gehabt, trotzdem tut es ziemlich weh. Aber besser jetzt als in ein paar Wochen, oder man hätte festgestellt das Baby wäre behindert gewesen. Weis der liebe Gott warum es so sein sollte.

Jetzt muss ich eine kompletten Zyklus warten dann darf ich neu durchstarten. :) Hoffe natürlich jetzt das ganz schnell die nächste Mens einsetzt.

Liebe Grüße Silke die ein wenig traurig ist
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“