ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben...

joni : ich gehe am freitag zum us, da ist ende 6. woche und vielleicht können wir schon ein herzi sehen :hoff:
die werte bei dir klingen ja hervorragend... ich hoffe sehr, daß es so weitergeht!
hast du schon ein bißchen bammel, wenn die 2 da sind?
wirst du hilfe bekommen?
ich habe mir ja auch schon gedanken darum gemacht, was passieren würde, wenn. wir würden dann ein au pair suchen, ich schaffe das nicht allein.
haben schonmal im haus rumgeschaut, wie wir uns am besten orgenisieren, damit platz ist für alle.
das steht euch ja auch noch bevor...

olive : vorsichtig, aber ja, ein wenig froh bin ich schon. jetzt warte ich erstmal auf den us...

mia : ich hatte immer in den ersten tagen, so ab dem 3. ein rechtes ziehen und zwicken im bauch und dann ging es weg. so um den 8. stimutag. ich finde das nach wie vor kurios, anfangs, wenn die follikel klein sind, zwickt es und wen sie dann groß sind, nicht mehr :?:

frika/joni : das habe ich aber schon vor jahren gelesen, daß diese naturfarben ordentlich mit pestiziden belastet sind... :?:
hab ja früher auch mit henna gefärbt und das immer in diesen asialäden oder arabischen läden gekauft, aber irgendwann hab ich das nur noch beim friseur machen lassen (toni&guy), das kostet zwar richtig geld, aber dafür hatte ich auch den ganzen dreck nicht zuhause...und bestimmt sind sie auch kontrolliert. zumindest hoffe ich das ;-)

muggele : wie weit bist du jetzt eigentlich?

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
urmelie
Rang0
Rang0

Beitrag von urmelie »

@sonne: :dance: :dance: Super! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich sooo für Dich!!!! Dann können wir ja zusammen Kiwa schieben! :dance: :dance:
Kam noch nicht dazu, zu antworten, waren jeden Tag im KH bei unserer Kleinen, jetzt ist sie aber endlich zuhause und alles ist gut! Ich schick Dir per PN mal auf die Schnelle einen Link!

LG an alle
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

oh, jetzt hab ich erst geantwortet und dann erst hier gelesen...na dann haben sich die hälfte der fragen ja schon erledigt *g*
wie schön daß die kleine jetzt zuhause ist...

positiv!

Bild

Bild
Pitti73
Rang0
Rang0

Merional in Gesäßmuskel spritzen

Beitrag von Pitti73 »

Hallo Ihr Lieben,

ich war bisher stille Mitleserin und wende mich jetzt an Euch, da ich Euren Rat benötige.
Kurzer Hintergrund zu mir:
38 J.
2009
1. IUI neg.
2. IUI pos. - FG in 11.SSW
mehrere IUIs - alle neg.
2010
1. IVF neg.
2. ICSI neg.
Nun Wechsel zu Prof. Zech nach Bregenz.
Beginn DR 06.02.11
Beginn Stimu: 24.02.11

Am 24.2. beginnt also die Stimu mit Merional und wie Ihr ja alle wißt, müssen wir uns dies in den Gesäßmuskel spritzen. Nun bin ich keine Spritzenmaus-habe mich aber mittlerweile an das Spritzen in den Bsuch gewöhnt. Aber in den Gesäßmuskel???
Mein Mann hat gesagt, er würde das machen aber er ist auch Laie und selbst wenn er es sich 1x zeigen läßt beim FA kann man doch einiges verkehrt machen, oder?
Wie seid Ihr damit umgegangen und habt Ihr Tipps für mich?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Alles Liebe,
Pitti
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo pitti, herzlich willkommen!
wenn du mir deine email per pn schickst, schick ich dir eine anleitung...

positiv!

Bild

Bild
Frika
Rang1
Rang1

Beitrag von Frika »

Hallo,

@sonne/joni,

es ist keineswegs gesagt, dass die farben beim friseur gesünder sind. Im Test wurden auch Professionelle Pflanzenfarben getestet...Ich war vor kurzen bei einem Friseur von dem ich weiß dass sie in der Schwangerschaft die Haare nicht chemisch färben und hab nachgefragt. Da hab ich von dem Test erfahren und dass sie früher bei Schwangeren eine Pflanzenfarbe genommen haben, die nun im Test aber auch schlecht abgeschnitten hat, und nun färben sie in der ss gar nicht mehr...
Ich gehe davon aus, dass es die Tönung EOS Tönung auf
Pflanzenbasis von Wella (Friseur) war, es war die einzige Profi-Pflanzenfarbe die schlecht abgeschnitten hat...

Die Igora Botanic Plant Based von Schwarzkopf professional hat allerdings gut abgeschnitten..also wäre das evtl eine alternative beim Friseur...also muss man einen Frisuer finden der die benutzt und gute Erfahrungen damit gemacht hat..

Andere Profi-Farben wurden nicht getestet.

Ich hab mir vom der Müller-drogerie die Tönung HENNA gekauft, die gut abgeschnitten hat. Es ist allerdings ein Pulver und mich graust es vor der Pampe, da ich auch längere Haare hab..

Ich muss drinbgend was unternehmen..ich seh grauslig aus...halb blond gesträhnt, halb naturbraun mit grauen strähnen..

Was mich am meisten ärgert, ist, dass ich die tönung in der letzten Zeit oft benutzt habe, da sie sich recht schnell rauswäscht...also öfter als ich früher gefärbt hätte....MIST

@sonne bei mir hat man das erste pulsieren des herzchens bei 6+4 gesehen..ende 6 woche wäre schon noch ein wenig früh

@joni..meine maus lag beim letzten mal in der Beckenendlage...also Popo nach unten...mal sehen wie es morgen aussieht, aber eigentlich ist das egal, im bekomme wegen der plazenta eh eine Kaiserschnitt...
Mir geht es soweit gut...ich kann nicht besonders gut laufen, aber manchmal ist es besser, denke das hängt mit der kindslage zusammen. Darf auch nicht viel rumrennen...aber ansonsten alles ok...
juhu morgen beginnt die 30 SSW.

@Pitti73: für alle von uns kosten die Spritzen überwindung, mich hat auch mein Mann gespritzt und es ist gut gegangen...Lass dir in Bregenz am Besten die Stelle markieren wo man sicher spritzen kann, und achtet auf Hygiene, dann kann nichts passieren... immer schön die Luft vor dem spritzen rauslassen und vor dem spritzen den holben hochziehen, damit man prüft ob man kein Blutgefäß getroffen hat...Du bekommst von den anderen Mädels noch sicher jedem Menge Tipps wenn es soweit ist...

@urmelie: wie schön dass die kleine daheim ist...super!!!!
.…02- spontane SS nach Clomifen-leider MA
4xIUI In D. -negativ
2003: 1. IVF in D.-Abbruch
2004: 2. ivf in D. -Punktion, keine Transfer wegen Überstimmu.
5 x Kryo in D. :negativ
2010: ICSI Bregenz im Juli 2010-positiv !!
09.03.11-Baby wiegt 2100 g
Kaiserschnitt: 6.04.11-Baby ist da und gesund, 2610 g, 48 cm
Geschwisterchenversuch:
18.09-Punktion 16 EZ
23.09-Transfer 1. schöner Blasto
SST: T+8 positiv
7+1 Herzchen schlägt
2.12.13: 12+4 NFM ok, Krümel wiurd ein Junge misst 7 cm
24.01.14-Feinscreenig, alles ok, 25 cm, 350 g
12.6.2014 Geburt unseres kleinen Krümels

Bild
/
tuschinella
Rang1
Rang1

Beitrag von tuschinella »

Hallo ihr lieben,

da bin ich auch mal wieder!! Hier ist ja ordentlcih was los!!! Toll!!

@Jaba, warum du den Link nicht öffnen konntest weiß ich nihct bei mir ging das!! Ich drück dir die Daumen das die Positiv welle auf dich auch übergeht!!!

@Roca: Ey super!!! Herzlichen Glückwunsch zur SS!! Alles liebe und gute weiterhin!!! Der Wert scheint ja gut zu sein!!! ( kenne mich ja nicht aus)

@Delphin: Viel Glück das der HCG wert steigt!! Ich drück alle Daumen *dd*

@Sonne: Wow, das ist ja ehct ein hoher Wert!! Toll!! Alles gute weiterhin!!!!

@Joni: Schön das es den Zwillingen gut geht!! Das ist doch echt klasse. Weiterhin alles gute!!

@Urmeline: Schön das eure kleine jetzt zuhause ist!!! Schöne eingewöhnungsühase wünsche ich euch!!

@Pitti: Herzlich willkommen hier!!Auf der Zech seite ist sonst auch eine Anleitung!!
Oder anmalen lassen vom HA oder FA!! Dann weiß mann wo die Stelle ist!!

@Frika: Schön das auch bei dir alles Ok ist!! Alles gute weiterhin!!

@Me: Mann ein bißchen traurig macht mich das ja shcon das ihr jetzt alle SS geworden seid!! Manno ich will auch* schnief*

Na ja auf jeden Fall haben jetzt alle Klinikne geatwortet!! Müssen uns noch entscheiden!! Warscheinlich werden wir uns 2-3 ansehen!!!

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen!!!

Falls noch jemand in die Tablle möchte oder etwas ergänzen will, bitte meldet euch!! Ich hab so ein bißchen den überblick verloren!!

gruß Tuschi

in D:2009 :Mehrere Stimus in 2009
Okt. = ISCI = 2 Follikel. TF : 1 EZ (Tag4)=> Neg.
Febr. 2010 IVF. 2 Follikel => Keine EZ
AMH bei 0,2
In D will mann mich mit dem wert nicht weiterbehandeln.
Mir wurde EZ-Spende vorgeschlagen
2010: Wechsel nach Bregenz: DR Start:28.12 Stimmu Start: 14.01 => Stimmu abgebrochen!!!!! Follis wachsen nicht !!!

2011
März EG zur Eizellspende
Anfang Mai Nachricht Spenderin gefunden
Mitte Juli TF von 2 Super Morulas! 8 Kryos !!!
03.08 Bluttest: HCG 992!!!!!!!( TF+13)

Unsere kleine Zuckerpuppe wird im März 2012 geboren!

Geschwisterversuch: Mai 2013 !
2 Blastos zurückgenommen. Immer noch 6 Kryos
22.05 Pipitest Positiv!!!!
23.05 BT HCG 780 (TF+13)
[/size]
Unsere kleine Mondscheinfee wird im Januar 2014 geboren!
Joni72
Rang0
Rang0

Beitrag von Joni72 »

Urmelie:
Super, dass die Maus jetzt zuhause ist, nun könnt Ihr endlich in Euer Familienleben starten! :dance: :dance: Ich wünsche Euch, dass sich bald alles einspielt und Ihr uneingeschränkt genießen könnt. *dd* *dd*

Sonne:
Ende 6. SSW ist zwar knapp, aber mit etwas Glück (und einem guten Gerät) kann man durchaus schon mal ein Herzchen flimmern sehen. Manchmal aber halt auch erst ein paar Tage später. Ich drücke Dir auf alle Fälle schon mal ganz fest die Daumen! *dd* *dd* *dd*

Etwas Nervosität ist auch bei der Vorfreude mit dabei, aber da mein Mann ab Geburt 3 Mon. Elternzeit nehmen kann und wird, werden wir das schon schaffen. Für später träume ich schon von einer Haushaltshilfe, die vielleicht mal 4 Std./Wo. durch's Haus wirbelt und mir was abnimmt, weiß aber noch nicht, ob das klappt. Wir werden jetzt erstmal sehen, wie es läuft.

Frika:
Ich hatte mir bezgl. der Farben beim Friseur keine Illusionen gemacht. Zudem weiß ich von der Frau meines Friseurs (die ebenfalls Friseurin ist und sich selbst auch die Haare färbt), dass sie auf die chem. Farben allergisch reagiert und deshalb schon seit Jahren Naturfarben durchtestet.
Sie hatte mir Hennecolor empfohlen, da sie es gut vertragen hat und es die beste Abdeckung für graue Haare lieferte.
Klar sind die Hennapulver tendenziell besser, aber unpraktisch in der Anwendung ("Pampe") und zudem decken sie schlecht die grauen Haare ab. Das selbe gilt auch für einige der fertigen Cremes (z.B. Logona). Diese hatte ich selber auch getestet, war aber gar nicht zufrieden und es war auch noch eine sehr teure Angelegenheit.
Keine Ahnung, ob wir hier das Ei des Kolumbus noch finden werden in dieser Geschichte, aber solltest Du was entdecken, wäre ich Dir für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar!

Pitti:
Herzlich willkommen!
Ich habe mich nur 1x selbst in den Po gespritzt, es ist aber echt schwer, sich so zu verrenken, also jedenfalls für mich. Mein Mann hat es aber sehr schnell gelernt und dann auch prima gemacht.
Viel Erfolg für die Behandlung! *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße
Joni

Diagn.: OAT III, Uterus duplex u. GKS
Nach 5 Jahren Wartezeit das 1. Wunder:
1. ICSI 5/04: Pos., FG - MA 9. SSW 7/04
2. ICSI 11/04: Pos., Zwillis - frühe FG 1 Zwilling, Geb. gr. Räuber 8/05
* * *
Unser 2. Wunder:
1. ICSI 4/2007: Neg, 1. Kryo 6/2007: Neg
2. Kryo 8/2007: Pos, Geb. kl. Räuber 5/08
* * *
Nun versuchen wir es erneut
1. ICSI 7-8/2010 - PU 13.8.10, TR 18.8.10
23.8.10 - KH, sOHSS, Grad 4
26.8.10 - SST positiv, HCG 73 (PU+13)
28.8.10 - HCG 114, 30.8.10 - HCG 250,
1.9.10 - HCG 688 + US, 4+5 SSW (FH zu erahnen), 3.9. - HCG 1435
7.9. - US FH 7-8 mm + Dottersack, HCG 5300
US 13.9. - 3,8 mm SSL + Herzschlag!
US 20.9. - Zwillinge - jew. 0,96 cm + 2 Herzschläge!
US 27.9. - 1,96 cm + 1,99 cm groß, alles o.k.

Bild
tuschinella
Rang1
Rang1

Beitrag von tuschinella »

Hallo ihr lieben!!

ich nochmal ganz kurz!!

Könnt ihr mir bitte die Daumen drücken?? Morgen werde ich ja Operiert!! Ich hab ja einen Polypen in der Gebärmutter!!! Der muss ja raus!!

Hab schon ein bißchen bammel!!!

Folgende Medis hab ich noch:

5 Tbl. Doxycyclin 200 mg (lösliche tabletten) Verfall: 12/14

3x 1 Amp. Merional HP 75i.u. Verfal: 04/12

2x 3x21 Tbl. Progynova 21 Verfall: 12/14

6X 3Amp. Prontogest 100mg/ml (Progesteron) Verfall: 03/13

8x 2ml Spritzen Verfall:05/15

83x5ml Spritzen Verfall:07/15

63X Kanülen grau 0,40x12mm Verfall:09/14

31x Kanülen gelb 0,90x40mm Verfall: 06/14

20x Alkoholtupfer Braun Verfall: 11/12

Bitte bei mir per Pn melden, dann können wir uns über den preis einig werden!!!!

Liebe grüße nochmal
Tuschi

in D:2009 :Mehrere Stimus in 2009
Okt. = ISCI = 2 Follikel. TF : 1 EZ (Tag4)=> Neg.
Febr. 2010 IVF. 2 Follikel => Keine EZ
AMH bei 0,2
In D will mann mich mit dem wert nicht weiterbehandeln.
Mir wurde EZ-Spende vorgeschlagen
2010: Wechsel nach Bregenz: DR Start:28.12 Stimmu Start: 14.01 => Stimmu abgebrochen!!!!! Follis wachsen nicht !!!

2011
März EG zur Eizellspende
Anfang Mai Nachricht Spenderin gefunden
Mitte Juli TF von 2 Super Morulas! 8 Kryos !!!
03.08 Bluttest: HCG 992!!!!!!!( TF+13)

Unsere kleine Zuckerpuppe wird im März 2012 geboren!

Geschwisterversuch: Mai 2013 !
2 Blastos zurückgenommen. Immer noch 6 Kryos
22.05 Pipitest Positiv!!!!
23.05 BT HCG 780 (TF+13)
[/size]
Unsere kleine Mondscheinfee wird im Januar 2014 geboren!
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

Guten Abend,

da ich auch relativ neu hier bin, hab ich jetzt den Überblick verloren, wer jetzt noch alles nicht schwanger ist. Ist das in der Tabelle von tuschi?

@tuschi: Daumen sind gedrückt! Alles Gute!

@pitti73: Lass es Dir wirklich am Po anmalen, wo gespritzt werden soll und Dein Mann bekommt das hin - ganz sicher! Das Progesteron muss ja dann auch noch darein - nach dem Transfer, deshalb kann ich persönlich nur empfehlen es auch mal selbst zu versuchen. Denn ggfs. klappt es nicht immer, das der Mann da ist. Bei mir ging es dann besser als gedacht und ich war auch erst etwas ängstlich und skeptisch. Denk auch an die schon gegebenen Tipps, keine Luft, Kolben hochziehen etc.
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“