hallo ihr lieben,
oh ein schweres thema habt ihr ja wieder

erstmal mein beileid für bastians uropa
diese beschreibung passt auf meinen schwiegerpapa auch, und ich bin immer wieder erschrocken wie alt er sich für seine grad mal 63 jahre schon gibt
er kümmert sich zwar immer noch um den holzofen, also stündlich "füttern" und sägt auch die holzbretter dafür klein, aber sonst macht er außer 2 tägl. spaziergängen mit den hunden außer fernsehen fast nix mehr

darüber regt sich seine frau auch ständig auf, und auch wenn ich meine dass ihr gemecker das höchstens noch fördert, gebe ich ihr ansonsten recht, er muss dringend mehr für sich tun, sonst is er bald senil
als er das KiZi gestrichen hat fiel das auch sehr auf- da er ja jahrelang als malergeselle gearbeitet hat, klebt u. deckt er beim streichen eigentlich nie was ab, nimmt sich nur nen feuchten lappen dabei u. wischt kleckse normalerweise sofort weg, aber diesmal sah das zimmer (fußboden u. leiste) schon erschreckend aus, schlimmer als hätte ich selbst gestrichen, denn ich lege immer jede menge plane o. zeitungen aus, weil ich ja weiß wieviel ich kleckse
da hat sich jedenfalls auch mein mann erschrocken, und er macht sich manchmal echt sorgen um seinen papa, vor allem wenn man sich dann mal unseren nachbarn ansieht der schon über 85 ist, aber trotzdem noch straße fegt, gartenarbeit macht usw.
schwiegerpapa wird nur richtig fit wenn er zur jagd geht

aber das kommt ja nun auch nich soo häufig vor...
zu den ganzen pflanzen kann ich nich viel sagen, denn ich hab ja den braunen daumen und krieg fast jede pflanze kaputt, obwohl ich es doch so mag, wenns schön blüht....
wir haben ja auch nur ne dachterasse, und da bin ich echt zu faul große pflanzen in töpfe zu packen, die wir dann im, winter wieder irgendwo im haus unterkriegen müssen

da reicht uns die bananenpflanze, und selbst die hat schon wieder fast alle blätter verloren, weil sie zwischendurch so gedurstet hat...
dies jahr m+ssen wior auich mal schaun ob wir überhaupt die fensterkästen bepflanzen, denn jedes jahr fällt mindesten einer runter und geht kaputt

außerdem wollen wir das schlafzimmerfenster mit insektengitter versehen und kommen dann ja nich mehr an den blumenkasten

wir haben uns nämnlich gedacht damit unser kleines nich so erstochen wird, lassen wir dann nachts auch die terassentür (im schlafzimmer) zu, u. die katzen kriegen ein offenes flurfenster...

bin mal gespannt wie das klappt, hoffentlich stellen sie sich nicht jede nacht maunzend vor die terassentür, weil sie unbedingt da raus wollen, würd mich jedenfalls nich wundern bei unseren dickköpfigen katzen
ach ja, und ich wollte euch noch erzählen, dass unsere arme kellerpussy endlich ein neues zuhause gefunden hat bei einer von männes nichten die jetzt mit ihrem freund zusammen gezogen ist und die arme katze aus dem keller erlöst hat
so, werd jetzt mal ins bettchen gehen, vor 5 stunden war ich noch fast am einschlafen, bin dann aber irgendwie wieder voll wach geworden...
oh u. morgen hat l.V. ihre theoretische führerscheinprüfung

ich hab ein ganz schlechtes gefühl, sie hat einfach viel zu wenig gelernt und heute grad mal einen testbogen mit ach u. krach bestanden....