EIzellspende ohne Downregulation?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
capriole
Rang0
Rang0

EIzellspende ohne Downregulation?

Beitrag von capriole »

gelöscht
Zuletzt geändert von capriole am 13 Jan 2012 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Capriole,

die Downregulation ist dazu da, damit der Eisprung verhindert wird. Das wiederum ist nötig, wenn man Eizellen punktieren will. Damit man nicht böse überrascht wird und sie plötzlich gesprungen sind. Das jedoch ist bei dir als Empfängerin nicht nötig. Wird ja nichts punktiert bei dir.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
capriole
Rang0
Rang0

Beitrag von capriole »

Danke Rebella!
;-))
Gast

Beitrag von Gast »

Nun, ich hatte zum Beispiel im letzten Kryo-Zyklus mit Estrifam einen Eisprung. Bei einer Kryo ist es nicht so schlimm, aber bei einer Eizellspende schon, weil die Spenderin eventuell noch nicht soweit ist.

Ich selber tendiere also eher zur Downregulation weil ich mir den Stress nicht antun will, dass eventuell doch ein Eisprung...... und vielleicht gehöre ich wieder zu den 10 %.

Die Praxen scheinen unterschiedlich vorzugehen. Meine (S. Pronatal) will auch keine, von Gennet habe ich gehört, dass sie eine Downregulation wollen.

alles Gute
V
resi_t
Rang1
Rang1

Beitrag von resi_t »

Ich habe eigentlich keine ES mehr (in den letzten 3 Jahren gab es 2x einen). Aber ab und an wächst mir schon von alleine schon mal ein Folikel, der dann aber nicht springt.
Gennet, die Klinik, wo wir die EZSP machen, möchte keine DR (seltsamerweise rät sie den meisten anderen die dort gerade in Behandlung sind schon zu einer).
Mein deutscher KiWu Arzt rät mir aber zu einer und daher mache ich auch eine (er betreut mich hier eh mit US usw.).

Das Problem ist wirklich das was Viktoria schon schrieb, wenn du einen ES bekommst, und die Spenderin noch nicht so weit ist, kann man keinen TF in dem Zyklus machen. Das kam im ESZP Forum auch schon öfters mal vor.
Schaden kann dir die DR übrigens nicht. Es kann nur sein, dass du etwas mehr Östrogene für den Schleimhautaufbau brauchst (bei einigen Frauen ist wohl der SH Aufbau mit DR etwas schlechter).
Lg,
Resi
mit Sternchen (9. & 14.SSW 2009, 6. SSW 2011) im Herzen

2009: Stimu mit GV nach Plan, FG & ELSS
2010-2011
1. IVF - Abbruch weil nicht auf Stimu reagiert
2. ICSI - Abbruch: Nullbefruchtung
3. ICSI - Abbruch weil nicht auf Stimu reagiert
4. ICSI - Punktion von 2 leeren Folikeln - Abbruch
5. ICSI - negativ
6. ICSI - POSITIV!!! Leider ELSS in der 6. SSW :-(

2011
Plan B:
22.04. PU von 7 EZ
23.04. Alle 7 EZ befruchtet
27.04. TF von zwei Blastos in A Qualität
05.05. Clearblue Digital sagt schwanger!!
06.05. BT Positiv - HcG bei 144
Dezember 2011 Geburt unserer Tochter mit 2150g und 44cm

Bild

Wir wollen ein Geschwisterkind!!

2013
1. ICSI - negativ
2. ICSI - negativ
3. ICSI - negativ

2014 -
Plan B:
1. Versuch März 2014 - negativ
2. Versuch: August 2014 - keine EZ
2.b: September 2014 - negativ
2.c.: Kryo TF Februar 2015 - Negativ
3. Versuch: Mai 2015, TF von 2 Blastos, positiv, zunächst zwei Fruchthöhlen mit Dottersack, nach einer Blutung nur noch eine da.
Februar: 2016: Geburt unserer zweiten Tochter!

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“