Macht ihr das so oder lasst ihr sie erst einmal eine Weile (wie lange?) draußen liegen?
Und: Ist es normal, dass man blaue Flecken kriegt?
Decapeptyl-spritzen, wenns frisch aus dem Kühlschrank kommt?
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
-
- Rang0
Hallo Anea,
ich spritze das Deca entweder frisch aus dem Kühlschrank oder wenn ich rechtzeitig daran denke, lege ich es ca. 15 Minuten vorher raus. Aber eigentlich spüre ich überhaupt keinen Unterschied. Blaue Flecken bekommst Du nur, wenn Du eine kleine Ader getroffen hast, was aber gar nichts ausmacht.
Wie lange spritzt Du schon Deca?
Ich spritze schon seit 31.01.11. Hätte am 17.02.11 mit Stimulation beginnen sollen, aber meine Periode ist nicht gekommen, so muss ich weiter Deca spritzen. Werde langsam verrückt und warte jeden Tag auf die Periode.
Wer hat damit Erfahrung??? Verhindert das Deca nun die Periode oder fördert es diese eigentlich?
Danke schon mal für Eure Hilfe.

ich spritze das Deca entweder frisch aus dem Kühlschrank oder wenn ich rechtzeitig daran denke, lege ich es ca. 15 Minuten vorher raus. Aber eigentlich spüre ich überhaupt keinen Unterschied. Blaue Flecken bekommst Du nur, wenn Du eine kleine Ader getroffen hast, was aber gar nichts ausmacht.
Wie lange spritzt Du schon Deca?
Ich spritze schon seit 31.01.11. Hätte am 17.02.11 mit Stimulation beginnen sollen, aber meine Periode ist nicht gekommen, so muss ich weiter Deca spritzen. Werde langsam verrückt und warte jeden Tag auf die Periode.

Wer hat damit Erfahrung??? Verhindert das Deca nun die Periode oder fördert es diese eigentlich?
Danke schon mal für Eure Hilfe.

2002-2004 3 IVF/1 ICSI bei Göhring, Tübingen. Nach ICSI schwanger, 7. SSW Blutung, Ausschabung
Lange Pause
Juli 2007 IVF-Versuch in Ulm, zu wenig stimuliert, bei Punktion alles Zysten, keine EZ, kein Transfer
28.09.07 Kryo bei Dr. Göhring, beide haben auftauen überlebt!! Beide eingesetzt.
12.10.07 SST positiv!!!
26.10.07 erster US: Fruchtanlage mit Dottersäckchen!
Leichte Blutungen, viele Schmerzen
09.11.07 zweiter US
27.11.07 Ausschabung
Lange Pause
Juli 2007 IVF-Versuch in Ulm, zu wenig stimuliert, bei Punktion alles Zysten, keine EZ, kein Transfer
28.09.07 Kryo bei Dr. Göhring, beide haben auftauen überlebt!! Beide eingesetzt.
12.10.07 SST positiv!!!
09.11.07 zweiter US
27.11.07 Ausschabung
Ich habe gerade erst angefangen- heute gibt´s die dritte Spritze. Ich dachte, es wäre vielleicht "schädlich", wenn die Flüssigkeit so kalt in den Körper gespritzt wird, aber das ist ja Unsinn, ne?
Bei mir soll es ab Donnerstag weitergehen- mit Puregon dann. Bis dahin soll die Periode eingesetzt haben. Bisher ist das nicht der Fall, aber ich habe auch erst Freitagabend die letzte Pille genommen...
Wünsch dir viel Glück!
Bei mir soll es ab Donnerstag weitergehen- mit Puregon dann. Bis dahin soll die Periode eingesetzt haben. Bisher ist das nicht der Fall, aber ich habe auch erst Freitagabend die letzte Pille genommen...
Wünsch dir viel Glück!
-
- Rang0
Ich hatte genau die gleiche Überlegung, dass das kalte schädlich sein könnte. Da ich die Flüssigkeit aber gar nicht spüre beim spritzen, ist es egal, denke ich. Auf jeden Fall soll es ja kühl gehalten werden.
Du fängst schon am Donnerstag mit der Stimulation an? Das geht ja super schnell.
Bist Du bei Zech in Bregenz? Wir haben insgesamt schon 6 gescheiterte Versuche in Deutschland hinter uns. Bregenz ist unsere letzte Hoffnung.
Danke, ich wünsche Dir auch viel Glück.
Du fängst schon am Donnerstag mit der Stimulation an? Das geht ja super schnell.
Bist Du bei Zech in Bregenz? Wir haben insgesamt schon 6 gescheiterte Versuche in Deutschland hinter uns. Bregenz ist unsere letzte Hoffnung.
Danke, ich wünsche Dir auch viel Glück.

2002-2004 3 IVF/1 ICSI bei Göhring, Tübingen. Nach ICSI schwanger, 7. SSW Blutung, Ausschabung
Lange Pause
12.10.07 SST positiv!!!
09.11.07 zweiter US
27.11.07 Ausschabung
Lange Pause
12.10.07 SST positiv!!!
09.11.07 zweiter US
27.11.07 Ausschabung
-
- Rang0
Ich glaube nicht, dass die Kälte schädlich ist, das kann unser Gewebe lässig aushalten.
Ich war gerade beim Ultraschall und Blutabnehmen. Wenn der E2-Wert passt, kann ich auch am Donnerstag mit der Stimu beginnen, endlich.
Ist das Euer erster Versuch? Erzähl mal was. Zahlt Euch die Krankenkasse noch was?
Ich war gerade beim Ultraschall und Blutabnehmen. Wenn der E2-Wert passt, kann ich auch am Donnerstag mit der Stimu beginnen, endlich.

Ist das Euer erster Versuch? Erzähl mal was. Zahlt Euch die Krankenkasse noch was?
Lange Pause
12.10.07 SST positiv!!!
09.11.07 zweiter US
27.11.07 Ausschabung
Lange Pause
12.10.07 SST positiv!!!
09.11.07 zweiter US
27.11.07 Ausschabung