Hallo alle miteinander
nach langer Abwesenheit melde ich mich heute auch mal wieder. Bei uns überschlägt sich im Moment alles, macht aber gar nichts, jetzt geht's nämlich endlich loohoos !!!!!
Aber besser mal der Reihe nach:
Also, am 17. Juni hatten wir ja unseren echt stressigen Tag in Gießen. Erst in der Andrologie bei Dr. Schuppe. O. K. das Spermiogramm hat sich nicht unbedingt verbessert, aber immerhin waren in der zweiten Probe doch wieder genug Spermis, daß es zum Einfrieren reichte. Nun haben wir also, zweimal "Acht Straws" (was auch immer das heißen mag, vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären).
Dann rüber zu den Humangenetikern, zum Beratungsgespräch und zum Blutabzapfen. Die Prüfen halt jetzt noch dieses Gen, dessen Defekt für die Mukoviszidose-Erkrankung verantwortlich ist. Da wir aber in unseren Familien niemanden mit dieser Erkrankung haben, gehen wir eigentlich davon aus, daß wir da keinen Defekt haben, oder?
Die Ergebnisse kommen dann wahrscheinlich in der nächsten Woche.
Tja, und nachmittags waren wir dann bei der IVF-Gesellschaft, bei Dr. Lenhard. Er hat uns alles ganz toll erklärt und als wird dann nach ca. 1 1/2 Stunden wieder dort raus gingen, haben wir uns nur angeschaut und gesagt : "Wie so einfach ist das jetzt alles. Wenn wir nun verheiratet wären und alle Testergebniss voliegen würden, könnten wir quasi morgen schon anfangen. Na Toll !!!!
So, und weil uns unsere supertolle Bundesregierung nun nicht mehr wirklich viel Zeit zum Überlegen läßt, geht es nun tatsächlich in die vollen!!
Am 14. Juli wird geheiratet!!! Ich, die ich immer gesagt habe "IIIch doch nicht!!" Allerdings ohne großen Tamtam und ohne Kirche. Ist mir aber auch nicht unbedingt so wichtig. Dann geht es eben schön gemütlich zum Standesamt und anschließen in kleiner familiärer Runde weiter.
Hach ich kann's noch gar nicht fassen. Wenn ich noch daran denke, wie down wir im September 2002 waren, als die niederschmetternde Diagnose kam "Azoospermie". Noch nie dieses Wort gehört und nun!?!
Nach dieser überschnellen Hochzeit fahren wir dann noch für 1 Woche nach Italien und dann geht's rund!
Es sind noch einige Blutuntersuchungen (Hepatitis, HIV usw.) notwendig, aber wenn ich mich nicht total verrechne, dann geht es Mitte August tatsächlich los mit der ersten ICSI. Hach ich bin schon ein bischen aufgeregt.
So jetzt hab ich erstmal einen ganzen Roman geschrieben - ich hoffe es hat überhaupt jemand bis hierher mitgelesen.
Tschüüüßßß und Euch allen - insbesondere den schon schwangeren - einen schönen Sommer. Ich melde mich wieder!
Nico