ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@miranda
ja total. ich war bei pu+14 beim hcg test (obwohl ich mir geschworen hatte sowas NIIIIE mehr zu machen) der hcg wert war dann bei 52. er war ok, aber nicht gerade berauschend hoch. er hätte etwa das doppelte sein müssen. aber in bregenz sagen sie immer das der wert egal ist, hauptsache er steigt schön an. doch das war bei mir auch nicht der fall, 2 tage später also pu+16 hätte der wert etwas über 100 sein müssen, da er sich bis dann hätte verdoppeln sollen und er war bei 71.. also ziemlich schlecht. ich hab schon mit allem abgeschlossen. 2 tage später bin ich mit starken schmerzen ins kh gekommen und hatte eine überstimu :o :o :o :o :o und seit da ist das hcg so richtig gestiegen und hat sich von da an meistens mehr als verdoppelt und bei 6+5 hat man im us das herzli gesehen. aber die zeit war echt horror..
schön das es bei dir auch geklappt hat..

@pitti
schön das es auch bei dir geklappt hat und schon bald habt ihr die 13 woche :)

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
miranda1973
Rang0
Rang0

Beitrag von miranda1973 »

Mia:
oh mein Gott, da hast Du was mitgemacht, ich wusste schon, warum ich das lieber lasse *g* Bei Dir war es ja Gott sei Dank ein Ende gut alles gut aber solche hcg Werte können einem kirre machen. gg sagt jetzt zwar, ich hätte erst nächste Woche Gewissheit, ob die ss intakt ist aber lieber noch eine Woche warten als mich mit Werten verrückt zu machen. Die Medis muss man ja doch weiter nehmen, auch wenn sich die hcg Werte nicht verdoppeln. :knuddel:

weiss eigentlich jemand, warum :schwanger: keinen geschnittenen (vorgewaschenen) Salat essen dürfen? Es steht einfach auf einer Liste, welche ich mir ausgeprintet habe, aber nicht der Grund dafür. Ich habe pro Tag mindestens einen sogenannten "Fertigsalat" gegessen :?:
Herzlichst,
Miranda

in der Hoffnung das Baby bleibt die nächsten 9 Monate bei mir...

Bild
rosenblatt
Rang0
Rang0

Beitrag von rosenblatt »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ihr euch noch an mich erinnert - ich schreibe nur sehr unregelmäßig; ich hoffe, ihr nehmt mich noch in euren Kreis auf und seid mir nicht böse! Ich brauche unbedingt jemanden, mit dem ich mich austauschen kann. Ich kann das weder im Familien- noch im Freundschaftskreis :-(

Ich bin momentan in der Stimulierungsphase und habe morgen meinen dritten US-Termin, da die Follikel gestern noch zu klein waren, um sie auszulösen.
Ich hoffe sehr, dass ich dann morgen auslösen darf, hab ich doch extra von der Arbeit her alles so geplant! Die bringen mich um, wenn ich noch länger fehle!

Jetzt lese ich immer wieder von Überstimulation, und zwar nach der PU und nach dem Transfer. Viele in den Foren berichten, dass sie sogar ins KH mussten! Lunge punktieren, Bauch punktieren, etc.
Ich habe extrem schiss vor einer Überstimulation! Ich muss doch wieder zur Arbeit, da darf ich nicht fehlen und man darf mir auch nichts anmerken! Und natürlich will ich auch keine Schmerzen.

Ist eine Überstimulation denn üblich? Und wie stark ist die dann? Wie ist eure Erfahrung damit?

Wie erging es euch nach der PU? Muss man da viel liegen und darf sonst nichts machen? Und wie lange? Ich habe dann also noch Samstag und Sonntag (wenn am FR die PU stattfindet).

Bis jetzt hatte ich null Nebenwirkungen, weder von der DR (tägl. eine Spritze Decapeptyl) noch vom Merional 75 (2 Tage 4 Ampullen, 7 Tage 3 Ampullen, 2 Tage 4 Ampullen). Kann man denn das schon vorahnen, ob man eine Überstimu bekommt?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Euer Rosenblatt

Kinderwunsch seit zwei Jahren
SG: megaschlechtes Ergebnis
Erstgespräch in Bregenz 8.2.
Beginn DR 13.4.
Beginn Stimu 30.4.
1. US 6.5.
2. US 10.5.
3. US 12.5.
PU zu 99% am Freitag 13.5.
bink
Rang1
Rang1

Beitrag von bink »

Liebe Miranda,
ich find das 'ne gute Entscheidung, denn meist macht man sich doch irgendwie verrückt wg. der Werte. Bei mir war der Wert damals zwar i.O., aber laut irgendeiner Liste doch eher im unteren Bereich, und ich hab mir damals, wenn zum Glück auch nur sehr kurz, dann doch Sorgen gemacht. Ich denke, um diese ganzen hcg-Werte wird ein viel zu großer Wirbel gemacht.
Ich habe das noch nie gehört, dass man keinen "Fertig"salat essen darf. Hm, wüßte auch nicht, was daran verkehrt sein sollte.

Liebe Rosenblatt,
na klar, bist Du hier willkommen und kannst hier mitschreiben. Ich habe schon 6 ICSIs hinter mir und hatte nie eine ÜS, und ich würde auch prinzipiell sagen, dass v.a. schwere ÜS mit KH Aufenthalt eher selten sind. Genauere Angaben dazu, wie wahrscheinlich das ist und welche Faktoren dazu beitragen (z.B. PCO), findest Du sicher im Netz, z.B. in der Suchfunktion bei wunschkinder.net. Ein Faktor, der eine ÜS häufig begünstigt ist eine große Follikelanzahl. Wie sieht es denn bei Dir im US aus? Hast Du sehr viele Follikel? Anhand Deiner Merional-Dosis von 3 bzw. 4 Ampullen würde ich jetzt nicht denken, dass Du 15 oder mehr Follikel hast, oder? Wenn die PU am Freitag ist, denke ich, dass Du Montag unter normalen Umständen schon wieder fit bist. Mir geht es am Punktionstag meist nicht so gut, Schmerzen hatte ich nie ganz schlimme, aber ich bin v.a. immer sehr müde und schlafe viel. Arbeiten gegangen bin ich 1 oder 2 Tage später wieder.
Klar ist's bei jedem anders, aber ich würde im Vorfeld mal nicht von einer ÜS ausgehen. Auf alle Fälle aber jetzt erstmal alles Liebe für die anstehende Punktion!

Gruß
bink
Jahrgang 1978, seit 2007 in KiWu-Behandlung nach Krebserkrankung meines Mannes
Geburt unseres Sohnes im Sommer 2010 nach 2 IUI & 6 ICSI's
(1 ELSS, sonst negativ; 6. ICSI positiv nach Immunisierung, GMS und Klinikwechsel Okt/Nov 09 zu Dr. Spitzer, Salzburg)
---
1. Versuch für ein 2. Kind - Mai/Juni 2011 - neg.
2. Versuch - August 2011 - schwanger mit Zwillingen

Frühling 2012 - unsere 2 kommen zwar zu früh, aber zum Glück ist alles gut!
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

:meld: :meld:
Hallo Ihr Lieben,

hatte Euch vorhin schon geschrieben, dachte ich, aber meine Nachricht ist verschwunden, habe ich sie nicht abgeschickt??? Also, ja doch, ich bin immer noch im Krankenhaus... morgen sind es schon sage und schreibe 2 Wochen!! Es war ziemlich schrecklich, hatte 9 Kilo zugenommen und konnte kaum mehr atmen, mittlerweile habe ich 5 wieder abgenommen. Heute hat mir mein Schatz einen Computer und einen Internet-Stick ins Krankenhaus gebracht, vorher hätte ich Euch nicht schreiben können, ich konnte nur noch auf dem Rücken liegen... leider muss ich wohl noch mindestens eine Woche drin bleiben.
Danke, dass Ihr so lange an mich gedacht habt, es ist wirklich schön, Eurer Nachfragen zu lesen...
Miranda, ich freue mich so, dass es auch bei Dir geklappt hat, wunderbar!!! Wie geht es Dir??? :dance: :dance:

Ja und ich, eben, die ÜS war so heftig, weil ich eben auch :schwanger: bin... und heute im Ultraschall (5+4) hat man zwei winzige Kämmerlein gesehen... sie seien aber auch wirklich noch sehr sehr klein... :juhu: :juhu: :juhu:

Liebe Summerflip, und?

Muss jetzt erst mal nachlesen, was hier so in den letzten zwei Wochen passiert ist...
Bis später
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Glückwunsch Annette!
Ist ja super, auch wenn es jetzt zwei schlimme Wochen waren.

Aber die Belohnung macht das ja sicher wieder wett!

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
jaba
Rang1
Rang1

Beitrag von jaba »

@Annette, :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Doppelpack!!!!!!

Mensch, da haste ja einiges mitgemacht......

Lg JABA
Pitti73
Rang0
Rang0

Beitrag von Pitti73 »

Liebe Annette,

:dance: :knuddel: das sind ja tolle Nachrichten!! Auch wenn Du so viel mitmachen mußtest.....aber das wird dann ja fast zur Nebensache! Toll, Zwillis...... Glückwünsch und ich drück Dir weiterhin die DAumen.....
und gute Besserung

LG
Pitti
Kiwu seit 2007
08/2009: 1. IUI neg.
09/2009 2. IUI pos.-> leider FG 11.SSW
mehrere IUIs neg.
06/2010 1. IVF neg
09/2010 2. ICSI neg.
Pause
Wechsel zu Prof.Zech Bregenz
ICSI und IMSI
06.02.2011 Beginn DR
24.02.2011 Beginn Stimu
Wir freuen uns auf Österreich :-)
10.03 2011 Punktion von 6 Eizellen,
11.03.2011 4 Eizellen reif, 1 ließ sich befruchten
13.03.2011 ISME-T
15.03.2011 Transfer von 1 Blasto
28.03.2011 Pippitest positiv :-)
Wir sind schwanger und sehr glücklich!
BT 07.04.11 HCG 9000
1US 07.04. Fruchthöhle 12mm u. Dottersack zu sehen
2. US 11.04. 6+4 Krümel ist 3mm groß inkl. Herzaktivität :-)
3.US 19.04. 7+5 Krümel ist 1,22cm groß; Herzchen schlägt
21.04. Mutterpaß erhalten. Ich bin so stolz
Bild
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@rosenblatt
ich hab mir auch sorgen gemacht. und auch bei mir hätte das nicht passieren dürfen das ich ins kh gemusst hätte, bei mir weiss GAR NIEMAND das wir eine künstliche befruchtung gemacht haben. niemand weiss von unseren *problemen* wie hätte ich es erklärt das ich 3 wochen im kh bin usw?
ich hatte dann ja auch eine überstimu 2 grades. doch ich kam zum guten guten glück ums kh rum.
ich drück dir die daumen :)

@annette
herzlichen glückwunsch..

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
annette_k
Rang0
Rang0

Beitrag von annette_k »

Hey Leute, tausend Dank für Eure Glückwünsche, ich hoffe, dass es so weiter geht!!! Bitte mit dem Daumendrücken nicht aufhören...
Liebes Rosenblatt, liebe Mia, leider habe ich gerade genau dieses Problem, wie sage ich es meinem Chef???? Natürlich habe auch ich niemandem etwas gesagt und habe auch nicht vor es zu tun.... bin echt ratlos, habt ihr Ideen, wie man sich rausreden kann??? :?: :?: Ich will ja auch nicht gleich sagen, dass ich schwanger bin, es ist einfach noch zu früh... ach, es sollte im Moment meine geringste Sorge sein, aber es sorgt eben doch...
Was ist mit Summerflip???
Eure Annette
Juli 2010 BS in D
Januar 2011 Erstgespräch in Bregenz
1. Versuch:
Februar 2011 DR
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“