40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@susan
ich kann dich gut verstehen und deine Entscheidung nachvollziehen. Die ganze Kraft und Energie, und nicht zuletzt das ganze Geld, das geht ja auch nicht so ohne an einem vorbei.
Und du hast das Glück, du hast deinen kleinen Engel

@katrin
super toll das Ergebnis von der Feindiagnostik :dance: ein kleiner Prinz :baby: du brauchst kein schlechtes Gewissen oder so, zu haben *liebernicht*
ich freue mich über jede Schwangere und lese auch gerne darüber.
Du kannst ja nichts dafür, das es bei mir, oder den anderen zur Zeit nicht klappt.

@tschana
wie lange arbeitet dein Freund auf dem Schiff ?

@
laulau
auf der einen Seite ja gut das deine GM gesund ist. Das ist doch auch eine super gute Voraussetzung für deine EZS. *dd*

@cleopatra
ja die stimmu geht einen ganz schon an die Nerven, Psyche und auf das Seelenbefinden. Nicht zuletzt war bei mir der BAuch immer so aufgebläht *g*

me
ich war ja drei Tage über NMT und mein Test hatte ganz leicht ausgeschlagen. Ich habe es aber noch auf den Rest HCG wert vom Predalon gehalten. Tja und gestern kam meine Mens. Erst hatte ich den ganzen Tag nur braunen Ausfluß. :o aber dann zur Nacht hin ...
Ich muss mich Susan, teilweise anschließen.
Ich werde definitiv nicht mehr stimmulieren, und auch nicht mehr meinen EP auslösen.
Entweder klappt es noch so, unverhofft, *pfeif* oder aber nicht. Ich kann und will nicht mehr, dass mein Leben durch die nervige WS bestimmt wird.

Mein Partner und ich wollen uns jetzt intensiver mit dem Thema Ado oder Pflegekind mit Option auf Ado beschäftigen.
Ich bin froh darüber, dass ich schon, (wenn auch lange her) das Glück hatte, zwei wunderbaren Kinder das Leben zu schenken.

@ all
ich drücke euch lieben allen weiterhin die Daumen *dd*

:hallo:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Guten Morgen Mädels,

@silvi
*tröst* Entscheidungen trifft niemand gerne, schon gar nicht solche. Aber wie Du schon richtig schreibst, Du hast das Glück zwei tolle Kinder zu haben. Die Möglichkeit ein Kind zu adoptieren oder in Pflege zu nehmen ist doch eine wunderbare Option. Ich drück Euch dafür alle Daumen! Ich wünschte mein Mann würde das in Betracht ziehen, aber das kommt für ihn überhaupt nicht in Frage - leider.

@susan
herrje, so lange Magen-Darm-Grippe? Das braucht man echt nicht. *liebernicht* Der ganze Streß tut ja vermutlich sein übriges um das Immunsystem noch zu schwächen. Geht es Dir denn zumindest körperlich wieder besser? Der Urlaub kommt dann jetzt doch genau richtig. Erhol Dich gut!

@katrin
Herzlichen Glückwunsch! Also doch ein kleiner Rambo ;-) Euch ist sicher ein Stein vom Herzen gefallen bei dem Ergebnis der Feindiagnostik.

@cleo
*dd* für Deinen US morgen! Ja, es zerrt schon alles an den Nerven.. :roll: Wie hoch stimulierst Du? Mit dem Thema low-responder beschäftige ich mich auch gerade.. "viel hilft viel" und down-regulierung sollen hier auch eher kontraproduktiv sein. Was rät Dir denn Dein Doc?

@tschana
Seht Ihr Euch dann bis September gar nicht? Das ist ja bestimmt auch nicht leicht für Dich..

Ein :hallo: auch an alle anderen!

lgr
bonna
Mirijam
Rang1
Rang1

Beitrag von Mirijam »

Hallo, ihr Lieben!
Schön, dass sich hier wieder etwas tut. Auf Arbeit ist viel los.Susan: gute Besserung! Kathrin: super, dass alles okay ist.
Laulau wie war die Gebärmutterspiegelung?
Me: Gestern in der sternengruppe ist die neue Leiterin eine Bekannte vom Ort hier. Ich war total geschockt als ich sie sah. Die alte Leiterin hatte nichts besseres zu tun als ihr meinen unerfüllten Kiwu zu erzählen! Trotz Schweigepflicht habe ich jetz ein total blödes Gefühl. Ich will zur Gruppe nicht mehr hingehen. Was meidnt Ihr? Die alte Leiterin meinte ein langer unerfüllter Kiwu wäre für meinen Trauerprozeß wichtig zu wissen. Bei der Piept es wohl.
Ach, menno!!
Was meint Ihr!
LG
Mirijam
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

@bonna :knuddel: dich mal
ja ich bin auch glücklich darüber, dass mein Partner diesen Weg mit mir zusammen gehen möchte. Er war sogar derjenige, der es von Anfang an vorgeschlagen hat. Also noch, bevor ich meinen OP Termin für die Refertilisierung hatte.

@cloe
alle meine *dd* *dd* für deinen US heute

@miriam
ich wußte garnicht, es es Sternengruppen usw. gibt. Aber es ist nicht richtig, dass die alte Leiterin, einfach so über euern unerfüllten KIWU, mit der neuen Leiterin spricht. Wenn Schweigepflicht besteht, muss auch sie sich daran halten, und nur weil SIE meint, es wäre gut wegen der Trauer und dem Verarbeiten, darf sie nicht einfach vertrauensvolle Informatonen von dir, an dritte weitergeben. Sie sollte und muss eine Vertrauensperson sein.
Ich weiß aber ja auch nicht, wie sonst so der Ablauf in der Sternengruppe ist. In wie weit die Leiter informiert sein sollten, um möglichst die richtigen Worte für jeden einzelnen zu finden. :knuddel:
Obwohl ich schon finde, dass es jeden selbst überlassen ist, was man preisgibt und was nicht.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ich mich beschweren würde. Solche Gruppen sollten ja Vertrauen schenken. Bei der piep es wohl wirklich :argh:

@susan
dann wünsche ich dir erst mal gute Besserung und natürlich einen schönen Urlaub.

me
ich telefoniere täglich mit meiner Tochter in Kabul. :juhu: es ist so beruhigend ihr Stimme zu hören. Gestern hatte sie ihren 24. Geburtstag und über einen Bundeswehrsender haben wir ihr eine Nachricht gesendet. :jaja: Sie war so glücklich darüber

:hallo:
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Mirijam,
ganz ehrlich, da schließe ich mich Silvi an. Die hat wohl einen Knall!! :o
Sie hätte Dich zumindest vorher fragen müssen ob es okay sei wenn sie mit der neuen Leiterin darüber spricht.. also ehrlich..total taktlos.. tzzz *mecker* Ich würde sie auf jeden Fall darauf ansprechen!

Susan,
danke Dir! In solchen Situationen schon gut, dass es das Telefon gibt!! Auch unbekannterweise alles Gute für Deine Tochter nachträglich zum Geburtstag!

Allen :hallo: und ein schönes WE!

lgr
bonna
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

hallo mädels,

ich würde gerne bei euch mitschreiben. Ich habe mal ein bisschen quergelesen, aber es ist sooo viel.

Wir überlegen jetzt nachdem wir eigentlich letzes Jahr schon aufgegeben hatten doch noch einen letzten Versuch zu wagen. Ich bin mittlerweile 41 und mein Mann 45. Eigentlich haben wir das Geld nicht, aber der Wunsch ist einfach so groß und ich möchte später nicht bereuen es nicht nochmal versucht zu haben.
Deshalb hatten wir überlegt nach CZ zu gehen, weil es da günstiger ist. Ich habe gelesen, dass es hier 2 Mädels gibt die bei Gennet in Behandlung sind oder waren. Könnt ihr mir sagen wie ihr auf diese Klinik gekommen seid? Was hat den Ausschlag für diese Klinik gegeben? Wir haben jetzt schon einiges über Pronatal gehört, die sollen nicht so gut sein und Zech ist ja sehr teuer. Ich hab keinen Plan wo es hingehen soll.

Liebe Katrin, ich freue mich sehr das es bei dir geklappt hat, :dance: du hast ja schließlich auch den Ordner hier ins Leben gerufen. Und es macht unheimlich viel Mut deinen Ticker zu lesen und von deiner Rambo(line) zu hören. Also bitte schreib noch ganz viel davon

Yegua, vor einigen Tagen hast du was von IMSI und PKD geschrieben, was ist das? :?: Und wo kann man sowas machen lassen?

silvi und susan *tröst*

Lg an alle

:gutsnächtle: Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Ronjana
Rang1
Rang1

Beitrag von Ronjana »

achso katrin ich mein natürlich Rambo
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Hallo an alle,

ja mein Freund ist bis September auf einem Schiff - wir sehen uns erst an meinem Geburtstag wieder und dann haben wir gemeinsam 4 Wochen frei .... JUHU.
Geht leider nicht anders ....

Glückwünsch liebe Kathrin zum Rambo :D

Liebe Grüße von der Tschana
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels, ich schnei mal wieder rein. :sorry:
Irgendwie ist jeden Tag was anderes...

Ronjana
Hallo udn herzliche willkommen!! Du hast ja auch schon einiges durch. :knuddel: Ich verstehe Dich total: mir ging es genauso. Ich wollte nicht später bereuen, dass ich es nicht wenigstens versucht habe. Immerhin habt Ihr ja auch schon ein Kind, was das Ganze ja eigentlich nicht ganz so kompliziert gestalten. Denkt man wenigstens.
Auf Gennet sind wir im Internet gekommen. Die Homepage hat uns gut gefallen und auf die Mailanfrage kam ungehend eine Antwort. Letztlich haben wir es nicht bereut, dorthin gegangen zu sein. Wie ich auf der Homepage gesehen habe, haben die seit neustem eine neue Klinik in Prag aufgemacht (wohl direkt neben der Altstadt) und sie haben jetzt auch so ein modernes Embryo-Permanent-Überwachungssystem. Also wenn ich mir nochmal was aussuchen müsste, würde ich wieder Gennet nehmen. Obwohl man auch sagen muss, dass die Behandlung im Ausland, so wie wir es gemacht haben, auch ihre Tücken hat. Die Follikelkontrolle lässt man eben doch am Besten bei den Experten durchführen...
Wenn Du noch Fragen wg. Gennet hast, meld Dich!

Mirjam
Darf ich fragen, was genau eine Sternengruppe ist? Ich hab zwar eien nebulöse Vorstellung, aber vielleicht ist es doch anders...

Silvi
Dass Du täglich telefonieren kannst, ist doch schon mal was! Da geht es einem schon viel besser, oder?

Susan
Ich hoffe, Dir gehts schon wieder viiiiiel besser!!

tschana
Was macht Dein Freund da auf dem Schiff? Ist bestimmt auch nicht so einfach, so eine Fernbeziehung, oder?

cleo
wie ist das Ergebnis vom US gewesen? *dd* *dd* *dd* dass alles so ist, wie es sein soll!!

Destiny
Wie ist eigentlich bei Dir der Stand? Wahrscheinlich hab ich soviel verpasst, dass Du schon fast in der ersten ICSI steckst?!?

Bonna
Danke Dir auch für die Glückwünsche! Ich bin wirklich sehr froh, dass alles gut aussieht ! Klar, ein "Restrisiko" gibt es immer, da man ja mit US nicht alle Fehlbildungen usw. erkennen kann, aber wenn DER Arzt sagt, dass es gut ist, dann wird das auch so sein. *freu* Und dass es ein Junge ist, finde ich eigentlich auch schön! Nur eine der werdenden Omas wollte zu gern ein Mädchen und musste kurz schlucken. :D

laulau
Eigentlcih ist es ja ganz schön und gut, wenn keien Untersuchung ein Ergebnis bringt, andererseits fragt man sich dann vielleicht umso mehr, warum es nicht klappen will. Ihr habt ja jetzt auch schon alles Mögliche untersuchen lassen, was es so gibt, oder? Also wird es bei der näcshten EMS auch klappen!!!! Wann habt Ihr das geplant? Im September?? *dd* *dd*

snoopy
Was gibt es bei Dir Neues (falls Du mal wieder hier reinliest).

So, Ihr Lieben, wen ich jetzt vergessen habe: dicker :knuddel:
Ich versuche auch, mich zu bessern!!!

Liebe Grüße,
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
cleopatra72
Rang0
Rang0

Beitrag von cleopatra72 »

Ein liebes hallo an alle:-)
Wollte kurz einen Zwischenbericht geben......ich war heute bei der punktion in Ulm. Ich hatte 4 eizellen :D
Juhuuuuu!

Am Freitag noch beim Ultraschall hat der Prof nur 2 entdecken koennen und ein kleines. Bin heute mit einem richtig mulmigen gefuehl hin und hab nicht viel erwartet....aber als sie dann heute die vier entnommen haben war ich super happy. Jetzt muss ich morgen anrufen und nach der befruchtungsrate fragen.wenn alles gut geht werde ich am Samstag zur punktion gehen und mir 3 einsetzen lassen.wir habe auch assistanthatching,imsi und akkupunktur dabei.

Danke euch fuer das Daumen drücken :knuddel:
Liebe gruesse
Cleo
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“