Mandel-Pflaumen Kuchen

Antworten
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Mandel-Pflaumen Kuchen

Beitrag von Gissi »

Mandel - Pflaumenkuchen mit Streusel

550 g Pflaumen
125 g Butter
125 g Zucker
1/2 Vanilleschote (Mark)
2 Eier
175 g Mehl
1 gestr.TL Backpulver
100 g gem.Mandeln ohne Schale

Ausserdem :
100 g Mehl
100 g Zucker
40 g flüssige Butter

Pflaumen waschen,abtropfen lassen und entsteinen.
Butter mit Zucker und Vanillemark in einer Schüssel schaumig rühren,die Eier nach und nach unterrühren.Mehl mit Backin und Mandeln vermischt unterrühren.Teig in eine 24er Form füllen,glatt streichen und die Pflaumen mit der Schnittfläche nach oben auflegen.(Wenn Du den Kuchen mit Streusel machst,dann den Kuchen ca.30 Min.backen,die Streusel drauf verteilen und weitere 30 Min.backen.Streuselteig:Mehl,Zucker und Butter zu Streusel reiben)
Den Kuchen (ohne Streusel) im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca.65 Min.backen.Aus dem Ofen nehmen,auskühlen lassen und aus der Form lösen.

Ich kann nur sagen. Echt lecker :D

Gutes Gelingen :-)
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!


Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Barbabella
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 11 Nov 2010 09:07

Beitrag von Barbabella »

Hallo Gissi
Hört sich echt lecker an - ich komm mal vorbei, wenn du den kuchen machst :-)
Ich hab ebenfalls ein SUPER Rezept für eine Pflaumen Torte gefunden. Hab ich gleich nachgebacken und ... meine Freunde haben ihn in null komma nix aufgegessen ;P Kann also nicht so schlecht gewesen sein!
Viel Spaß beim Backen
Barbabella
harayuki
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 16 Aug 2011 10:04

Re: Mandel-Pflaumen Kuchen

Beitrag von harayuki »

Gissi hat geschrieben:Mandel - Pflaumenkuchen mit Streusel

550 g Pflaumen
125 g Butter
125 g Zucker
1/2 Vanilleschote (Mark)
2 Eier
175 g Mehl
1 gestr.TL Backpulver
100 g gem.Mandeln ohne Schale

Ausserdem :
100 g Mehl
100 g Zucker
40 g flüssige Butter

Pflaumen waschen,abtropfen lassen und entsteinen.
Butter mit Zucker und Vanillemark in einer Schüssel schaumig rühren,die Eier nach und nach unterrühren.Mehl mit Backin und Mandeln vermischt unterrühren.Teig in eine 24er Form füllen,glatt streichen und die Pflaumen mit der Schnittfläche nach oben auflegen.(Wenn Du den Kuchen mit Streusel machst,dann den Kuchen ca.30 Min.backen,die Streusel drauf verteilen und weitere 30 Min.backen.Streuselteig:Mehl,Zucker und Butter zu Streusel reiben)
Den Kuchen (ohne Streusel) im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca.65 Min.backen.Aus dem Ofen nehmen,auskühlen lassen und aus der Form lösen.

Ich kann nur sagen. Echt lecker :D

Gutes Gelingen :-)
Ich werde das Rezept gleich am Wochenende mal testen! habe auch eine tolle Anleitung für einen Pflaumenkuchen gefunden bei Expli.de mal gucken welcher mir besser schmeckt ;)
Antworten

Zurück zu „Backen“