Hallo Ihr Lieben,
war bis jetzt nur stille Mitleserin, aber langsam komme ich mit meinen Immunologischen Problemen nicht mehr klar. Da sich einige super auskennen (wie andiadm), bitte ich um Eure Meinung.
Zu meiner Vorgeschichte
Kinderwunsch seit 2006, bekannte Diagnose: Faktov V Leiden Mutation, MTHFR heterozygot.
Einstellung der SD Hormone mit L-Thyroxin zu Beginn der Behandlung.
8 HI Inseminationen, 1. ICSI: 4 Zeller transferiert, 2. ICSI: Abbruch keine Eizelle gefunden.
Low Responder, es kam nie zur SChwangerschaft. HCG Werte weis ich nicht.
Dann Wechsel der Praxis und umfangreiche Untersuchung Genetik und Hormone
7 KIR Rezeptoren fehlen (davon 3 aktivierende)
ANA Titer leicht erhöht: 1:160
NK Zellen nicht erhöht: 6,4
TNF Alpha Wert nicht erhöht: 6,8
Tnfa:IL4: 7,2 (dh. TH1 zu TH2 Ratio ist ok)
TAK erhöht bei 253 (keine TPO oder TRAK erhöht)
T4/T8 verschoben: 3,26
Beurteilung ist wie folgt:
Die Verschiebung des T-Helfer/T-Supressorindexes kann im Sinne einer verschobenen TH1/TH2 Ratio zu ungünstigen TH1 Immunitätslage interepretiert werden. Unter Berücks. des unkritischen Anteils natürlicher Killerzellen ergibt sich ein nur marginaler Hinweis auch eine immunologische Fertilitätsstörung.
Plan für neue ICSI im Oktober:
Granozyte wegen der KIR Rezeptoren (das leuchtet mir ein)
Enbrel 1x. Zyklusbeginn, 1x Transfer (???)
ASS/Heparin ab Transfer (ist ok)
Mit dem Enbrel habe ich wegen der Nebenwirkungen meine Bedenken, wie könnte es denn hier weiterhelfen? Der Professor wollte es wegen des verschobenen T4/T8 Ratios verordnen, aber da die Beurteilung nur von einem "marginalen" Hinweis die Rede ist, bin ich mir nicht sicher ob es das richtige ist. Kann mir jemand eine Einschätzung geben ob dies das richtige wäre oder ob was anderes besser ist?
Das Problem sind ja ersteinmal die Eizellen zu bekommen um überhaupt einen Transfer zu haben.
Vielen Dank
Lilli12
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Wann nützt Enbrel???? Bin ratlos
Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
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