Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annemarie
Rang1
Rang1

Beitrag von annemarie »

Hallo,

HH, wie Dr. Po aus ESB, macht der auch IVF???? Ich hab mal Im Krankenhaus in ESB gearbeitet, ist aber schon , laß mal überlegen, so 8 Jahre her.
Ich bin in Regensburg in Behandlung, darf aber trotzdem hier mitschreiben. :lol:
Und ich freu mich auch immer wieder, weil alle soooo nett hier sind. Wir haben mal überlegt zu wechseln, war aber dann schon zu spät. Jetzt überlegen wir, ob wir aufhören.... :cry:

Servus Anne
Bild
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Ich nochmal!

Carina,
schön, daß es dir schon wieder einwenig besser geht.
Laß alles auf dich zukommen und entscheide dann aus dem Bauch heraus. Ich glaube auch, daß es dein Mann nicht böse gemeint hat. Er ist halt nur leider an falsche geraten. Das wird schon :knuddel:
Grüße Nicki
HH
Rang0
Rang0

Beitrag von HH »

Hallo Annemarie,

der Doc. macht nur die Vorbereitung. Den Rest macht dann Dr. T., aber Stress von uns aus nach BT zu fahren fällt halt schon mal weg. Vor allem weil meine Frau immer nachmittags wieder arbeiten musste. War schon eine ziemliche Stressangelegenheit, war auch der Grund warum wir pausiert haben.

Gruss Hu
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Als allererstes Sabri, die Daumen legen bald los für dich gedrückt zu werden! *dd*
Vielleicht schwärmst du hinterher so von Frau Schwarz, dass wir alle mal zu ihr wollen :wink: !
Bin schon gespannt was du über "das Phantom" erzählst!

Hallo HH!
So ein Quatsch, "Eindringlinge" gibt es bei uns wohl nicht! Freuen uns doch über jeden Zuwachs!
Wir haben 4 Versuche (einmal IVF dann alles ICSI) mit Puregon stimuliert, wobei wir meist so um die 10 Tage spritzen mussten, beim 5. Versuch wollte der Doc (Erlangen) was anderes probieren, stimulierten mit Fertinorm und mussten 20 Tage spritzen!
Dr. Todorow will nun wieder mit Puregon/Menogon loslegen!

Iss ja klasse dass euer Doc die "Vorarbeit" macht! Die Fahrerei iss manchmal schon etwas lästig! Aber mei, was tun wir nicht alles dafür!

Finde ich ja total witzig, unser einziger Mann im Ordner iss momentan mordsmäßig mit seinen boys Miguel und Carlos im Stress, (ja Lou, wir haben dich nicht vergessen und denken jeden Tag an euch!!!! :P ), und schon haben wir ein neues "Männchen" in unserer Runde :wink:

Silvi, ich habe den Eindruck du bist die einzige die es vor dem Urlaub noch schafft loszulegen! Obwohl! Carina, du schaffst es hoffentlich auch noch!!!!!!!
Carina, bei dir geht es bestimmt auch schon wieder Bergauf!!
Ich denke auch eher Alkohol, ...! Aber so wie dein Männchen dich liebt war das sicherlich keine Absicht!!!

Nicki, ich denke schon dass das mit der Tabelle klappt, aber leider habe ich nix zum Eintragen!!!! :cry:

Das von der Heilprakitkerin habe ich noch nicht gehört! Sicherlich, schaden kann so was nicht!!!
Ich war wegen meiner Endometriose schon mal in München/Regensburg bei einem Homäopahten in Behandlung, hat aber leider nicht geholfen :( ! Er hatte mir auch verschiedene Mittelchen gegeben!

Nicki ich würde auch noch mal Zwecks Immunisierung fragen!
Und bei deiner letzten Behandlung hattet ihr doch auch eine Ausbeute!!!

lieber gruß an alle
sidi
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hallo Nicki, ich glaub, jetzt ist die Tabelle fast perfekt. Großes Lob an Deinen Mann! Bild
Kann er es vielleicht noch einrichten, daß man nachträglich seine Eintragungen editieren kann?

Hi Sabri, jetzt dürftest Du ja gleich dran sein, alles Gute für den Transfer *dd* und daß Deine Eskimos alle unbeschadet aufgewacht sind Bild
Wie ist denn Frau Dr. Schwarz so, ich werde sie ja morgen auch kennenlernen und bin schon ganz gespannt auf diese geheimnisumwobene Person Bild.
Was ich Dir übrigens schon lang mal schreiben wollte: Ich hab Deinen Glückskäfer von unserem Treffen bei mir im Auto auf dem Armaturenbrett sitzen. Mein Kleiner hatte ihn natürlich gleich entdeckt und wollte ihn so gerne haben. Da hab ich ihm erklärt, daß er mir Glück bringen soll und wenn es geklappt hat und ich Glück hatte, kann er ihn haben. Jetzt fragt er mich laufend, wenn er ins Auto einsteigt: "Mama, hast du jetzt schon Glück gehabt?" *ggg* Bild

Ansonsten liebe Grüße an den Rest der Kämpfer und an unsere "Neuzugänge"
von Silvi!
nicki30
Rang0
Rang0

Beitrag von nicki30 »

Hallo!

Gestern hab ich dem Doc einen Zettel gegeben, wo die Medis draufstehen,
die ich noch übrig habe. Erst sagte er, ob ich sie ihm überlassen würde, dann schlug
ich ihm vor, das wir die doch für diesen Versuch nehmen könnten und gab ihm den
Zettel. Er sagte, er würde sie mit berücksichtigen.
Heute bekam ich meine Medi-Lieferung und siehe da, die Medi waren natürlich wieder alle dabei, und andere hat er vergessen. Also manchmal denk ich, er hört
gar nicht zu. Mir wird schon wieder ganz schlecht, wenn ich meinen Stimu-Plan
anschaue, natürlich wieder die ganze Palette. Hab diemal Gonal F bekommen.
Kennt das jemand von euch? Gibt es einen Unterschied zu Puregon?
Grüße Nicki
HH
Rang0
Rang0

Beitrag von HH »

Hallo Leute.

Bin deprimiert, hab meine Tage ( ja auch Männer haben sie). Heul schon den ganzen Tag und bin mies drauf. Stress mich voll rein, was wenn´s nix wird, hab halt kid´s soo wahnsinnig gern. Würd heut am liebsten auf und davon laufen.
Aber vielleicht kann ich ja im Bayrischen Wald abschalten, hab von meiner liebsten ein Wellness Wochenende zum Geburtstag bekommen. Vielleicht hilfts?!!!!
Reden kann man auch nicht mit jemanden der diese Probleme nicht kennt und die die sie haben will man auch nicht immer damit belasten. Ich glaub ich bin Reif für die Klappse, kann nicht mal mehr klar denken und schreib deswegen wahrscheinlich nur Quatsch.

Tschüss
Hu
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sabri, wie war's denn heute? All meine Daumen sind gedrückt für Dich. *dd*

Mir hat jemand, der Frau Dr. Schwarz kennengelernt hat erzählt, sie sei ein bißchen wie ein General. :wink:

Silvi, das ist ja wieder die volle Hormonbombe, die Du Dir täglich setzen musst. Aber wenn es hilft.
Ich würde mich auch freuen, wenn wir uns alle wieder einmal treffen könnten. :knuddel:

Nicki, ich habe auch schon von einer Heilpraktikerin aus der fränkischen Schweiz gehört, die super sein soll, aber wenn das die gleiche ist von der Du sprichst, muss man ewig auf einen Termin warten. Hast Du schon mal nachgefragt?

Annemarie, warum aufhören? Gönnt Euch doch erstmal eine Pause!

Sidi, hast Du schon Deine Tage? Ich sollte sie morgen bekommen, glaube aber nicht so wirklich daran, da ich gar nichts merke. Ich müsste am Samstag dann zum US, habe aber noch gar keinen Termin ausgemacht. Was ist wenn ich am Freitag meine Tage kriege? Soll ich vorsichtshalber doch für Samstag einmal einen Termin ausmachen? Die werden sich freuen, wenn ich so kurzfristig anrufe, aber ich habe das total vergessen.

Meine Medis habe ich auch bekommen, aber das Synarela fehlt. Ein bißchen habe ich noch von der letzten Flasche aber reichen wird es nicht.

HH, mach Dich nicht so fertig. Wie geht es denn Deiner Frau? Versucht ein wenig mehr optimistisch zu sein. Sicherlich ist es nicht leicht aber eine KIWU Behandlung hat schon sehr vielen Paaren zu ihrem Glück verholfen. Schau unseren Lou und seine Anna an, die haben es gleich im Doppelpack geschafft.

Lou, ich hoffe Du bist nicht zu sehr gestresst durch die "Doppelbelastung". :wink: Liebe Grüsse an Anna und knuddel Carlos und Miguel einmal von uns. Wir werden sie hoffentlich bald einmal kennenlernen.
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo an alle,

den Transfer habe ich gut überstanden, meine beiden eingefrorenen Eizellen haben beide das Auftauen gut überstanden und konnten beide eingesetzt werden. Das hat uns doch erst mal sehr gefreut :P .

Ja, wie ist sie, die Frau Doktor? Der Vergleich General trifft es schon ganz gut. Ich erzähl Euch mal meine heutige Geschichte, das dauert aber ein bisschen länger !Bild
Also ich, blöd wie ich bin, habe mir eine Stunde eher frei geben lassen, damit ich dann doch um zwei Uhr pünktlich da sein kann. Ich war dann schon um 13.45 Uhr dort: Eine Frau im Warteflur, vier Arzthelferinnen (kürz ich ab sofort mit AH ab) bei Frau Richter im Zimmer und schnatter, schnatter, schnatter. Von Frau Doc nichts zu sehen. Eine AH stürzte sich dann gleich auf mich und brachte mit zu dem "Eingriffsraum". Der übliche Spruch: "Bitte untenherum frei machen, vielleicht eine Decke herumwickeln, damit es nicht zu kalt wird. Um ca. 14 Uhr kommt dann Frau Doktor Schwarz." Ich also um 13.45 Uhr mich freigemacht, brav aufs Bett gesetzt, mein Buch herausgezogen, gelesen und gewartet. Bis 14.30 Uhr ! Dann kommt sie angeschwirrt: "Was, die Patientin ist noch nicht einmal auf dem Stuhl, da kann ich schnell noch einen Ultraschall machen!" Weg war sie! Die AH mich angeschaut, ich sie, wir beide den Kopf geschüttelt. Ich sage:"Die ist ja genauso hektisch wie Euer Chef!" AH:"Noch schlimmer!" Dann habe ich mich also auf dem Untersuchungs-/Transfer-/Punktionsstuhl-/liege, oder wie immer sich das nennt, niedergelassen. Die Beine schon in den beiden Stützen, sehr bequem !??! Bild Da lag ich dann ca. eine Viertelstunde. Die AH und eine Praktikantin waren schon ganz verzweifelt, weil die Frau Doc so lange nicht kam. Sie haben sogar im Sekretariat angerufen, dass sie kommen soll, aber sie war noch mit dem ersten US beschäftigt. Auf einmal wieder ein Wirbelsturm, alles in Hab-Acht-Stellung und sie ist da. "Macht doch mal die Tür hier zu (gemeint war die Schiebetür zwischen dem Raum wo immer das Bett steht und dem Behandlungszimmer), ihr müsst doch auch ein bisschen an die Patienten denken." Verzweiflung macht sich bei der AH breit. "Wer holt denn das Zeugs?" AH:"Das ist schon da." "Wer zieht denn das Zeugs auf?" AH:" Das ist schon aufgezogen." "Gut" Dann wendet sie sich doch tatsächlich mir zu. (Man muss ja schließlich auch mal an die Patienten denken! :wink: ) Sie erklärt mir, was sie macht (spreizen, tupfen usw.), da kann ich mich wirklich nicht beschweren. Den Transfer bei Dr.T. habe ich fast nie gespürt, bei ihr piekst es jetzt noch ein bisschen. Aber das halten wir schon aus wenns was nützt. Sie:"Der wievielte Transfer ist das heute?" Ich:"Der zweite Kryo-Transfer". Sie:"Und da hat bis jetzt noch nichts geklappt ????!!!!" "Nö". Sie:"Dann klappts vielleicht heute." Klingt schon sehr nach Selbst-Überzeugung. Als sie fertig ist und unter dem Mikroskop nochmal nachgeschaut hat, ob auch nichts vom dem "Zeugs" im Röhrchen hängengeblieben ist, schnauzt sie die AH an:"Helft doch der Patientin runter auf das Bett." Das Bett war noch gar nicht reingeschoben, weil sie ja noch nicht fertig war. Dann zu mir:"Man muss doch hier mal für Ordnung sorgen." Und dann ist sie wieder abgerauscht, hat mir aber vorher noch Glück gewünscht. Als ich dann auf meinem Bett lag, habe ich nur die AH angeschaut, gelacht und gesagt:" Ich nehme an, Sie denken jetzt das Gleiche wie ich." Die AH:"Wahrscheinlich schlimmer!" Die armen, die noch morgen mit ihr zusammenarbeiten müssen.
Silvi, ich bin ja mal gespannt, was Du so für Erfahrungen machst. Erzähl doch bitte recht ausführlich.

Ach ja, wegen Urlaub habe ich auch gefragt. Ich hatte ja schließlich Zeit auf dem Untersuchungsstuhl. Von den AHs ist immer eine da. Die Frau Doktor (!!!) kommt täglich (außer SA und SO) für ein paar Stunden. Aber ich glaube, das muss ich nicht unbedingt haben. :-?

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt. Alles Liebe - Euere Sabri

Danke für´s Daumendrücken - Zitat Frau Doc: Vielleicht klappts ja diesmal!
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!
Ich bin noch ganz gefesselt von deinem Bericht, Sabri!
Du musst doch gestern gedacht haben dass du im falschen Film bist, oder????
Echt der Hammer! Auf jeden Fall iss es toll dass deine Eskimos gut "überlebt" haben und alle *dd* sind gedrückt!!!

HH, mach dich bitte nicht verrückt! Solche Momente kennen wir alle! Aber das geht wieder vorüber! Es ist eine ständige Berg und Talfahrt!! Aber wie Carina sagt, sieh dir doch unseren Lou an!!!! Wir dürfen nicht aufgeben!
Und ob es an Männlein oder Weiblein liegt, iss doch wirklich nicht wichtig!!!!!!

Hi Nicki! also die Medis würde ich mir an deiner Stelle aufheben! Wir konnten manchmal auch "alte" Medis verwenden! Da wir nun Selbstzahler sind, sind wir froh, dass wir noch 5 Puregon aus Erlangen haben. Immerhin , fast zwei Tage spritzen! Falls ich jemals damit anfangen kann :cry: ??

Hi Carina!
Bei mir tut sich absolut null und nichts! Hoffentlich geht es dir besser!
Aber ich bin nun bald so weit, dass ich mir denke dann fangen wir halt erst im Herbst an! Ich hoffe der Doc sieht es genauso! Auf die Frau General hab ich dann nicht unbedingt Bock! Und wenn sie nur ein paar Stunden da iss,...!
Denn dann wollen wir uns im September noch einen richtig schönen Relax Urlaub gönnen! Sehen wir mal!
Man muss halt versuchen das Unangenehme mit dem Angenehmen zu verbinden! :D

Ja, Nicki, lob ihn ganz dolle!!!!!!!!!! Ich bin aber leider immer noch nicht in den Genuss gekommen was einzutragen :cry:
Werde aber morgen dennoch mal anrufen müssen was ich tun soll, wenn ich meine Tage bekomm?!?!?!
Willst du versuchen einen Termin zu bekommen? HOffentlich sieht es wenn mit den Terminen nicht gar so grausam aus!

lieber gruß
sidi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“