Hallo....
die Frage steht ja schon oben...stehen kurz vor unserer ersten EMS und überlegen ob die o.g. Vitalstoffe vielleicht einen positiven Einnistungseffekt haben könnten... es wäre toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte- mit Wissen und/oder Erfahrungen;-)
Ach ja- mein Repromediziner meint, Granozyte könnte ich bei EMS getrost weg lassen- wie steht ihr dazu? In Bezug auf die Wirkungen, die neben der "KIR- Geschichte" auch diskutiert werden?
danke für jede antwort,
Urmel
Was bewirkt eigentlich Omega3 und Vit.D?Granozyte?
Hallo Urmel,
zunächst ist Granozyte nicht als "Vitalstoff" sondern als Medikament einzuordnen. Es wird bei der Diagnose "fehlende aktivierende Kir-Gene" empfohlen. Wurdest du auf ein evtl. Fehlen der aktivierenden Kir-Gene getestet? Denn sollten diese fehlen, dann wäre das auch bei EMS ein Problem ... von daher kann ich die Aussage deines Arztes nicht ganz nachvollziehen.
LG
zunächst ist Granozyte nicht als "Vitalstoff" sondern als Medikament einzuordnen. Es wird bei der Diagnose "fehlende aktivierende Kir-Gene" empfohlen. Wurdest du auf ein evtl. Fehlen der aktivierenden Kir-Gene getestet? Denn sollten diese fehlen, dann wäre das auch bei EMS ein Problem ... von daher kann ich die Aussage deines Arztes nicht ganz nachvollziehen.
LG
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
Hallo betty- danke für Deine antwort... das granos keine vitalstoffe sind ist schon klar;-) - obwohl...Frage der Sichtweise;-)
Ich bin ehrlich gesagt nach eingehender Beratung mit meinem Doc nicht von der Kir- Hypothese überzeugt, nichts desto trotz mag das Grano noch andere Effekte haben die (zunächst) die Einnistung begünstigen- ich bin nur eben nicht sicher ob diese "effekte" bei EMS gewünscht sind...
Ich bin ehrlich gesagt nach eingehender Beratung mit meinem Doc nicht von der Kir- Hypothese überzeugt, nichts desto trotz mag das Grano noch andere Effekte haben die (zunächst) die Einnistung begünstigen- ich bin nur eben nicht sicher ob diese "effekte" bei EMS gewünscht sind...
Hallo Urmel,
hab noch mal nachgedacht ... aber ich komm nicht drauf, warum die "einnistungsbegünstigenden" Faktoren von Granocyte bei EMS nicht erwünscht seien? Der Nachteil von Granocyte ist halt v.a. der Preis ... und darum ist es sicher zu überlegen, ob man es ohne Diagnosestellung "einfach so" anwenden sollte.
LG, B.
hab noch mal nachgedacht ... aber ich komm nicht drauf, warum die "einnistungsbegünstigenden" Faktoren von Granocyte bei EMS nicht erwünscht seien? Der Nachteil von Granocyte ist halt v.a. der Preis ... und darum ist es sicher zu überlegen, ob man es ohne Diagnosestellung "einfach so" anwenden sollte.
LG, B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung