@stepo72: Herzliche willkommen auch von meiner Seite (bist Du von den "alten Hasen" gekommen?)! Ich freue mich sehr, wenn es ein bisschen Zulauf gibt... (öhm... dabei bein ich ja selber auch noch neu

@Raja69: Das gilt natürlich genau gleich auch für Dich! Nein, das hier ist der Ordner für die plus-minus- und ü-40, egal ob eigene EZ oder EZS. Soweit ich das bisher überblicke ist es so halb halb, oder? Ich beschäftige mich auch mit EZS, obwohl ich es im Moment noch mit eigenen EZ versuche. Habe mich hier aber auch fürs EZS-Forum frei schalten lassen.
@smilla: Das freut mich sehr, dass Du wieder Hoffnung schöpfen konntest! Viel, viel Glück!!!

@susi40 und mirjam: Wie geht es Euch denn???
@Katrin: Bei Dir und Rambo alles ok? Ihr seid und bleibt mein grosses Vorbild

Tja, und nun zu mir...

Erwartungsgemäss war der SST negativ

Ich bin wahnsinnig traurig, aber nicht heillos enttäuscht, da es sich in den letzten Tagen abgezeichnet hat. Vor beinahe 20 Jahren war ich zum ersten und bislang letzten mal ss (übrigens ungewollt und trotz Verhütung! Alle Welt drängte mich zur Abtreibung. Ich habe mich durchgesetzt und das Kind bekommen - ihr glaubt nicht, wie froh ich heute darüber bin!). Damals hatte ich schon in den allerersten Tagen massive SS-Symptome. Auch wenn jede SS anders ist glaube ich einfach nicht, dass ich jetzt REIN GAR NICHTS spüren sollte.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich bin unendlich traurig, blicke aber lieber in die Zukunft. Die 2. IVF ist unter Berücksichtigung meiner finanziellen Möglichkeiten und meiner beruflichen Situation auf Ende Januar / Anfang Februar angesetzt.

die traurige Luna