@Karina: danke für Deine PN. Ich komm grad zu recht wenig, daher jetzt Antwort hier im Forum, damit alle was davon haben.
Interessant, RF hält nix mehr von Grano. Sie sagte ja heute so und morgen so. Viell. kristallisiert sich jetzt im Lauf der Zeit raus, dass es doch nicht so der Bringer ist. Ich hatte diesmal IVIg (immer noch, bis zur 23. Woche), und nur 2x Grano, 1x vor und 1x nach TF. Ansonsten Predni 5 mg, aber nach TF nur noch 2,5 mg, da ich vor einer weiteren Blasenentzündung Angst hatte (ich schiebs aufs Predni, da ich noch nie in meinem Leben eine hatte). Außerdem spritzte ich Clexane 40 (zur besseren Durchblutung, Indikation hatte ich keine richtige), ab der 14. Woche nur noch Clexane 20, aber noch ASS 100 dazu (wegen Reduktion Präeklampsiegefahr).
Wenn es wirklich der letzte Versuch ist, würde ICH IVig nehmen und am Anfang so wie ich Grano 2-3 x spritzen. Die IVig kosten in der tschechischen Apotheke Pharmawell in Brünn (E-Mail-Adresse:
pharmacy@pharmawell.eu) 263 Euro, 5g Flebogamma von Grifols. Immer noch teuer genug, aber viel günstiger als in D. Ich würde 10g 4 Tage vor TF infundieren, dann 5g bei pos. SS-Test. Dann 5g wöchentlich bis HA, dann 5g alle 2 Wochen. So habs ich gemacht. Die Pharmawell sprechen nur englisch, die Kommunikation klappte bei mir wunderbar. Die Lieferung kam - mit Express und versichert versandt wegen der hohen Kosten der IVIg (Kosten 26 Euro) - 2 Tage später an. Unversichert kostet es ca. 9 Euro und hat grad mal einen Tag länger gedauert.
Ob Du IL nehmen solltest

. Einige hier schwören drauf, ich selbst war nicht so überzeugt, hatte es auch 9x genommen ohne Erfolg, allerdings noch bei Versuchen mit eigenen EZ.
@richy: biste mal wieder aus der "Babystillversenkung" aufgetaucht? Nein, Spaß beiseite, ich bewundere jede, die trotz Säugling noch Zeit hat, im Forum zu surfen und mitzuschreiben.
@Andi: wellcome back aus Italy. Habt Ihr noch nach Hause gefunden, so oft, wie Ihr in Italien seid

? Max spricht bald besser italienisch als bayrisch, gelle

.
@me: heute war großes Organscreening. Alles in Ordnung. Dr. Gloning widerlegte die Vermutung meiner Gyn, die letzte Woche von einem Mädchen sprach. Es wird ein BUB! Hat man ganz deutlich gesehen

. Somit werden die schon überlegten Mädchennamen ad acta gelegt und es geht von neuem los mit Jungennamen

. Ist irgendwie witzig, zuerst schwelgt man in Phantasien, was man alles mit einem Mädel die nächsten Jahre "anstellt", und jetzt nach dem Outing wird mein Mann seine Holzeisen- und seine Carerabahn, die noch bei seinen Eltern lagern, "sichern". Und seine Autozeitschriften

. Heute Abend fahren wir ins Möbelhaus und schauen mal nach Wickeltischen und anderem.
Liebe Grüße,
Windelglueck