bin gerade total fertig. Habe meine Maus in den Kiga gebracht und sie hat so geweint

@Davinia: Also Dein Arbeitskollege, also ich bin sprachlos!

Und Ihr wart im Ausland? Wo? Habt Ihr ICSI oder IVF machen lassen? Und warum seid Ihr den Weg übers Ausland gegangen?
@Mepa: Ich habe vollkommen vergessen, auf Deinen Sohn einzugehen. Entschuldige. Hat er Mundfäule gehabt? Das muss ja grauenvoll sein! Der Arme und auch arme Mama, man leidet ja immer so arg mit. Schön, dass es ihm jetzt wieder besser geht.
Für meine Tocher war das Geschwisterthema schon bald von großem Interesse. Seit sicher 1,5 Jahren fragt sie uns, wann denn unser Baby kommt. Anfangs eher neugierig, zunehmend ungeduldiger und fordernder. Anfangs habe ich noch gesagt, das kommt sicher bald und wir haben zusammen schon ein wenig überlegt, wie es wohl wäre. Dann passierte ja nichts und ich fing an mit: Wir müssen Geduld haben, das kann dauern. Bis hin zu jetzt: Es kann sein, dass wir auch gar kein Baby bekommen. Letztens habe ich ja so weinen müssen und das hat sie mitbekommen. Sie hat dann gefragt, warum ich so traurig bin und mein Mann meinte dann, weil das Baby noch nicht da ist. Darauf hin meinte sie dann ganz trocken: Da musst Du Geduld haben und zum Dokotr gehen, der kann sicher helfen

Ich habe hier im Forum einen Buchtipp gelesen: Olli, der kleine Elefant, das Buch setzt sich wohl mit dem Thema auseinander und vielleicht bekommt A. das dann zum Geburtstag, mal sehen. Sie hat übrigens im Dezember, ist quasi ein knappes Jahr älter.
Und Euer Kleiner hatte eine auffällige NF? Och mensch, das war sicher schlimm... Habt Ihr dann eine Chorionzottenbiopsie machen lassen?
Ich denke über die HSK nach, weil ich seit dem Kaiserschnitt in der 2. Zyklushälfte, so ca. 5 Tage nach dem ES prämenstruelle Bauchschmerzen habe. Ich weiß nicht, ob das andere Frauen auch haben, glaube aber eher nicht. Früher hatte ich immer so 3-4 Tage vor der Mens Schmerzen, jetzt ist es schon so früh. Ich weiß nicht, ob das was schlimmes ist... Das treibt mich immer um und ich habe Sorge, dass es vielleicht einen Grund geben könnte, warum die ICSI nicht klappt... Hm, schwierig. Danke für Deine lieben Worte.
Wegen dem Blastotransfer, da hast Du sicher Recht, es gibt wohl auch Nachteile... Ich bin gespannt, was der Doc am Donnerstag sagt.
@Josie-Lee: Ach Mensch, da habt Ihr ja was hinter Euch... D. h., Ihr wisst bei den Zwillis, dass sie Übertrager sind, bei der großen ist aber nichts bekannt/getestet? Wollt Ihr dies noch nachholen? Bzw. hätte es überhaupt einen Sinn?
LG Maus