Sollten wir vielleicht "Launepoker" spielen und schauen wer gewinnt - ich bin nämlich nicht besser gelaunt...
Gestern hab ich vom Perso mal eben so erfahren, daß die Hin- und Heimreise nach/von Köln mein Privatvergnügen war. Ich bekomme nur die reine Seminarzeit in Arbeitsstunden vergütet. Da ich ja mit der Bahn gefahren bin, hätte ich ja auch schlafen können... und ich Idiot hab noch das Sparticket für 60 Euro weniger und die sichere Variante der Züge mit dementsprechenden Abfahrtszeiten genommen... Ich wäre fast 2 Stunden früher Zuhause gewesen, da der Anschlußzug in Mannheim ja auch noch Verspätung hatte, hätte ich eben das Seminar pünktlich oder ein paar Minuten früher verlassen. Man müsste eigentlich während der Arbeitszeit am Vortag mit dem Firmenwagen losfahren, man darf ja auch nicht über 10 Stunden kommen (so kenne ich es zumindest), ein Hotelzimmer nehmen und dann müsste man vorher rechtlich abklären wie das ist, wenn man nach dem Seminar wieder mit dem Auto zurückfährt und über die 10 Stunden kommt, solange ja nix passiert ist ja alles im grünen Bereich... Wisst ihr, ich hab das nie eng gesehen, aber ehrlich gesagt ärgert mich das hier schon. Es wurde angeblich zu Jahresbeginn geändert, jedoch ohne jegliche Info an die Mitarbeiter... tja, ich kenne schönere Privatvergnügen und hab ehrlich gesagt in meiner Freizeit auch genug zu tun, wenn ich Zug fahren möchte, dann plane ich das bestimmt anders und mit mehr Vergnügen...
Die Versicherung hat auch noch nix an Frau D. geschickt, also werde ich jetzt das Ganze anstossen und die Allianz mal anschreiben und ihnen den Kostenvoranschlag schicken, schließlich möchte ich das Auto auch irgendwann mal reparieren lassen.
@Ulrike - Das war ja dann mal ne Überraschung wenn so Weithergereiste plötzlich vor der Tür stehen. Schade, für solche Fälle bräuchte man dann ne schnelle "Einspringoma" für den Absacker danach, sie hätte dann ja für's Überwachen der Nachtruhe einspringen können.
Sei froh, daß es bei dir rund läuft, es stehen bald die Weihnachtsgeschenke an, das Kässchen muß klingeln

Auch wenn es zermürbt, wenn der Arbeitsberg trotz Gas geben nicht weniger wird.
@Monan - Na dann hoffe ich mal, daß jetzt nicht auch noch meine Heizung den Geist aufgibt, das macht hier ja anscheinend die Runde. In solchen Fällen ist es wirklich schön wenn man noch mit Holz heizen kann, denn so was passiert ja nur im Winter

Eine Freundin hatte das an Fasching, weit weg, sonst hätte ich mal P. mit einem guten Freund hingeschickt - sie hat natürlich auch keinen Notdienst herbekommen, zwar Zusage, aber es war niemand da... sie hat dann im Februar eiskalt geduscht *brrrr*
Wie ist es jetzt mit einem Treffen? Ulrike wollte im November, die ersten beiden Wochen sind bei mir schlecht - wie wäre es mit 18. oder 25.???? Dann könnten wir es mal festhalten und dann weiß ich auch, daß ich an dem anderen Freitag mit Lena Plätzchen backen muß...