Einfach nur so !!! - Die 12.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Sabine,

leider kam ich die ganze Zeit nich online, weil Männe am Rechner gebastelt hat. Fühl dich erstmal von mir in den Arm genommen.

Zum Abbruch kann ich dir folgendes sagen:
In vielen Kliniken wird es so gehandhabt, weil sie dann nicht so die Auswahl haben. Bei mir ist das ganze ja auch altersabhängig, deswegen spritze ich weiter mit 3.. Aber wenn man jünger ist, brechen sie lieber ab, als einen Versuch in den Sand zu setzen. Von daher finde ich es von deiner Klinik her okay.. Für dich ist das natürlich erstmal ganz großer Mist.. Aber glaube mir, im nächsten Versuch machen sie eine andere Medikation und schon wird es besser klappen.

Ich weiß, das baut jetzt nicht gerade auf.. ist aber leider alles was ich dir zu deinem Trost sagen kann.. Fühl dich einfach in den Arm genommen und glaube daran, dass es beim nächsten Mal besser wird.

Gleich poste ich noch weiter - aber dieser Beitrag lag mir erstmal ganz dolle am Herzen...

Lieber Knuddler an dich ganz speziell sowie auch dieses Posting nur für dich war.

Iris
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Och Mensch Iris, wie können Menschen nur so gargarstig und böse sein. Und dann immer zu Leute, die es überhaupt nicht verdient habe. Das ist echt fies und mir fehlen die Worte. So etwas verstehe ich wirklich nicht. Sei ganz, ganz, ganz doll und lieb von mir gedrückt und ich backe Dir einen extra, großen super Dankes-Keks für alle Deinen lieben Worte und Taten hier im Ordner. Da kannst Gift drauf nehmen. Und im übrigen wer ist Claudia Z? *grins*. Kennt keiner. Hört keiner drauf. Ich bestimmt nich.
Oh mein Mann schreit aus dem Bett nach mir. Klaut mir gerade schon das Kopfkissen. Bis später. Sei ganz lieb gedrückt und schlaf lieb und träume von lieben, netten Menschen wie uns aus diesem Ordner.

Claudia

Leider kann ich das mit den Smilies nicht, sonst hätte ich Dir jetzt einen ganz besonderen gepostet.
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlies_Klaus »

Hallo Schnellchen,
ich lese hier schon seid ein paar Tagen und finde dann heute Abend diese Mitteilung. Puh, da fällt einem erst einmal nichts zu ein.
Wenn ich aber sehe wieviel du hier im Forum für uns alle machst und immer für uns da bist, kann ich das was ich gelesen habe noch weniger verstehen.
Nimm es bitte nicht so schwer, ich glaube die große "Masse" hier schätzt dich sehr.

Alles Gute von

Klaus :knuddel:
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

so nun ist gerade mein PC abgestürzt, habe eine Stunde geschrieben, und alles ist weg, da fang ich doch nochmals für Euch gerne von vorne an. So war heute mit Mutter in der Stadt, und war total wibbelig. Ich glaube, sie hat auch gedacht, ich bin nicht mehr ganz klar im Kopf. Da steht sie eine halbe Stunde vor einer Bluse, ob sie sie kaufen soll, oder nicht, und ich denke nur, mach voran, will ins Forum, ich will wissen, wie es denn Mädels heute ergangen ist. Dann gerade zu Hause, Termin mit Laminatfritzen, Gott sei Dank das letzte Angebot. Und letztendlich der Mann, der ja auch mal sein Recht fordert (nicht was ihr jetzt denkt), einfach nur reden, was so anliegt, wie es mir geht, und was wir morgen erledigen müssen, da mein Mann um 19.00 Uhr Männerabend hat.

@liebe Sabine,
Du weißt es auch so, daß es mir wahnsinnig leid tut, ich glaube jede von uns hat heute mit Dir und Iris mitgezittert. Also an dieser Stelle, fühl Dich von mir ganz feste in die Arme genommen. Du bekommst es ja momentan wirklich dicke, paß bloß auf wegen der Krampfadern, und auch wenn es nicht sexy aussieht mit den Stützstrümpfen, dies hat auch mal ein Ende. Fühl Dich von mir mal ganz feste in die Arme genommen. Du wirst auch dran sein!!!

@liebe Iris,
für Dich habe ich mich wahnsinnig gefreut, paß mal auf, daß sind genau die Kämpferlein, die Du brauchst, und dann auch noch verplatint. Mit den Spritzen, ich glaube, das haben wir alle bereits hinter uns. Ich bin im Moment auch geplagt, da ich am Wochenende die Kochsalzampullen für meine Katze brauchte. Eine Freundin hat mir ja geraten, diese Unmengen nicht wegzuwerfen, wären auch bei einer Erkältung gut verwertbar. Also das Aufbrechen na ja, irgendwie schaffe ich es immer mir Schnittwunden zuzufügen. So und mein Mann hat es einmal geschafft 300 Einheiten Gonal F auf den Teppich zu spritzen, ich war vielleicht sauer, und er sehr erschrocken, als er hörte, wie er den Teppich vergoldet hat. Iris mit dem Kabel kenne ich auch, ich hatte dies mal nach dem Kryotransfer im Februar, Stunden können echt lang sein habe ich damals gedacht, kein Telefon, kein Fernseher, war echt schlimm.

@liebe Constance,
auch beim Friseur gewesen, ist gut für die Seele, gelle? Meine Friseurin ist auch nicht teuer, ist eine Freundin von mir, die mich schon seit Jahren kennt. Habe hier im Ort, wo ich ja zugezogen bin, bisher keinen Friseur gefunden, der mich so gut beraten hat, so daß ich sie vor kurzem angerufen hatte, ob sie mir die Haare machen könnte. Euer Abitreffen war ja wirklich ein Erfolg, 55 von 60 Personen, finde ich persönlich eine Menge, und Dir hat es ja scheinbar Spaß gemacht bis 3.00 Uhr morgens.

@liebe ClaudiaF,
ich hoffe, Du hast bemerkt, daß mir auch sehr viel an Deiner Person liegt, auch wenn es manchmal ein bißchen zwischen uns gewackelt hat. Ich mache mir momentan etwas Sorgen um Dich. Bitte übernimm Dich nicht. Denke an Dich und Deine Kleinen, und nicht zuviel Streß. Ich will Dir nur damit zu verstehen geben, daß ich auf jeden Fall auch immer für Dich da bin, das solltest Du einfach wissen. Hat das Zwicken denn nun aufgehört, und was sagt Dr. Tigges, wie lange es anhalten könnte. So nun zu Deinem Geburtstag, Du bist also Nikoläusin, da werden wir hier ja eine Party steigen lassen, gelle? Mit Deiner Freundin tut mir sehr leid (nicht wegen der Medikamente), wieviel Versuche hat sie denn schon gemacht, und ist sie auch in Grevenbroich in Behandlung? Claudia, ich habe gerade Dein frisches Posting gelesen, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

@liebe Shala,
zu Deiner Brücke, ich weiß ja nicht genau, was Du vorhast zu Bauen, aber manchmal helfen hier auch solche Vorlagen, wie man sie bei der Modelleisenbahn braucht. Wenn der Vorschlag Blödsinn ist, vergiß es. Bei dem Thema Brücke habe ich an die Eisenbahn meines Mannes denken müssen, war nur so eine Idee von mir. Warum hast Du denn Deinen Beruf als Friseurin aufgegeben? Ich finde es toll, wenn jemand die Gabe hat, so etwas zu machen. Freut mich übrigens, daß Du wieder Spaß bei der Arbeit hast. So nun zu Deinem Kleinen, schön, daß alles so gut ausschaut. Hast Du schon Deinen Entbindungstermin gesagt bekommen?

@liebe Claudia-England,
Dich bzw. die Problematik Deines Mannes habe ich nicht vergessen, aber meine Freundin ist nicht immer greifbar. Jetzt hatte ich zwei Tage Urlaub, und morgen hat sie frei. Ich hoffe, daß sie am Donnerstag mal Zeit für mich hat. Du hast mich richtig neugierig gemacht, was den Harry Potter Film angeht. Ich werde dies meinem Mann zum Nikolaus schenken. Iris wäre dies nicht auch eine Idee für Deinen Keks zum Nikolaus? Zum Bau kann ich nur schreiben, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Es geht langsam und stetig voran, heute hatten wir den letzten Termin mit einem Laminatfritzen. Nun werden wir morgen mal die ganzen Angebote durchgehen, d. h. Qualität, Garantie, Preis müssen verglichen werden. Zu Eurem Auto, bin mal gespannt wie lange es hält. Zur Kinderwunschbehandlung, die Du ansprichst: Du weißt ja noch nicht, ob an dem ist, aber eins kann ich Dir schreiben, wir Kinderwunschfrauen sind starke Personen, auch Du wirst dies mit Unterstützung schaffen.

@liebe Carolien,
wie sieht es mit Deiner BWL-Klausur aus?

@liebe Anja,
kann Dich gut verstehen, daß es Dir nicht so gut geht. Aber bedenke wir Frauen hier sind Kämpfernaturen, auch Du!! Und wie sagt unser Arzt immer "nur einer muß es schaffen". Auch bei meinem Mann sind ja sehr wenige Spermien da. Und daß Du Dich im Moment hängen läßt, ist doch egal, muß auch mal sein. Keiner verlangt, daß Du gut drauf bist, und Du hast ja auch geschrieben, daß Du und Dein Mann reicher seid, als manch anderer auch. Ihr habt Euch gefunden, und ihr werdet diese Situation sicherlich auch meistern. Was ist denn mit Deiner Kostenfrage, ist dies immer noch dieser komische Posten?

@liebe Monika,
schön, daß Dir Berlin so gefallen hat, ach ich beneide Dich doch sehr, hat sich richtig toll angehört. Finanziell ist es ja bei uns leider momentan nicht drin. Wem hast Du denn Deine Katzen anvertraut, und wie ist es gelaufen? Mit dem Einchecken kann ich nur schreiben, dies wäre für mich die Horrorsituation gewesen, weiß nicht, was ich gemacht hätte, wahrscheinlich die Mücke. Die andere Alternative von mir wäre gewesen (vorausgesetzt ich bin gut drauf), daß ich denen wahrscheinlich noch eins vom Embryonenschutzgesetz erzählt häte, vielleicht wären da noch ein paar Unterschriften drin gewesen *gggg*. Als ob man mit einer Bescheinigung vom Arzt rumläuft ist ja der Witz. Ja zu meinen Haaren, habe ich vor Jahren schon mal gemacht, das Schlimme war nur, ich war beim Friseur, und just in dem Moment kam meine Mutter rein, sie war völlig schockiert, hat sich nicht mehr die Haare machen lassen, sondern fluchtartig den Salon verlassen, sie konnte dies nicht mit ansehen. Die Haare gingen damals fast bis zur Hüfte muß ich dabei sagen.
Drücke Dir für Mogen ganz feste die Daumen!

@liebe Doro,
macht es doch einfach so, und laßt Euch eine Kopie des Arztbriefes geben. Dann die KK anrufen, Fax-Nr. vom Arzt geben lassen, und den Bericht durchfaxen. Ein Fax ist so etwas wie ein Einschreiben. Ich persönlich würde dem Arzt dann auch schreiben, daß es sehr eilig wäre, und Du aus dem Grund ihm den Bericht per Fax übermitteln würdest. Kannst ihm ja auch durch die Blume zu verstehen geben, daß das Fax als Einschreiben gilt.

@liebe Rebecca,
ich finde es völlig normal, daß man auch mal eine Depristimmung bekommt. Ich würde es eher unnormal finden, wenn dies nicht der Fall ist. Wenn Dir danach ist, dann schreib Deinen Frust doch runter. Iris hat ja mal einen Satz geschrieben "einer für alle, alle für einen".

@liebe Saski,
schön mit Deiner Arbeit, die Du zurückbekommen hast. Aber was lese ich da, "ichdicheinwenigtadelnmüssen", Du bist doch ein cleveres Mädchen, dann schau mal was Anja geschrieben hat, sie hat absolut Recht.

@liebe Clara-Andrea,
wo bist Du, und wie geht es Dir??

So nun zu Ausstieg aus dem Forum, Iris Du weißt, ich war gestern Abend auch soweit, und kann Dich auch verstehen. Hatte mir dies auch überlegt und bin zu der Überzeugung gekommen, daß ich hierdrin bleibe in diesem Ordner "einfach nur so", alleine deswegen, weil wir doch schon so viel gemeinsam gelitten, durchlebt und uns auch gefreut haben. Iris wir in diesem Ordner brauchen Dich, vergiß dies nicht.

Allen hier in diesem Ordner, danke für Eure Meinung, die ja fast ausschließlich sich der Meinung von Iris, und auch meiner Meinung anschloß. Mein Mann hatte ja gestern auch etwas gepostet, ich mußte ihn bremsen, da ich in dem Medi-Ordner als asozial betitelt wurde. Ganz klar hat er ja zum Ausdruck gebracht, daß Iris auch eine Frau ist, nicht nur Moderator. Ich persönlich finde, sie hat jederzeit - sei es als Frau, als auch als Moderator - das Recht ihre Meinung zu äußern. Was diese Frauen vergessen ist, daß Du immer für jeden ein offenes Ohr für ihre Wehwehchen hast, da ist Deine Meinung gefragt, da ist es egal, ob Du Moderator bist, oder nicht. Und hat hier einmal noch einer in letzter Zeit danke geschrieben, auch wie der Forumsabsturz war. Ein großartiges Echo konnte ich nicht verzeichnen. Also Iris, ich bin der Meinung, bleib wie Du bist.

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Abend

liebe Grüße und dicker knuddel auch an diejenigen die ich vergessen habe

Silvia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-11-20 22:49 ]</font>
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Iris,

bei allem Respekt vor deiner Arbeit hier im Forum....
Aber jetzt bin ich doch sehr enttäuscht von dir. Ich kann jetzt auch verstehen, warum du Silvia in Schutz genommen hast, als sie meinen E-mail Text ins Forum gesetzt hat.
Warst DU es nicht, die uns gesagt hat Streitereien sollen wir bitte per privater Nachricht ausmachen und nicht öffentlich im Forum???
Und dann gehst DU mit bestem Beispiel voran und kopierst den Text der privaten Nachricht von Claudia hier ins Forum????
Also dazu fällt mir jetzt wirklich nichts mehr ein!!!!!
DU als neutrale Moderatorin solltest doch wenigstens mit gutem Beispiel vorangehen!!!!
Claudia darf genauso ihre eigene Meinung haben wie du, und daß dies hier breit getreten wird, finde ich absolut nicht in Ordnung!
Ich kann sehr gut verstehen wenn Claudia stink sauer wird!! Bin ich jetzt auch!!!

Beate
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also echt. da freue ich mich, daß ich endlich mal die erste bin, und dann hauts einen vom hocker.

iris, du kennst meine meinung. wir haben ja auch über dieses "thema" miteinander telefoniert. (private nachricht kommt noch).

sabine, das tut mir echt leid. jetzt wo es mir ein bissl besser geht, kriegst du die "rote karte". echt ätzend. ich habe gestern einen großen schritt nach vorne getan mit unterstützung von *michi*. die frau ist echt der hammer. sie hat, ohne mein wissen, bei der kasse meines mannes angerufen und sich "für ihren cousin" erkundigt, wie das mit der kostenübernahme aussieht. die kasse hat natürlich eine positive antwort gegeben. mein mann und ich haben gestern die restlichen rechnungen (hoffentlich kommt jetzt nicht noch eine rechnung für den ss-test) bei unseren kassen eingereicht. jetzt warten wir mal ab. und dann fragen wir die nächsten versuche an. so wie es die kasse meines mannes der michi erzählt hat, hätten die sogar die kompletten kosten (also auch meine) übernommen. hoffentlich freuen die sich ein bissl, daß meine kasse schon die hälfte bezahlt hat.

hmmm, ich glaube, es geht hier im forum nie ohne streitereien bzw. meinungsverschiedenheiten. ich hoffe, ihr vertragt euch wieder und seid nicht so nachtragend. jeder macht mal fehler, auch iris. aber ich finde, iris war/ist wirklich immer für uns da. ich für meinen teil, möchte auch, daß es so bleibt. und man muss auch verzeihen können, auch wenn sie mal bockmist baut. aus ihrer sicht kann ich sie schon verstehen, daß sie in ihrer wut priv. nachricht veröffentlicht. das ist zwar nicht okay, aber überlegt doch auch mal, wie sie sich fühlt, die sich wirklich für uns einsetzt und dann immer wieder ein paar drauf kriegt. sie hat selbst auch ihr päcklein zu tragen und macht sich trotzdem einen kopf für uns alle.

viele grüße
anja

Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen liebe Anja,

danke für deinen Kommentar *ggg* - Ich hätte dieses Posting auch bestimmt nicht eingestellt, wenn ich nicht

mich erstens maßlos geärgert hätte und
zweitens Claudia Z nicht geschrieben hätte, dass sie weitere Mitteilungen von mir ungelesen löscht

Ich bin übrigens auch schon eine ganze Weile hier *ggg* - Micha hat Frühschicht und ich habe es geschafft, endlich mal früh aufzustehen....

Melde mich später nochmal - arbeite gerade an einem für mich sehr wichtigen Beitrag.. Ich freue mich schon auf deine private Nachricht
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hi du,
hab ja schon gesehen, daß du woanders tätig warst und gedacht, daß du keine lust hast, zuerst in DEINEN ordner zu schreiben *grins*

nachricht ist unterwegs.

liebe grüße
anja
Schnellchen
Rang5
Rang5

Guten Morgen nochmals auch an alle anderen hier im Ordner,

@Shala
Sorry, dass ich gestern nicht weiter auf dein Posting eingegangen bin. War halt ein bißchen in brass (übrigens - Anja - das gleiche wie auf Zinne oder Palme *ggg*). Ich habe dir deswegen auch schon eine private Nachricht geschickt

Natürlich kannst / sollst und darfst du hier über deine Schwangerschaft berichten. Ich bitte sogar darum.. Ich finde es total schön, wenn wir diese Gefühle hier mit dir teilen können. Auch wenn mein Versuch jetzt negativ enden sollte, was ich nicht hoffe, würde mich das nicht stören - schließlich bist du eine sehr liebe Freundin von uns geworden...

Ich glaube, auch die anderen sehen es so, oder???

Anja mit S
Wie schrieb hier eine schon so schön, auch wenn man AnjaS heißt, ist man nicht jeden Tag gut drauf... Und wenn es dir mies geht, so kannst du das gerne hier im Ordner loslassen!!!!

Claudia mit F
Ich hoffe, es geht dir heute etwas besser??? Nimm dir das in dem anderen Ordner nicht so dolle zu Herzen.. Du bist keine Buh-Frau - nein nein nein - du bist eine unserer beiden Lieblings-Claudias *ggg* - schließlich haben wir ja zwei davon.

Doro
Ich kann dir nur raten, da ordentlich Druck auf die Kasse auszuüben, damit Ihr nun durchstarten könnte. Bitte entschuldige, wenn ich da gestern nicht näher drauf eingegangen bin. Ich habe es sehr wohl gelesen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du deine Problematik auch einmal in den Kostenordner einstellst. Andreas wird dir hier sicherlich helfen können.... Auf alle Fälle würde ich dort nicht nur anrufen, sondern auch hinfaxen bzw. schreiben oder mailen.. Bei welcher KK bist du denn??? Vielleicht kann ich dir da noch helfen???

Also - wie ich schon schrieb - ich ziehe mich aus dem Forum nicht zurück. Mein Posting habt Ihr sicherlich gelesen... Ich habe mich jetzt beruhigt und sehe das ganze irgendwie jetzt auch so, wie Silvia mir gestern im Telefonat so passend sagte - als Zickenalarm.. Micha sieht das Ganze noch verschärfter..

Glücklicherweise bin ich eine Frau, die von der Palme auch wieder runterkommt.. Also - keine Sorge mehr... Es geht mir gut, außer, dass mein Cappu alle ist *schluchz*
Lieber Gruß
Iris

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also iris,
ich bin heute echt wieder viel besser drauf. irgendwie ist der kloß im hals fast weg. das mit den rechnungen einreichen hat mir auch viel geholfen. ich habe mich gestern schon gewundert, daß mein mann als erstes den compi angeschmissen hat, als er heim kam und das erledigen wollte. das macht der sonst nie. das war, als ob er gedanken lesen konnte. der hat sich aber auch so im büro geärgert, dann wird der immer so aktiv. *lach* jetzt hoffe ich nur, daß nur noch gute nachrichten von der kasse kommen. dann kann ich weiterdenken. vielleicht zahlt beim nächsten mal die kasse meines mannes alles? das wäre einfacher.

liebe grüße
anja
:grin: (kann wieder grinsen)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“