Hallo Ihr Lieben!!
So, Schlumpfi ist glücklich im Bettchen und ratzt tief und fest!

Kein Wunder, da der kleine Mann seit einigen Tagen beschlossen hat, daß die Nacht zwischen halb sechs und sechs

vorbei ist, ist er natürlich ständig etwas übermüdet

und dementsprechend "gut" gelaunt.....

Ich hoffe, das ist nur eine Phase

und er schläft bald wieder - wie gewohnt - bis halb acht / acht.
Paula,
mensch ihr wart ja echt fleißig in eurem Garten. Hast du nicht schon Blasen an den Händen?????

*Paulabemitleid*
Schön, daß Lars der Mittagsbrei so gut schmeckt.

Hast du eigentlich vor, immer selbst zu kochen? Mir ist das ehrlich gesagt zu zeitaufwendig - bei uns gibts Gläschenkost.
Steffi - Retter,
Schön, daß es dir wieder etwas besser geht.

Und habt ihr heute schön gefeiert?
Habt ihr für den Trip-Trap auch ein Sitzkissen, oder geht das auch ohne? Ich bin nämlich am überlegen, ob wir den Stuhl mit oder ohne Kissen nehmen sollen.
Hannes "Weichei" kriegt den HA-Brei, weil wir den noch da hatten ( weil doch die Kinderärztin anfangs bei seiner Rumzickerei sagte, daß ich stillen und anschließend Flasche geben soll, um zu sehen ob er an der Brust satt wird...) Und ich dachte, daß ich den Rest dann ja noch gut aufbrauchen kann - ist ja schließlich noch fast die ganze Packung. War wohl allerdings keine so gute Idee, da Hannes der HA-Reisflocken-Brei wohl nicht schmeckt....

Er isst ihn zwar, aber mit einem DERMAßEN ANGEWIDERTEN

Gesichtsausdruck, daß ich mich frage, ob ich ihm das weiterhin antun soll. *michalsRabenmutterfühl* Als wenn man ihm Tapetenkleister füttert (ganz abgesehen davon, daß es tatsächlich wie Tapetenkleister schmeckt.....)

Wenn ich als Vergleich dazu sein begeistertes Strahlen sehe, wenn es seinen Mittagsbrei gibt.... Was hattest du denn zu Beginn am Abend gefüttert? Hast du mal einen guten Rezept-Tipp für mich? Wo kriegt man eigentlich diese Silikon-Löffel, die ich bei dir gesehen habe?
BiBe,
also wir haben ja versucht, glutenfrei zu starten, was ja aber leider nicht so in Hannes Sinne zu sein scheint.

Ich habe aber auch gelesen, daß man ab 7. Monat ruhig glutenhaltig füttern kann - man muß halt nur schauen, ob die Kleinen das vertragen und möglichst nur eine Getreidesorte geben. Und das machst du ja, wenn du nur Hafer fütterst. Worum es bei der glutenfreien Ernährung geht? Um Zöliakie - ist eine Krankheit, bei der die Betroffenen keine Prodikte aus Roggen, Weizen und Hafer verdauen können. Aber ich denke, ob es da Probleme gibt, oder nicht, erkennt man wohl auch, wenn man eben nur eine Sorte Getreide füttert.
Und Mimi mag also lieber den Löffel als den Brei?
Flip,
na, wieder im hohen Norden angekommen? Wie war das Treffen? Sag mal, fährst du die lange Strecke zur Familie eigentlich immer mit dem Auto oder mit dem Zug?
So, nun muß ich mich noch ein bißchen um meine ebay-Verkäufe kümmern.
Liebe Grüße,
Kiwi
