Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Liebe Ayscha,

herzliche Glückwünsche zu deiner Tochter.

Leyla, ein wunderschöner Name.

Alles Liebe
Anny
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

Auch von uns ein HIPP HIPP HURRA für Ayscha, Leyla und Papa.
Ein Herzlich Willkommen auf der Welt, liebe Leyla wünschen Antje, Sophie und der Rest der Bande.
:D
Benutzeravatar
kermel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 09 Okt 2002 14:57

Beitrag von kermel »

Ups!!
Na hier ist ja was los!!!

Ein Herzliches Willkommen an unsere neuen Erdenbürger David und Leyla!!!
- oder auch ein Hoş geldiniz- wie wir hier sagen würden ;-)
Auf das ihr die Zeit ganz doll geniesst und eure Kleinen euch ganz viel Freude machen!!!

So ein holperiger Weg und nun endlich am Ziel- ich wünsche euch und euren kleinen Familien alles Glück der Welt!!


Slie: Es tut mir sehr leid schon wieder ein Negativ von Dir zu lesen- ich hoffe Du kannst nach vorne schauen und Deinen Weg finden!

Bei uns gibts nicht viel neues- werden bald umziehen, denn bei meinem Mann hat der "Nestbautrieb" voll zugeschlagen! Sind nun stolze Hausbesitzer- doch wie ich einen Umzug machen soll ohne selber Kisten zu schleppen ist mir noch ein Raetsel! Hamsi und Hamso geht es gut und mein Bauch schlaegt jeden Tag lustigere Beulen! Kaum zu glauben wie dick frau so werden kann...

Liebe Grüsse aus der Ferne,
Kermel
Gudrun
Rang0
Rang0
Beiträge: 214
Registriert: 16 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gudrun »

Liebe Ayscha,

hallo Leyla, auch Dir ein herzliches Willkommen auf dieser Welt !!


Die Wege sind manchmal steinig, aber sie führen zum Ziel !

Ayscha, Dir und Deiner kleinen Familie alles Gute !

Gudrun
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Liebe Slie, bei den ganzen freudigen Nachrichten habe ich deine ganz überlesen :oops:, so ein Sch... , ein fester :knuddel: auch von mir. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gut ich dich verstehen kann, dass du die Versuche nur noch "abarbeiten" willst. Womit ich ganz schlecht zurecht kam, war der Zustand des Ungewissen zwischen weiterem Kiwu und Adoption. Der Gedanke ohne Kind zu leben war unerträglich. Wenn ihr euch halbwegs im klaren seid zu adoptieren, könnt ihr das ja schon mal anschieben und dann eure Frosties aus der Reserve holen, oder lasst sie, bis ihr ein Kind adoptiert habt (es sollte ja sowieso nie ein Ersatz für ein eigenes sein), Möglichkeiten gibt es viele. Ich wünsche dir, dass du jetzt erstmal dein Ergebnis gut verarbeiten kannst um dann mit neuem Elan an deine neuen Ziele zu gehen.

Mein liebes Mondschaf, dass Kinder wachsen, davon bin ich schon immer ausgegangen, nur dass sie das in so rasanter Geschwindigkeit tun, überstieg schon meine Vorstellungskraft :D :wink:.
Deine Zweifel an der KB sind mir 100% auch gekommen. Besonders als ich nach sieben Ins. und drei IVF (ohne Indikation für die ausbleibende SS) schon weit über der Statistik lag und mein Arzt keine Anstalten gemacht hat weitere Untersuchungen zu veranlassen. Ich habe dann ja gewechselt, aber die Immu habe ich nach intensivem Drängen erst nach Nummer vier gemacht. Es ist schon frustrierend, wenn man das Gefühl hat, nicht optimal betreut zu werden. Ich kann gut verstehen, dass du die Versuche, die du mühsam bei der Kasse durchgebracht hast, nicht einfach so "verbraten" willst. Hast du schon mal mit deinem Arzt über die verschiedenen Möglichkeiten gesprochen? Das Thrombophiliescreening und die Immu nehmen natürlich auch noch mal mehrere Monate in Anspruch und die Geduld wird manchmal recht stark beansprucht. Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr die richtige Entscheidung für euch trefft.

LG an alle
Claudia
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

HAllo Ihr,
na Claudia, an deiner Posting-Zeit erkennt man ja gleich, dass Muttersein ein rund-um-die Uhr-Job ist. Und süüüß ist der Kleine ja....
Liebe Ayscha,
ich gratuliere dir ganz herzlich
(und wenn ich dazu nicht zu blöd wäre, würde ich das jetzt hier in großen roten Buchstaben schreiben)
Leyla, danke dasss du deiner Mama ihren Herzenswunsch erfüllt hast und uns auch ein bisschen Hofnung gibst. Das Leben kann sehr schön sein. Ich hoffe, dass du davon vieel mitbekommst.

allen ein schönes sonniges Wochenende!
Und an einem Treffen wäre ich übrigens auch mal wieder interessiert am liebsten mit Babys.
herzliche GRüße MIna
Satina
Rang1
Rang1
Beiträge: 275
Registriert: 17 Jul 2001 02:00

Hallo Mädels!

Beitrag von Satina »

Meinen herzlichen Glückwunsch den neuen Mamis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Euch liebe Birgit und Aysha alles erdenklich Gute und viele unvergeßliche Momente mit euren kleinen Neuankömmlingen!

Bild



Na endlich kann ich mich wieder einlogen, das hat ewig nicht geklappt. Seit einer Woche kann ich nur mitlesen und nicht schreiben. na da mußte erstmal der Herr des Hauses ran und was zurecht fummeln, nun geht es wieder.

Slie es tut mir auch sehr leid!

Allen anderen die ähnliches erfahren haben, ich habe im Moment keinen Überblick, schicke ich auch einen dicken Trostgruß!

Na und den "Neuwerdmamis" schicke ich einen dicken "Juchugruß"!!!!!!!!!!!!!


:D :D :D

Nun zu uns: Wir sind auch schon wieder voll dabei. ich habe heute zwei Kryos eingesetzt bekommen. Kann mir eine von Euch sagen wie weit ein Ei nach einem Tag so sein sollte? Wir hatten ja damals Blastos und da wußte ich das nicht.

Eins ist ein 4c_Zeller und das andere ein 2a-Zeller"????????????? Was bedeuten diese Buchstaben.

Ich habe schon versucht bei der Biologin wad rauszukriegen, ber ich muß mich in geduld üben. Es ist ja WE!

So nun das war es erstmal von mir.

Achso wann trefft Ihr Euch mal wieder????


Satina
Benutzeravatar
ayscha
Rang1
Rang1
Beiträge: 542
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von ayscha »

Ein Mädchen kam hereingeflogen
zu uns in diese graue Welt.
der Sonnenschein ist eingezogen,
das ist viel mehr als Gut und Geld.


Danke allen für die Glückwünsche ..später schreibe ich dann mehr.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D Hi Bärlin-Girls!!

So, also nach 10 von insgesamt 12 Tagen Behandlung schüttelt mein Mann immer noch den Kopf darüber, wieso Doc Bl. so Horrorvisionen :o von einer Behandlung bei ihm in die Welt gesetzt hat. Keinerlei Nebenwirkungen sind festzustellen, positive Auswirkung ist z.B. dass die paar schuppenflechtartigen Flecken, die er seit über drei Jahren am Körper hat und auch wohl ein Autoimmunproblem sind, verschwunden sind!!!

Was SD-Docs in Berlin betrifft - die Frage kommt ja hier öfter auf, so kann ich persönlich keine Empfehlung geben, aber Tuna (?), Mondschaf und andere waren ja bei der Dr. Seydlitz ganz zufrieden. Sie kennt sich ja wohl mit dem Zusammenhang SD- Fruchtbarkeit aus.
Ich bin als Selbstzahler bei einer SD-Koryphäe im Rhein-Main-Gebiet, bis zu 1000 EUR pro Termin, das hört sich viel an, aber wenn ich es auf meine wiedergewonnene Lebensqualität umrechne, eigentlich wenig. Die Praxis hat den Vorteil, dass sie eine eingehende Diagnose macht, auch in Hinblick auf andere Autoimmunerkrankungen, auf die Wünsche und Befindlichkeiten der Patienten eingeht etc. So habe sie mir natürliche SD-Hormone verschrieben, die sonst kaum ein Arzt in Deutschland verschreibt; damit habe ich mich von einer leicht-pummeligen, aufgedunsenen, lahmen Person wieder in eine schlanke verwandelt, zum großen Erstaunen derer, die mich erst in den letzten Jahren kennen gelernt haben.

Ansonsten kann ich hier einen heißen Arzt-Tipp weitergeben, die andrologische (Männer-) KIWU-Sprechstunde bei Dr. Sperl an der Charité, nachdem auch ein anderes Pärchen hier aus Berlin gute Erfahrungen bei dem gemacht haben, siehe auch:

http://www.klein-putz.com/forum/viewtopic.php?t=10741

Wenn's jemanden interessiert, kann ich nochmal die Adresse etc. raussuchen.
Dieser Arzt ist jedenfalls eine ganz andere Nummer, als der ruppige Dr. Andreeßen, zu dem Berliner KIWU-Ärzte gerne die Männer schicken, und der bei meinem Mann zu allem Überfluss auch noch eine wichtige Diagnose nicht gestellt hat (O-Ton Dr. Bl.: "Bei dem ist der MAR-Test immer falsch-negativ" => Aha...toll für uns Patienten...).
Dr. Sperl ist super-kompetent und nimmt sich sehr viel Zeit, den KIWU-Paaren die Lage beim Mann zu erläutern.

Dann kam hier auch die Frage auf, wie es Biene Sum so geht, weiß nicht, ob ich sie schon beantwortet hatte (Biienchen, ich darf doch Infos über dich weitergeben, gelle ? winke-winke :D ):
Biene hat sich von der erschütternden Diagnose "Multiple Sklerose" insofern erholt, als dass sie eine leichte Form der Erkrankung hat, wie ihr unlängst ein Arzt gesagt hat. Die Diagnose wurde bei ihr übrigens auch nur gestellt, weil Biene gegenüber der Ärzteschaft sehr beharrlich war, und immer wieder neue Anläufe bei Fachärzten gemacht hat, weil sie wohl einige Symptome für sehr merkwürdig empfunden hat.
Auch steht ihrem KIWU lt. Facharzt nichts entgegen; also auch eine gute Nachricht. Momentan ist Biene mit ihrer Mini-Biene in Kur, noch zwei Wochen oder so. Danach wird sie sich sicherlich mal hier im Ordner melden.


So, jetzt habe ich euch zum Thema Docs mal wieder zugetextet,

wünsch euch nen schönen Sonntag :D :D Vero
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Beitrag von Pferdle »

@All
Wollte euch nur allen eine schöne Woche wünschen.
Wir haben morgen unser 1. Gespräch bei ICCO und dann gehts ein paar Tage an die Nordsee auf den Campingplatz in einen Mietwohnwagen. Bin mal gespannt auf alles....
berichte euch dann
+ wann ist unser Treffen????
alles Liebe Bettina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“