Lieber Dr. Peet, liebe Alle,
ich bin gerade in meiner 3. IVF kurz vor der Punktion. Ich wurde mit der 2. IVF schwanger - leider hatte ich eine FG. Ich bin low responder und kämpfe um jede EZ. Ich habe nun 6 Follikel (!! soviele hatte ich noch nie!!) aber leider seit ein paar Tagen eine Schmierblutung in die sich immer mehr Gewebestückchen mischen. E2 und LH wurden kontrolliert und die PU wird morgen stattfinden um die EZ zu retten. Kann ich mir Hoffnung machen, dass die Schmierblutung keinen negativen Einfluss auf die EZ hat und wir zumindest Kryos machen können?
Woran kann es liegen dass sich die GSH abbaut? Ist das einen NW des Decapepthyls? Eine Laune der Natur? Hormonell sollte es doch nicht bedingt sein, da E2 ja ok war. Oder kann die Schmierblutung auch andere Ursachen als der Abbau der GSH haben? Beim letzten US (schon mit Schmierblutung) war sie knapp über 6mm und sah gut aus?
Ich bin ratlos!
Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe!
B.R.
Blutungen kurz vor PU
Moderator: Dr.Peet
Hallo,
Sie sollten mit Ihrem Doc besprechen, ob es nicht vielleicht sinnvoll waere alle Eizellen einzufrieren. Dann koennten Sie in einem natuerlichen Zyklus den Embryotransfe bekommen.
Peet
Sie sollten mit Ihrem Doc besprechen, ob es nicht vielleicht sinnvoll waere alle Eizellen einzufrieren. Dann koennten Sie in einem natuerlichen Zyklus den Embryotransfe bekommen.
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.