Esist sagenhaft, ich könnte noch schlafen und dabei bin ich Gestern Abend gar nicht mal so spät ins Bett.
@Ulrike -

Soooo, jetzt habt ihr den Salat

Aber warum bricht ihr auch mit alten Traditionen? Das ist doch nur im Saarland, daß der Nikolaus in der Nacht vom 5. auf den 6. kommt, so daß die Kinder am 6. morgens die Sachen haben. Also ich könnte Franca bestätigen, daß er bei mir auch grundsätzlich am 6. abends gekommen ist

Ich würde es jetzt einfach dabei belassen, er wird eben alt und schusselig und ist morgens gekommen... Bei meinem Bruder war das mit dem Christkind so, ich glaub da war er auch ca 6 Jahre. Er hat dann kurz vor Weihnachten erklärt, wie das geht, daß sie in die Kirche gehen und entweder meine Mutter oder mein Vater noch ein klein bißchen länger drin bleiben und die GEschenke unter den Baum legen. In dem Jahr bin ich zu ihnen gefahren und hab das übernommen und meine Eltern sind VOR meinem Bruder die Tür raus, als er heim kam schaute er sp

und hat dann nochmal gerätselt

Tja, aber was möchtest du jetzt machen? Du kannst ja nicht das ganze Szenario heut Abend wiederholen und schnell noch mal einkaufen gehen, oder? Also, bleib in Zukunft bei alten Traditionen, da hat FRanca schon ganz recht, ich wollte auch nix am Nikolaustag morgens

Du weißt doch, an solchen Tagen "glaubt" man gerne wieder

Nein, aber mal im Ernst, die Erklärung von Dirk finde ich gut, bleibt doch einfach dabei.
@Monan - Kevin? Kevinismus

"Schackeline, tu ma die Oma winken"

Yara hadert wieder? Sie hatte doch im letzten Jahr auch Einladungen bekommen, oder? Vielleicht klappt das ja mit diesem Kevin und er ist auch ganz erträglich wenn er bei euch ist. Vielleicht kannst du ihr aber auch "darüber" ein wenig näher bringen, daß sie sich ein bißchen in die Klassengemeinschaft einbringen sollte, sie ist doch eigentlich sonst ein offenes Kind.
Ein Lipom ist ein Geschwulst aus Fettgewebe, es gibt aber auch noch ein "bösartige Form", die ist aber eher seltener, hoffe ich auch... Woher dieses Lipom kommt, oder wie es entsteht, weiß man nicht, meist sind sie irgendwo unter der Haut zu ertasten (können am ganzen Körper sein), geben aber keine großen Beulen und müssen dann auch nicht weggemacht werden. Bei mir ist es, weil es wächst, eine Beule ergibt und wohl auch irgendwo draufdrückt und stört und dadurch auch schmerzt.
So, mein Kaffee ist getrunken, ich sauge und wische jetzt mal noch schnell durch und dann muß ich unter die Dusche und bei den FA

und dabei ist er so ein netter und lieber Arzt, aber ich hab eigentlich keine Lust