Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallo,

ja, Birgit- ich bringe die Kräuterbutter und den Bohnen/Maissalat mit. Ich kann ja auch noch eine Packung Würstchen mitbringen und evtl. ein Brot (750 g) backen.?Ich freue mich schon richtig! :dance:

Wegen der Getränke: keine Panik Christin! Unsere Männer hatten sich nur unterhalten, ob sie dort auch ein Bierchen trinken könnten- und dann müssten ja selbstverständlich die Frauen fahren... :wink: :o :lol: Also nix mit Lästerei... :wink: Wernesgrüner wäre absolut o.k., aber wir können auch noch etwas mitbringen. Mineralwasser hast Du ja da, stimmts?

Der Anfahrtsplan ist auch angekommen. Vielen Dank dafür.

Petra, also ich "kämpfe" wegen der Fussnägel auch ständig mit Elisa. Sie lässt sie sich partout nicht schneiden. Die Fingernägelschneiderei lässt sie sich aber zum Glück auf der Wickelkommode gefallen. Allerdings muss ich sie da auch mächtig ablenken.

Brit, na denn ist es ja garnicht mehr so lange hin, bis Du Dein Krümelchen im Arm hältst... Bei der Wärme leidest Du bestimmt, oder? Hast Du mit Wasseransammlungen zu kämpfen?

Janni, versuche blos, Dich nicht verrückt zu machen (ich weiss; leichter gesagt, als getan :roll: ). Sag´Dir lieber: wenn es dieses Mal nicht klappt , dann klappt es garantiert beim nächsten Mal. Und dann kannst Du sooo viele Sachen bei Deiner Schwester für Dein Krümelchen "abstauben", was sie nicht mehr braucht. Ist doch praktisch, oder? :wink:

An alle anderen viele liebe Grüsse- Manu und Gine melden sich ja nun nicht mehr. Da werden sie sicher auch nicht zum Treffen kommen...Schade eigentlich. :cry:

Nun denn- bis später.

Christina.
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,

NOCH bin ich die Ruhe in Person, zumindest äußerlich :wink: . Aber die Aufregung wächst beinahe stündlich.
Hab gestern noch mal in der Praxis angerufen, weil ich bei der IUI keinen Termin für den Test bekommen hatte sondern nur die Auskunft: so etwa in 2 Wochen.
Da dachte ich, ich geh zum Blutabnehmen einfach so mal hin und frag dann telefonisch nach dem Ergebnis. Aber die machen es ganz spannend: Ich soll früh zum Blutabnehmen kommen und mittags zur Ärztin zum US. Wozu das gut sein soll, ist mir allerdings nicht ganz klar. Wenns negativ ist, hat sichs sowieso erledigt. Und wenns positiv ist, gibts doch sowieso noch nichts groß zu sehen, oder?
Na, mal sehen. Ich melde mich dann morgen nachmittag wieder.

Übrigens, Christina, ich habe meine ganzen Babysachen, die ich von unserem Großen alle aufgehoben hatte, schon meiner Schwester gegeben. Wenn wir jetzt beide schwanger sind, d.h. die Kinder dann fast gleich alt, wird es mit dem kostensparenden Weitergeben von Sachen natürlich nichts mehr, da brauchen wir alles doppelt. Sachen gehen ja noch, aber sowas wie Kinderwagen, Stubenwagen, Laufställchen etc. geht dann doch ganz schön ins Geld. Na ja....

LG
Janni
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !!

Birgit,da bist Du mir schon zuvor gekommen.Wollte nämlich anfragen wegen Zeit
und Menge usw. :P :P
Den Plan habe ich auch mit ausgedruckt,Christin hat ja alles super beschrieben
ich denk ich finde das schon.Muß ja leider solo kommen,einer muß ja bei uns jetzt
das Geld verdienen. :help: :help:
Heute Nacht hat uns Krümelinchen wirklich erschreckt,hatte so 2 Stunden Bauch-
krämpfe im 30 Minuten Rhythmus und dann war Schluß und ich bin sogar wieder
eingeschlafen.Ich mußte heute früh aber sowieso zur VU und habe dann gleich das
volle Programm genossen. :help: Es war aber alles OK,der Muttermund noch fest
geschlossen und noch 3,9 cm das CTG ohne Wehentätigkeit aber ich soll morgen
doch vorsichtshalber nochmal zur Kontrolle.
Die Schmerzen kamen übrigens von einem Darmvirus,na prima hoffentlich habe ich das bis Samstag wieder auf der Reihe.
Christina,eigentlich komme ich bis jetzt noch ganz gut mit der Wärme klar,habe
auch zum Glück keine Wassereinlagerungen und da es in der Nacht doch schön
frisch ist,kühlt auch die Wohnung runter.
Ich will heute Nachmittag noch zum Friseur,dazu komme ich dann bestimmt erst
mal nicht und z.Zt. wachsen meine Haare wie verrückt.
Da habe ich Euch heute aber ordentlich zugetextet. :P

Seit alle ganz lieb gegrüßt
Brit
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Janni, ja - das klingt ja echt spannend mit dem Testtag. Laß Dich bloß dort nicht verrückt machen. (Versuch es wengistens :wink: ) Und ich wünsche Dir, daß Ihr alle Sachen verdoppeln müßt, SO. :wink: :lol:
Jette - dann schlag ich Dir einfach vor, noch 6 Steaks mitzubringen, dann muß sich Christin nicht ums Fleisch kümmern - ist das o.k.?
Christina, Deine Vorschläge sind gut. Ich freu mich schon auf den Bohnen/Maissalat- hmmmmm. Eine kleine Packung Würstchen ist vielleicht gar nicht dumm auch für die gößeren Kinder (könnt Ihr Euch nun raussuchen,w en ich meine :lol: ) Ich denke mal, ein Brot brauchst Du vielleicht nicht noch zu backen, denn Brit bringt ja Baguettes mit.
Kannst Du mir bitte nochmal sagen, was soll ich Christin wegen der Getränke ausrichten soll? Ich mein, wenn es Euch nicht zuviel ist, wäre es vielleicht ganz gut, wenn ihr da noch was mitbringt? Oder was mit Jette absprecht?
Ich muß dann nochmal auf die Liste gucken. Nicht daß ich hier so großspurig verteile und dann am Samstag mit rotem Kopf dasitzen muß :oops: .
Brit, was macht denn die Krümleine? Ist schon gut,d aß Du nochmal zur Kontrolle gehst, da ist man dann doch ruhiger. Schon Dich und bekämpfe den Darmvirus!
So, beide Kinder schlafen :dance: , ob ich mich einfach dazulege?
Liebe Grüße
Birgit
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo,
bei mir ist auch alles paletti. Plan ist gut angekommen und Tzaziki und diverse Getränke geht klar. Ich freue mich auch schon auf Samstag!!! :dance:
Zeit ist auch o.k.
Wie soll den das Wetter werden, schon was gehört?
Alexander ist heute k.o. Wahrscheinlich hat er gestern etwas Zug bekommen, denn heute krächzt er wie ein Rabe und schläft viel. Manchmal verzieht er etwas das Gesicht beim Schlucken, aber rot ist nichts und auch kein Fieber. Mal sehen wie es morgen ist. Geht man wegen sowas zum Arzt? Ist ja eigentlich nicht schlimm. Ich bin mir da nicht sicher. Was würdet ihr machen?
Wir haben am Sa. auch mit Breichen angefangen. Klappt ganz gut, wenn kein großer Hunger ist. Da lacht er dabei, denkt wahrscheinlich das ist ein Spiel.
Aber bei Hunger brüllt er wie am Spieß, da hat er keine Zeit für solche Spielereien, wie Brei essen.
Ist ja doof, das Christins Computer defekt ist. Aber soweit ist ja alles klar.
Janni kommst Du auch am Sa?
Brit, schön, das alles in Ordnung ist. Da haste bestimmt einen Schreck bekommen. Also, immer schön schonen und Füße hoch!
An alle ganz liebe Grüße
Netti
Janni*
Rang0
Rang0

Beitrag von Janni* »

Hallo Mädels,

hab leider nur ein NEGATIV zu melden heute. :cry:
Das Gemeine war, dass die mich in der Praxis noch fast 1,5 Stunden schmoren lassen haben, ehe ich das lapidare Ergebnis erfuhr: HCG>1, d.h. negativ.

Na ja, wenigstens kann ich nun mit dem leidigen Utrogest-Gekrümel aufhören.
Ich warte jetzt brav, dass meine Mens eintrudelt, und dann auf ein Neues. Im nächsten Zyklus soll IUI ohne Stimu gemacht werden. Hoffentlich schaffen wir das noch vor dem Urlaub. Dann fahre ich mit ss-Test in den Urlaub :lol: , mal was ganz Anderes!

Am Sonnabend kann ich leider nicht, wir schaffen unseren Großen zu Oma und Opa. Hätte mich sonst schon mal gemeldet. Vielleicht das nächste Mal?

LG
Janni
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

Hallo zusammen !!

Mensch Janni,das tut mir echt leid für Euch. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Netti,es soll am Samstag wieder schön werden nur im Westen Gewitter und da sind
wir ja nicht!! Aber im Moment hoffe ich sehnsüchtig auf ne kleine Abkühlung: :help:
Meinen Darmvirus habe ich schon fast in die Flucht geschlagen,wenigstens habe ich
keine Krämpfe mehr.
Das CTG war heute noch nicht richtig super,wir haben nur 9 von 10 Punkten
bekommen es ist aber nicht bedenklich,Krümelinchen hat nur geschlafen und wollte
sich pardout nicht wecken lassen,nachdem der Arzt mal kräftig den Bauch gerüttelt
hat :help: ,hat sie ordentlich zurückgetreten und weiter geschlafen. :wink:
Also dürfen wir am Freitag nochmal!!

Seit ganz lieb gegrüßt
Brit
Emmi31
Rang1
Rang1

Beitrag von Emmi31 »

huhuu Birgit, HIER bist du also "versteckt"...

und Janni auch da!!!:-))

na, fein... :D

Birgit, wollte nur mal vermelden , daß ich so langsam hibbelig werde...sachen sind fast fertig gepackt (obwohl wir erst nächste Woche fahren) und mit der Praxis ist alles geregelt, wann wir unsere Kleinen abholen *gg*...

jetzt hoffe ich mal, daß ich Deinem guten Beispiel folgen kann.

Schönen Gruß Richtung Osten, Emmi
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallooooooo,

bin wieder dahaaaaaaa. 8) 8)

So richtig hunderprozentig funktioniert es leider noch nicht. Muss deswegen auch heute abend nochmal rumtelefonieren.

Ich denke, dass ich morgen ein bissel mehr Zeit habe.

Viele Grüße erstmal noch,
muss ja auch sooo viel nachlesen.

Christin

PS: Aber einen Neuzugang haben wir ? Da habsch wohl doch was verbaßt. :oops:
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
willkommen Christin :lol: :wink:
Janni - schade, laß Dich mal :knuddel: und dann drück ich Dir fest die Daumen für den nächsten Versuch. Euer Großer bekommt noch sein Geschwisterchen, da bin ich fest von überzeugt! Wie kommt es, daß Held ohne Stimu in den nächsten Versuch geht? Wann beginnt Euer Urlaub? Ihr seid ja an die Ferien gebunden, stimmts?

Emmi, hm, hier bin ich sozugsagen "zu Hause". Falls Du hier wieder reinschaust - *dd* *dd* *dd* *dd* - nur für Dich!
(Christin - nee, hast nischt verbaßt, Emmi hat nur mal gelunst, wir haben uns in Berlin zur Demo kennengelernt und sie probiert es nun auch mal beim Zech.)

Netti - wie geht es Alexander? Stimme wieder klar? Deine Breischilderung hat mich soooo sehr an Tom erinnert und ich mußte lachen. Dem ging es bei Hunger mit dem blöden Brei auch nicht schnell genug. Na da gibts eben Milch, Ihr könnt Euch ja gewichtstechnisch und gedeihmäßig nicht beklagen, oder :wink: ?

Brit, mach keine Sachen, Du! Krümeline soll schön brav inside bleiben. Fürs nächste CTG *dd* .

Leute, ich freu mich auf Samstag - und nicht nur wegen dem Essen 8) !
Schönen Abend Euch allen.
Liebe Grüße
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“