40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Familienglück
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Mär 2012 12:23

Beitrag von Familienglück »

Hallo Mel,
Vielen Dank für die offenen Worte. Jede Vergangenheit und Geschichte hat etwas spezielles in sich und das mit deiner Kleinen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das sehr schwierig war zu ertragen. Aber schön zu hören dass es ihr jetzt wieder gut geht, das ist doch allerwichtigste. Und ganz toll ist dass jetzt auch wieder ein Sonnenschein unterwegs ist :schwanger:
Das sind die schönen Geschichten vom Leben :) :hallo:
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Benutzeravatar
Ronjana
Rang1
Rang1
Beiträge: 898
Registriert: 12 Apr 2006 14:22

Beitrag von Ronjana »

hallo Mädels,
Danke der Nachfrage, der Urlaub war wirklich sehr schön. Wir sind von den Gastgebern sehr verwöhnt worden. Die Gegend war sehr schön und bei 30 Grad konnten wir des öfteren mal im kühlen Wasser des großen Flusses die Seele baumeln lassen.
Im Moment hab ich leide sehr mit dem Jet lag ( :oops: schreibt man das so?). Hatte den ganzen Tag schon mörderische Kopfschmerzen und Übelkeit. Kreislauf ist im Keller :-? Ich hab mich trotzdem zum Nachtdienst geschleppt, ich kann ja nicht nach 6 Wochen Urlaub gleich wieder krank machen. *liebernicht*

bonna, das Kinderzimmer kommt bald, :dance: das hört sich toll an, ich freu mich so für euch, das sich alles so gut entwickelt hat.

mel, du kommst aus Göttingen, ich wohne da um die Ecke. Ich drücke dir schon mal ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* für den 13. Klar wird das ein Glückstag.
Die Geschichte von deiner Bekannten ist wirklich rührend, ich hab ne Gänsehaut bekommen. So tragisch und doch so schön zugleich

luna 13, das finde ich aber auch nicht so ganz fair von deinem Mann, dass er dir eine EZSP zumutet, selber aber nicht mal über Spermaspende nachdenkt, obwohl er ja selbst ein schlechtes Spermiogramm hat. Hast du denn so wenig EZ gehabt?

familienglück, ich drück dir ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* für deinen Einzelkämpfer, wann ist denn die Punktion?

allen Mädels die sich morgen treffen wünsche ich viel Spaß, bin echt total neidisch, wäre auch gern dabeigewesen. Ist aber leider so weit weg.

:gutsnächtle: Ronjana
Bild

Bild

2008 wir haben das Glück unsere Maus adoptieren zu können
Nach 10 Jahren KiWu, 1mal FG 10SSW und 1mal ELSS ist die 13teBehandlung endlich erfolgreich:
im Juli TF von 2 Eisbärchen in Stettin, Pipitest am 6.8.12 bei TF+12 positiv, HCG 413,
13.8. Fruchthöhle mit kleiner Anlage ist sichtbar, 20.8. bei 6+0 Herzchen schlägt
unser zweites Wunder wird am 1. April 2013 geboren
Kb1
Rang0
Rang0
Beiträge: 10
Registriert: 14 Jun 2011 22:39

Beitrag von Kb1 »

Hallo zusammen

Bin eine stille Leserin, welche sich in den letzten Monaten nur wenige Male in diesem Forum gemeldet hat.

Möchte aber vorallem euch über 40jährigen Mut machen. Mein erstes Kind habe ich mit 37 bekommen (1. ICSI-Versuch). Dann folgten 11 Versuche ICSI/Kryos.

Auch wenn so ein negativ schmerzte, habe immer weiter nach vorne geschaut und war mir sicher, dass es nochmals klappen wird. Da bei uns in der Schweiz vom Gesetz her die befruchtete Eizelle nach 48h eingepflanzt werden muss und die Chancen dadurch halt geringer sind, haben wir einen allerletzten Versuch bei Zech in Bregenz gemacht.

War da schon 42 und habe den Versuch als allerletzte Chance angeschaut, auch finanziell geht das ja echt an die Grenze. Von 9 Eizellen haben sich zwei bis zum Tag 5 weiterentwickelt und wurde transferiert und ich hielt 2 Wochen später einen positiven Test in den Händen.

In den nächsten Tagen werde ich 43 und ich bin überglückliches Mami von einem gesunden 7 Wochen alten Babys. Also ihr Frauen ü40, gebt die Hoffnung nicht auf, es kann klappen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Benutzeravatar
luna13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1150
Registriert: 31 Jul 2011 09:25

Beitrag von luna13 »

Viel Spass bei euren Treffen heute. Ich hoffe Ihr berichtet!!!

Habt ihr Erfahrung mit Blutgerinnung?

SChönes Wochenende
Eure Luna
Cyberzicke
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 17 Jan 2012 20:55

Beitrag von Cyberzicke »

Viel Spaß beim Treffen!

Ronjana, Argentinien klingt ja klasse. Da würde ich ja auch gerne mal hin. Lohnt sich aber bestimmt nur für längere Zeit und so viel Urlaub haben Männe und ich ja gar nicht *g*

Luna13, warum denkt ihr über Eizellspende nach? Hast du so eine schlechte Ausbeute?
Wir machen ja eizellspende, weil aus irgendwelchen Gründen meine Eizellen "defekt" sind. Keiner weiß genau was das Probleme ist und erst recht nicht warum, aber unsere Versuche führten nie zu Schwangerschaften.

Silvi, schade, dass euer Info-Abend so blöd war. Aber ich denke auch, dass sie versuchen dort ganz deutlich zu machen, wie schwer es ist ien Pflegekind aufzuziehen. Vielleicht wollen sie Paare, die noch in ihrer kleinen, heilen Traumwolke leben auf den Boden der Realität holen?
Klar laufen sie dann bei manchen auch immer ofene Türen ein. Ich denke es gibt da einen schmalen Grad zwischen Realität und Abschreckung. Ist sicher nicht immer einfach da die richtigen Worte zu finden.

Mel, ich wusste gar nicht, dass ihr mit eurer jüngeren Tochter schon so eine dramatische Zeit erlebt habt. Das ist sicher hart gewesen. Aber umso schöner zu hören, dass es ihr jetzt gut geht.
Ich wollte übrigens auch immer 4 Kinder :wink:

Familienglück, Alles gute für diesen Versuch. Ein Einzellkämpfer reicht ja aus *dd*


Ich war gestern beim Bluttest.
Seit Mittwoch Abend sind die Blutungen nur noch leicht und es ist auch kein frisches Blut mehr. Unterleibsschmerzen sind auch komplett weg und dafür ist mir übel.
Ich war mir die ganze zeit SICHER, dass es Periode ist. Bin aber trotzdem zum Bluttest und der ergab einen HCg-Wert von 64. :o
Der Ultraschall zeigte dann, dass ich in meiner Gebärmutter ein großes Myom habe, dass mit großer Wahrscheinlichkeit die Blutung verursacht hat. Die Gebärmutterschleimhaut war trotzdem aufgebaut und gegenüber vom Myom konnte man einen kleinen Fleck sehen. für mich nicht wirklich deutlich, aber der Arzt hat mir versichert, dass es eine kleine Fruchtblase ist.
Was genau wir jetzt machen(also ob das Myom entfernt werden sollte) wird noch geklärt. Das soll auch noch ein 2. Arzt beurteilen. Auf jeden Fall besteht noch Hoffnung, dass es geklappt hat.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Mel42kit
Rang2
Rang2
Beiträge: 1176
Registriert: 13 Mai 2006 12:01

Beitrag von Mel42kit »

cyberzicke
ach das freut mich aber zu lesen!!!!!!!! klar ist so ein myom blöd, aber es war erfolgreich und kann auch zum guten ende kommen!!!
Glückwunsch - und *dd* für keine weitere Komplikationen.

lg mel
Bild

Bild

Bild
Cyberzicke
Rang0
Rang0
Beiträge: 77
Registriert: 17 Jan 2012 20:55

Beitrag von Cyberzicke »

Danke, Mel.
Ich bin mal ganz vorsichtig optimistisch.
Manche Wunder brauchen einfach ihre Zeit...
...und manchmal einen kleinen Schubs
14.02.2006 & 11.09.2009 & 16.11.2012 - unsere drei Wunder

Nach 12 Jahren, 2 IUI, 2 IVF, 5 ICSI, 6 Versuchen mit Eizellspende, 4 Fehlgeburten und einer aktiven Immunisierung ist die 4.IVF mit EZS ENDLICH positiv! Ich BIN schwanger und BLEIBE es auch!
Am 14.02.2006 wird bei 39+4 mit 53cm und 3670g nach einer komplikationslosen Schwangerschaft unser Sohn Luan Valentin geboren.

Bild
Nach einer erneuten Immunisierung und einer negativen EZS-IVF ist der 2. Versuch fürs Geschwisterkind positiv.
Am 11.09.2009 kommt bei 35+2 mit 47cm und 2310g nach einer frühzeitigen Plazentaablösung unser 2. Sohn Vincent David auf die Welt.

Bild
2 negative Kryoversuche. Mit einer neuen Spenderin im März in eine letzte IVF. Positiv am 30.03.2012.
Durch ein Myom kommt es aber immer wieder zu Blutungen. Am 25.04. wird es entfernt.
Neue Myome machen eine KS notwendig.
Am 16.11.2012 kommt bei 37+0 mit 3050g & 49cm Tarja Pheline zur Welt.

Bild
Die Myome waren Krebsvorstufen. Im Januar Entfernung der Gebärmutter und der Eierstöcke. Jetzt folgt eine Chemotherapie...
Weitere Schwangerschaften sind damit auch körperlich endgültig ausgeschlossen. Umso glücklicher sind wir über unser dreifaches Glück. Unsere zwei verbleibenden Kryos werden verworfen...
Mirijam
Rang1
Rang1
Beiträge: 289
Registriert: 18 Feb 2010 16:48

Beitrag von Mirijam »

Hallo,
tolle Nachrichten gibt es bei mel und cyberzicke Glückwunsch *dd* *dd*
ronjana Ich beneide dich für deinen Urlaub
Silvi: ich glaube, das Jugendamt will unrealistische Erwartungen verhindernd, die dazuführen, dass evtl. ein PK aus der Pflegefamilie wieder zurückgegeben wird
luna13: ich habe Faktor 5 und muss Heparin während des Versuches spritzen (du hast nach Erfahrung mit Blutgerinnung gefragt)
bonna: zeigst Du ein Bild des Kinderzimmers?
Kathrin: im Tummy Tub baden ist so schön
me: wir machen ICSI (ich glaube Mel fragte) und der Spritzenbeginn und andere kleinigkeiten stimmen nicht, jedoch wir machen es passend *rotfl*
die medis wirken, bin müde und depressiv, warum sollte meine 8. ICSI klappen :?:denke ich mir manchmal
Euch allen morgen ein schönes Treffen, leider ist es zu weit weg :cry:
Schönes Wochenende
LG
Mirijam
Familienglück
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Mär 2012 12:23

relaxed im weekend...

Beitrag von Familienglück »

Hallo zusammen,
Ronjana und Cyberzicke, vielen Dank für die Glückwünsche, ich glaube die können wir ganz
gut gebrauchen :) Punktion ist am Montag, um 09.00 Uhr gehts los..
Kb1: auch dir vielen Dank für die Mutzusprechung.. Da ich nicht in Deutschland geboren bin, kenne ich das Gesetz nicht so gut aber ich denke da gilt auch Transfer innert 48 h? Aber ich habe schon öfters gelesen dass wenn die befruchten Eizellen später transferiert wurden dass mehr Erfolg erzielt wurde. Habt ihr davon auch gehört?
Schönes Weekend Euch allen...
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Familienglück
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 28 Mär 2012 12:23

...

Beitrag von Familienglück »

und Mirjam, vielleicht ist es jetzt genau diese icsi bei der es klappen wird!! Ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen.. weil eines Tages kommt auch unser Tag *dd*
Ich wünsche allen, dass sich der Wunsch zum Familienglück erfüllt :)

Februar 2012: 1. icsi - negativ
April 2012: 2. icsi - 1 EZ - positiv - MA SW 9+1
Juni-September: Einnahme DHEA, Q10
September 2012: Stimu schlägt nicht gut an, icsi geplant, aber es wird nur eine IUI
November 2012: neuer Versuch gleiches Protokoll, nur ein altes Follikel (Zyste) und neue nicht richtig gewachsen.. Abbruch.. Ich glaube mein Körper braucht eine Pause... Leb wohl 2012.. Ich komme wieder im 2013.. in einer neuen Praxis....
Februar 2013: nach 1 Monat Pille neuer Versuch. 2 EZ konnten punktiert werden, beide gehen in die Brüche bei der Befruchtung.. Wie weiter?
Mai 2013: Letzer Versuch mit eigenen EZ. Noch nie so hoch stimmuliert und endlich richtig stimmuliert. Beim letzten US waren verschiedene Follikel zu sehen, 3-4 aber in guter Grösse.
PU: 3 Follikel punktiert, 3 Eizellen gefunden, davon liessen sich 2 befruchten. 2 schöne 8-Zeller sind eingezogen. Wir hoffen und beten dass sie sich wohlfühlen und richtig festbeissen und bei uns bleiben.. BT negativ. All die Hoffnungen sind geplatzt. Wir sind sehr traurig.
Versuch, Plan B in Prag. Frischversuch gescheitert. 2 Kryos aufgetaut, Transfer
von 2 schönen Embryonen - SST negativ - traurig
2 Eisbärchen sind eingezogen... unsere letzten... wieder keine Einnistung..
9. Versuch in einer neuen Klinik wieder Plan B, diesmal Frischversuch, aber wieder negativ :(
10. Versuch, 2 wunderschöne Eisbärchen sind eingezogen wieder negativ - keine Einnistung
11. Versuch, unsere letzten Eisbärchen sind eingezogen.. sieht schlecht aus, SST wieder negativ :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“