Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo

@ eli und bibi.....bibi dir hab ich auch schon im Geschwister Ordner das gleicht gepostet, aber ELi hat es bestimmt noh nciht gesehen

Ja, das mit dem Chanceln bin ich auch schon am überlegen, weil es ja doch ein Eingriff ist, aber die Ärztin meinte, auch wenn die Chance noch gering ist, es ist wohl des öfftern schon mal vorgekommen, daß es trotz schlechter Vorraussetzung zu einem positiven Ergebniss gekommen ist. So ein bisschen wollen wir die Hoffnung noch nicht aufgeben. Und wenn?
Was verlieren wir denn? Einen Versuch! Und? Bis zum Ende des Jahres schaffen wir eh gerade nur vier. Incl. diesem. Und wenns nicht klappt, auch egal, dann starten wir im September neu in der Hoffnung das wir durch das alles die ISCI durchkriegen. Also was soll`s.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

LG
taschenbear

P.S: Das ihr so denkt, kann ich verstehen, viele von euch sind Selbstzahler und wir sind voll auf die Hilfe der KK angewiesen.
Aber es ists chön, viele verschiedene Meinungen zuhören.

Wäre ja auch super langweilig wenn jeder das gleiche tun würde!
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

@taschenbear

alles mitnehmen.......... :oops:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Taschenbear,

aufgrund der KK-Situation, dass ab 1.1. wahrscheinlich nicht mehr bezahlt wird, würde ich es auch mitnehmen!!! Versuche halt, dir nicht zu viel Hoffnung zu machen (das sagt sich leicht :oops: , klappt bei mir nie!). Ansonsten weißt du ja... betrinken!!! :D :D :D :D Vor allem bin ich nicht sicher, dass du noch 4 Versuche schaffst, dieses jahr (Schonfristen). Allein deshalb würde ich ihn nicht ausfallen lassen.

Ich hatte heute Gesprächstermin wg. Eileiterdurchspülung am Dienstag. Ich war mal wieder völlig blauäugig. Ich hatte ja noch nie eine OP. Jedenfalls muss ich mir abends eine Abführmittelspritze geben und so gut wie nichts mehr essen. Super, wo wir gerade Montag Abend 20 Leute zum Essen eingeladen haben!!! Und ich alle 5 Minuten aufs WC renne!!! :roll:

Ich musste mal wieder selbst daran erinnern, dass Montag aber erst noch der Test auf Wechseljahre gemacht wird (wenigstens verweigert ihn mir keiner). Tja, und wenn sich dann herausstellt, dass ich schon zum alten Eisen gehöre :oops: , fällt die OP am Dienstag aus. Weil nämlich dann ohnehin nur eine IVF geht ;-)) Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :roll:
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Taschenbear,
ich will Dir nicht reinreden und wenn Du nichts mehr hören, lesen willst, scroll einfach weiter und übergeh meinen Beitrag. Aber lass Dir gesagt sein, Deine Seele und Deine Gebärmutter, ganz abgesehen mal von den Hormonen, vergessen einen Versuch nicht einfach so!!!!! 4 Versuche bis zum Jahresende, das kannst Du aber sowas von vergessen. Nie im Leben!!!! Ich bin ja schon mega bekloppt. Aber das hälst Du ja rein psychisch gar nicht durch. Überleg mal, wie oft Du dafür in die Praxis fahren mußt???!!! Meiner Meinung nach, kannst Du wenn Du jetzt abbrichst, direkt nach der nächsten Blutung wieder starten. Wenn Du jetzt den Versuch machst, mußt Du minimum 1 Monat aussetzen. So war es jedenfalls bei mir. Und Du darfst nicht vergessen: Dein Körper ist doch keine Eierbrutanstalt. Er arbeitet so, wie er kann und wie es ihm gefällt.
Klar, dass die Praxen den Versuch voll durchziehen wollen. Die bekommen ja auch die Kosten voll erstattet. Egal ob eine Eizelle oder 30. Der Gewinn ist der gleiche. Und solche Machenschaften auf Kosten der Patienten finde ich echt nicht ok. Ich hatte einen Versuch, der von vorhinein zum scheitern verurteilt war, weil gar nichts stimmte. Das war dem Krankenhaus aber egal, die Rechnung kam trotzdem schnell.....

Für die richtige Entscheidung *dd*
Eli
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Ich wollte mich nur ins Wochenende verabschieden und allen ein wunderschön entspanntes glückliches sonniges Wochenende wünschen. Und ein glückliches Händchen bei allen anstehenden Entscheidungen! :D *dd*
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Arme Taschenbear,

ich musste gerade noch einmal an dich denken. Ständig muss man irgendwelche Entscheidungen treffen,ohne eigentlich wirklich eine echte Grundlage zu haben. Gleichzeitig läuft einem die Zeit weg und die Hoffnung narrt uns oder hilft uns? Man weiß es nie! Ich wünsche dir ganz fest, dass du weißt, was du tun willst. *dd* Lass dich drücken! :knuddel: :knuddel:

Wenn du dicvh entschieden hast, brauchst du dich übrigens nicht rechtfertigen. Jede muss ja leider immer selbst raten, was gut für sie ist.
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!! Und rechtfertigen muß sich hier doch sowieso niemand. Wir geben uns doch nur gegenseitig Ratschläge und profitieren vom Wissen oder Erfahrungen anderer. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Und auch in hoffe, lieber Taschenbear, dass Du für Dich ganz alleine die richtige Entscheidung findest und drücke Dir fest die Daumen. Nichts ist unmöglich!!! *dd*

Liebe Grüße Eure Eli
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo ihr Lieben,

@ eli...klar das man da sich selber entscheiden muß, ist ja wohl auch normal. Und als Kitik habe ich das auch nicht angesehen, sondern nur als Ratschlag, so wie es sein soll. Das wir vioer Verscuhe nicht durchkriegen, das ist uns auch schon klar, und den nächsten Verscuh starten wir eh im September, da wir dann für die Fahrerei mehr Zeit haben.

Also, zu unserer PU heute.
Ich war wahnsinnig aufgeregt und mit den Nerven fertig bevor überhaupt etwas begonnen hatte. 13 Stunden ohne trinken, das ist für mich wie verdursten, da ich eine Saufziege bin.meck meck meck
Habe in der Praxis erstmal rabatz gemacht, da ich so fertig war. Hab mich dann aber hinter her entschuldigt..... :oops: :oops: :oops:
Also bei mir hat der "BigBoss" sleber die PU durchgeführt, hatte danach in der Praxis wahnsinnige Unterleibsschmerzen und auch Kreislaufprobelme. Die hat die Narkoseärztin aber gut hingekriegt. Und was soll ich euch erzählen? Sie haben tatsächlich "6" Eizellen gefunden, wo leider zwei nicht so prima waren, ABER wir können mit "4" Eizellen unsere IVF durchziehen Bild Bild Bild Bild

Selbst das SG war heute unübertrefflich mit 15 Mille. Mir geht es jetzt nachdem ich hier noch ne Weile geratzt habe wieder gut, kaum Schmerzen, kaum Blutung. Nur ein bisschen Druckempfindlich bin ich noch.

So, nun hoffe ich, daß diese vier mit den Spermies meines Männes eine Superparty steigen lassen. Morgen mittag bekommen wir dann den Anruf

LG
taschenbear
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo ihr Lieben,

leider so spät, da wir wie alle auch gefeiert haben.

Also, es haben sich alle 4 Eizellen befruchten lassen und am Montag um 13.15 gehen wir unseren Kampfkrümel abholen!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Wir haben uns entschlossen erstmal mit einem Krümel vorlieb zunehmen, da wir bisher auf gar keinen Fall Zwillies haben möchten.

Ansonsten, wünsch ich eine schöne Nacht

ein überglücklicher
taschenbear
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hey Taschenbear, das klingt ja alles super! Hoffentlich läuftes weiter so gut! *dd*
Eli :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“