Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sidi
Rang1
Rang1

Beitrag von sidi »

Hallo zusammen!

Hmm! Stimmt, ich hatte mich für gestern nicht "abgemeldet" :wink: ! Wir waren dienstlich in München und ich bin froh dass wir noch leben!
Unser Chef iss gefahren wie eine Sau (sorry, aber das war wirklich so).
Ich denke in Zukunft werde ich ihm nur noch Autos mit 45 PS bestellen :wink: !

Ich bin gestern auf den Tod erschrocken! Mein Synarela scheint leer zu sein und ich konnte nicht sprühen! Aber ich muss doch weitermachen!
Mein Mann will heute gleich nach BT düsen und ein neues holen! Ich könnte ihn echt ständig knuddeln!!
Weiss jemand ob das sehr schlimm iss wenn ich einen Tag nicht sprühen konnte???
Habe gestern Abend dann die volle Krise geschoben und mich wieder gefragt wie lange ich das noch schaffe, die ganze Belastung,...! :cry:

Aber heute sieht die Welt schon wieder irgendwie besser aus!

Ich kann jetzt nicht jeden so schön einzeln ansprechen wie Sabri das gemacht hat, blick noch nicht recht durch, da ich alles "überflogen" habe!

Aber ich fände ein Treffen auch wieder superschön!

Bin nun auch riesig auf Montag gespannt, meinen Tage habe ich noch nicht, was in der Zeit wenn der Doc Urlaub hat, ...!
Also die General scheint ja echt ein kleines "Monster" zu sein!!!
Wie alt iss sie denn ungefähr???????? Interessiert mich einfach!
Oh bin ich wieder neugierig!

Auf jeden Fall freue ich mich ganz besonders dass Lou wieder hier war!
Mann, die beiden sind ja echt richtig gewachsen!!!!!!
Weiter so!!!!!!!
Kann ich mir gut vorstellen dass ihr euch nach etwas Ruhe sehnt!!!!

Oh Sabri! Das mit dem Zunehmen kenn ich nur zu gut :oops: !
Während meiner 5 Behandlungen in Erlangen hatte ich etliches Zugenommen!
Genau kann ich`s gar nicht sagen, denn ich hab die Waage nicht mehr betreten!!
Momentan gehen mein Männchen und ich jeden Tag (ja, auch bei Regen) und schwimmen unsere 1000 m! Ich emfpinde das mehr als relaxend als anstrengend!

So, nun muss ich mich doch in die Arbeit stürzen, denn der Tag gestern fehlt!

Lieber gruß an alle von
sidi
Fiedi
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiedi »

Hallo alle zusammen!

Nicki 30,
bei uns ist es erst der 2. IVF-Versuch (1 IVF-u. 1 Kryo) und ich weiß ich bin nicht gerade die geduldigste. Mein Mann schimpft auch schon immer mit mir, weil immer alles gleich sofort sein muss. Als der Doc. gestern meinte, ich würde auf jeden Fall in der Statistik liegen klang das halt so, als ob ich bis zum 4. Versuch warten müsste. Bin vielleicht etwas zu empfindlich in der Beziehung u. ich sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Der Doc. macht das ja schließlich nicht mit Absicht, hoffe ich doch.
Meine Arbeitskolleginnen sind eingeweiht, ging nicht anders, da ich ja doch öfter weg muss und nach einer gewissen Zeit fällt das schon auf. Aber die sind alle super lieb und unterstützen voll. Dem Chef habe ich es nicht erzählt, hab zwar ein sehr gutes Verhältnis zu ihm aber das würde ihm denke ich nicht gefallen, da ich ja dann vielleicht irgendwann ausfallen würde. Bin übrigens auch Arzthelferin.

Sabri
Hoffentlich spielen meine Eizellen mit, so das die Punktion am Mittwoch ist. Naja muss man nehmen wie es kommt, morgen muss ich ja nochmal zum Doc, dann erfahre ich mehr. Bin echt gespannt endlich mal ein paar Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen. Würde mich sehr freuen mit dem Treffen, Silvi ist ja am Mittwoch wahrscheinlich auch da.
Das mit dem zunehmen kenne ich auch nur zu gut, den Tip wirst du wahrscheinlich eh schon kennen, viel trinken und am besten stilles Wasser (z.B. Volvic o. Vittel)

Silvi
Wie geht es dir denn? Hast ja heute einen Termin beim Doc, bis jetzt überschneiden wir uns immer um einen Tag beim Doc, ich hoffe das ändert sich noch, damit wir uns mal kennenlernen.

Sidi
Seit wann nimmst du denn das Synarella? Das kann ich nachvollziehen, das du da geschockt warst. Leider kann ich dir auch nicht sagen ob das was macht, wenn du es mal einen Tag nicht nimmst, wird schon nicht so schlimm sein.

Dani
Ich hoffe dir geht es heute wieder etwas besser, das wird schon wieder, lass dich schön verwöhnen von deinem Schatz.

Michaela
Wo bist du denn in Erlangen gewesen? Kann gut verstehen wie du dich fühlst, man weiß gar nicht so recht ob man wütend sein soll oder ob man heulen soll.
Ich habe ja im September auch einen Termin in Erlangen.

Lou
das Bild von euren Kindern ist ja echt süß. Ich hoffe ihr kommt bald zu Ruhe, damit wir wieder ein paar spannende Geschichten zu lesen bekommen.

Denen die ich jetzt vergessen habe, wünsche ich einen schönen Freitag, wenn ihr könnt, genießt die Sonne.

Bis bald Manu
MichaelaS
Rang0
Rang0

Hallo; ihr LIEBEN!

Beitrag von MichaelaS »

Also, ich wußte ja gar nicht das das so viele Leute interessiert. Wie ihr wahrscheinlich alle Recht habt, versuche ich mit aller Macht alles :oops: Ist ja auch verständlich, jetzt wo wir nicht mehr so viel Zeit haben. Es geht nur noch bis Dez. lt Doc. T. , also ich war am Dienstag in Erlangen bei Doc. van Uem - ein wunderbarer Mensch. Gewitzt, sehr Verständnisvoll und vor allem er hat Zeit, wir waren ganze 1 1/2 Stunden in seinem Sprechzimmer. Und er hatte auch keinen Zeitdruck, denn die Termine waren wirklich gut organisiert. :P
Also, ich möchte Euch nicht vor den Kopf schlagen, aber Doc. T. hatte nie Zeit, er hat mir auch schon gesagt: " Ich muß mich beeilen, draußen sitzen noch viele Leute und sie sehen doch ich habe grün an. Und außerdem reden wir hier nicht über ungelegte Eier." Und das nach ungeschlagenen 3 min auf seinem Stuhl sitzend. :evil: Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, ob ich nun bei T. bleibe, oder nicht. Bis jetzt war mein Start mit T. nicht gerade berauschend. Michaela
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo zusammen, Ihr seid ja fleissige Schreiber. Seid mir nicht böse, wenn ich nicht jeden einzeln anspreche, habe die Texte nur schnell überflogen. Bin im Urlaubsstress! :wink:

Dani, ich hoffe, dass es Dir wieder etwas besser geht. Hast Du Dich wenigstens krankschreiben lassen? Weisst Du schon was bei der BS herausgekommen ist?

Sabri, ich habe auch 3 Kilo zugenommen, als ich die Progynova genommen habe. Habe 2 davon schon wieder runter aber ich habe das Gefühl, dass es so still und heimlich jedes Vierteljahr immer wieder ein Kilo mehr wird, das nicht mehr runter geht seit ich in der KIWU Behandlung bin. So schwer wie jetzt war ich noch nie.

Sidi, mir ist das auch einmal passiert, dass das Synarela leer war und er hat gemeint, dass man auf keinen Fall aussetzen soll. Ich hatte Gott sei Dank zu dieser Zeit einen Termin und versuche seitdem immer etwas vom letzten Versuch zu punkern fürs nächste Mal, damit mir sowas nicht mehr passiert. Ist ja ganz lieb von Deinem Mann, dass er heute nach BT düst.

Fiedi, ich drücke Dir die Daumen für Deine Punktion. Wenn sie auf Mittwoch fällt, können wir uns kennenlernen, da ich um 9.30 Uhr einen Termin zum US habe. :lol:

Michaela, Du musst ganz alleine für Dich entscheiden, bei welchem Arzt Du Dich besser aufgehoben fühlst! Das erste Gespräch bei Dr. T. war damals auch sehr ausführlich und dann ???? Hoffentlich ist es in Erlangen nicht auch so. Aber wenn Du es nicht versuchst, wirst es nie erfahren.

Ich war heute zum US, der Gang war voll wie immer, aber ich konnte die Zeit mit Silvi ratschen. Hatte ca. 1 1/2 Stunden Wartezeit, war ganz ok. Der US war auch ok, die Eizellen entwickeln sich und es scheint alles normal. Wieviele es sind, konnte er mir noch nicht sagen, da ich ja erst seit 5 Tagen spritze. Er hat dann sogar gemeint, dass ich am Montag nicht zum US kommen brauche, erst am Mittwoch! Sehr nett von ihm, passt mir ganz gut in meine Urlaubspläne rein.
Ich habe nicht gefragt, wann die Punktion sein wird, aber ich schätze entweder Freitag oder Samstag.

Ich habe mir heute einmal zwei Spermiogramme kopieren lassen und werde am Montag zu meiner KK gehen, um zu fragen, ob es nicht doch möglich ist, die ICSI bezahlt zu bekommen. Mal sehen, vielleicht klappt's ja.

Liebe Grüsse an alle, auch an die, die ich nicht namentlich genannt habe.
:knuddel:
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sabri, wann wirst Du denn am Mittwoch in BT zum SST sein? Ich habe schon um 9.30 Uhr einen Termin. Werde Dich wahrscheinlich nicht mehr treffen, wenn Du am frühen Nachmittag kommst. Schade, aber ich drück die Daumen ganz feste für Dich! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Carina,

ich schätze ich werde am Mittwoch so gegen 14 Uhr in Bth. sein. Ich hoffe nicht :wink: , dass ich Dich dann noch antreffe. Wobei ein Schwätzchen miteinander ganz schön wäre. Dir sieht man es gar nicht an, dass Du auch ein bisschen zugenommen hast, Du bist doch so schlank. Ich fühle mich dagegen wie eine Tonne. Vor allen Dingen, ich weiß, dass ich mich eigentlich normalerweise zügeln kann. Ich hatte vor 5 Jahren 24 kg abgenommen (dank Weight Watchers - kann ich nur empfehlen) und die ganze Zeit das Gewicht einigermaßen gehalten. Und jetzt? Ich hasse mich manchmal selbst, aber ich schaffe es nicht, mich zu zügeln. Na ja, vielleicht wird es ja wieder. Normalerweise bin ich Optimist :-? .
Wieso fragst Du wegen ICSI Deine KK? Wie seid Ihr denn versichert? Bei uns ist es so, dass ich privat und mein Mann freiwillig bei der AOK versichert ist. Die IVF-Behandlungen zahlen meine KK und die zusätzlichen Kosten für das ICSI die AOK. Das hat uns allerdings längere Verhandlungen gekostet. Und bisher hat die AOK jedesmal ca. 250 € abgezogen. Natürlich ohne uns zu informieren, warum. Das müssen wir jetzt noch klären. Die Kryo-Behandlungen haben wir bis jetzt selbst bezahlt, da mir meine KK nur 3 Versuche bezahlt (wegen meines "hohen Alters").

Hallo Michaela,

wieso hast Du nur Zeit bis Dezember? Hoffentlich nicht wegen der Gesundheitsreform. Ich denke schon, dass die CDU diesen blöden Vorschlag von den Grünen und der SPD im Bundesrat stoppt. Bisher habe ich eigentlich nichts anderes gehört.

An alle anderen viele Grüße - haltet durch - und danke für die vielen Daumen, die für mich gedrückt werden. (Ich fühl mich wie immer, kann also keine Vorhersage machen).

Euere Sabri
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Sabri,

wir sind beide gesetzlich bei der Barmer versichert und die bezahlt bei uns nur IVF. ICSI wird nur bezahlt, wenn die Spermienqualität und -anzahl festgelegte Grenzwerte unterschreitet. Ich möchte jetzt prüfen lassen ob wir wirklich über diesen Werten liegen.
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Hallo Carina,
kann Dir nicht unser Doc einen entsprechenden Brief schreiben für die KK? Ich glaube, nur dann übernehmen die auch die Kosten.
Schöne Grüße - Sabri
MichaelaS
Rang0
Rang0

Beitrag von MichaelaS »

Hallo Sabri,
du hast Carina geschrieben, der Doc. soll für die KK einen entsprechenden Brief schreiben, das geht nicht so einfach und ich bezweifle auch das T. so einfach einen schreibt!! Ich bin auch bei der Barmer versichert, mein Mann hat einen schlechten Samen und trotzdem bekommen wir nichts bezahlt. T. hat 3 Spermiogramme bei der Barmer eingereicht, hat aber der Barmer nicht gereicht. Sie wollten ein unabhängiges Spermiogramm haben, was wir Blöden natülich gemacht haben. Sind zu einem Urologen gegangen und er hat ein wesentlich besseres Spermiogramm ausgestellt. Mein Mann hatte bei T. Asthenoospermie III. Grades und beim Urologen völlig normales Sperma. ??? :-?

Hallo Carina,
Ihr seit beide bei der Barmer versichert, ist vielleicht ein Vorteil. Wie du lesen kannst hat uns die Barmer nur Steine in den Weg gelegt. Habe sogar persönlich mit dem Abteilungsleiter der BT.er Barmer gesprochen. Der hat mir was ganz anderes erzählt wie dann der MDK gewertert hatte. Ich bin ganz schön in die Luft gegangen, als ich das MDK Schreiben bekam. :evil: Außerdem hatte ich auch mit T. eine Auseinandersetzung, weil ich ständig nachfragen mußte ob die Briefe an die Barmer schon geschrieben worden sind. T. ist bald explodiert, er hat nicht nur Zeit für die Barmer. Naja, und nun ist es so weit das ich einen anderen Arzt suche, der mich aus den ganzen Schlamassel wieder rausboxt. Ich weiß ja, das das Sperma meines Mannes schlecht ist. Wir versuchen jetzt Zink und Vitamine, um evtl. in die Werte zu kommen für wenigstens IVF.Laut dem letzten Urologen Spermio, wurden wir vom MDK für IVF und ICSI abgelehnt. Also, sie vorsichtig wenn du bei einem anderen die Werte kontrollieren läßt.
Bis bald, Michaela
sabri
Rang1
Rang1

Beitrag von sabri »

Danke für die Info, Michaela.
Also für uns hat Dr. T. schon zweimal erfolgreich Briefe geschrieben. Gleich am Anfang, um meiner KK klar zu machen, dass auch die "Schuld" bei liegt, da eigentlich immer die gesetzliche KK zahlen muss. So hat meine KK die IVF-Behandlung übernommen. Bei der AOK haben wir selbst ständig gebohrt. Und einmal wollte meine KK, die Allianz, einige Kosten bei der Punktions- und Transfer-Rechnung nicht übernehmen, da hat er dann wieder einen Brief diktiert, den ich nur einschicken musste. Immerhin haben sie dann die Hälfte des voher abgezogenen Betrags (ca. 300 €) übernommen. Und da hat Dr.T. gar nicht gemotzt, sondern nur gesagt, die versuchen es immer wieder, möglichst wenig zahlen zu müssen.
Grüße - Sabri
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“