Ich würde auch von der hochdosierten Folsäure abraten, ja auch bei homozygoter Form bzw gerade da.
Hast du mal probiert ein reines Metafolinpräparat zu nehmen?
Denn wenn man die homozygote Form hat wird fast nichts von der Folsäure in Metafolin umgewandelt und die Folsäure wird immer mehr im Körper. Man weiß noch gar nicht ob das nicht auch schädlich sein kann.
Ich kenne sehr viele Ärzte die mitterweile davon abraten sich soviel davon reinzupfeifen.
Wenn man Metafolin nimmt braucht es keine höheren Dosierungen, da der Stoff ja sofort vom Körper genutzt werden kann.
Ich habe auch die homozygote Mutation und es funktioniert wunderbar.
Kann da nur das Präparat von Pure Encapsulations empfehlen, B Vitamine sind mit drin und eben nur Metafolin.
Bezüglich IL, davor muß man nun wirklich keine Angst haben. Es ist ja nicht mal ein Medikament sondern nur Fett zur künstlichen Ernährung. Alle Stiumaltionsmedikamente sind da bei weitem schlimmer und haben mehr NW.
ich würde persönlich nicht tausende von Euro ausgeben für künstl Befruchtung und dann die paar Euro für ne Flasche IL aber nicht
Clexane hab ich noch niemals gehört dass das Auswirkungen auf die Eizelen hat, die Spekulationen darüber sind eh müßig. Dann muß man auch über jeden Apfel den man isst nachdenken oder sonstwas und erfahren wird man es doch nie.
Bei Cortison ist das was anderes da es direkt im Hormonkreislauf der Eizellenentwicklung eingebunden ist.