Kinderwunsch mit Trombophilie APC-Resistenz, Faktor V-Leiden

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Aleta
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 21 Mai 2012 15:58

Kinderwunsch mit Trombophilie APC-Resistenz, Faktor V-Leiden

Beitrag von Aleta »

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier.. ich habe eine scheue Frage. Ich wurde in letzter Zeit sehr verunsichert...

Ich war schwanger mit Zwillingen leider musste ich sie ziehen lassen in der 15ten SSW. Das war letzten September. :cry: :cry:

Damals musste ich einfach alle 2 Wochen ins KH um Blut abzugeben, gerade 2 Wochen bevor ich die Kinder verlohren habe hätte ich Fragmentin spritzen müssen. Diese Info (aufgrund eines Kommunikationsfehlers zwischen KH und FA) ist allerdings nie zu mir gedrungen.... erst als mir die Kleinen in Spital herausgerissen wurden.

Wir hatten 5 einhalb Jahre für diese Schwangerschaft und waren natürlich mehr als nur traurig- für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Dazu kommt dass ich PCO hatte und nun habe ich am 6.5 den ersten Termin in der Kinderwunschklinik. Meine Hormonwerte haben sich gebessert und man könne nicht mehr von PCO reden.

Nun wurde ich sehr verunsichert.. erstens weil es jetzt heisst, bei beginnender Schwangerschaft müsse ich sofort nun Fragmentin spritzen (was vorher die Aussage war- abwarten und erst wenn die Werte schlecht werden machen wir was) und zweitens weil mir eine Kollegin gesagt hat, dass sie jetzt schon im Kinderwunsch ab der 2ten Zyklushälfte gegen die Blutgerinnung etwas nehmen müsse, weil es sonst schwieriger sein könnte schwanger zu werden, dass ich das sicher auch machen müsste.... und ich deshalb jetzt viel Schmierblutungen habe in der 2ten Zyklushälfte.. ich habe und glaube auch bis jetzt nicht, dass meine Schmierblutungen von der Tromophilie kommen... aber die Gelbkörperschwäche ist nun auch nicht seit der SS nicht mehr..

Vom FA wurde ich allerdings so informiert- ein Kind könne sich nicht einnisten mit Fragmentin im Blut.. Auch ist da etwas was viele Frauen haben...

Ich bin nun einfach total verunsichert.. denn heute habe ich (dieses Mal früher als sonst) ca. 4-5 Tage nach ES wieder Schmierblutungen.. :cry:

Hat jemand Erfahrung oder kann mir helfen ein wenig klarheit zu bekommen?

Danke!!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“