Hallo, erstmal will ich euch alle zurückdrücken für die lieben Worte, auch wenn es dafür keine Worte gibt, sondern wie ihr ja auch schon richtig gesagt habt, einfach nur Fassungslosigkeit. Ich weiß ja, dass ich mir eigentlich nichts einreden darf, aber irgendwie habe ich mich gestern doch als Versager gefühlt. Dreimal schon war ein beginnendes Stückchen Leben in mir, und dreimal wollten sie in mir nicht weiterleben. Klar gibt es keine Garantie, trotzdem überlege ich, was stimmt nicht, warum will es trotz der vielen vielen Vorkehrungen nicht funktionieren. Warum funktioniert es bei anderen, die wahrlich keine guten Mütter abgeben, bei welchen, die sich absolut überhaupt keine Gedanken machen. Mache ich mir zuviele Gedanken???
Ich kann euch nicht erklären warum, aber es geht mir erstaunlicherweise schon wieder recht gut. Das ich hier keine Purzelbäume schlage ist klar, aber die ersten beiden Male ging es mir schlechter. Das ist auch etwas, über das ich mir Gedanken mache, stumpfe ich ab, oder bin ich wirklich eine Kämpfernatur? Gestern hatte ich wirklich den Gedanken, dass ich langsam aber sicher abstumpfe, nicht mehr richtig daran glaube, wie auch immer, ich weiß es nicht. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch alles machen soll, was ist jetzt wieder mit der Endo, fangen die SChmerzen jetzt wieder an??? Schaffen wir die anderen Behandlungen überhaupt noch dieses Jahr? Fakt ist, dass ich auch noch ein Arbeitsleben habe, und ich unmöglich im Dezember eine ICSI machen kann. Wir haben im Dezember Urlaubssperre, das erste Mal dieses Jahr und das nicht ohne Grund, wenn ich dann wegen einer "Privatsache" ausscheide, kann ich mir wahrscheinlich was anhören. Na gut, aber darüber kann ich mir Gedanken machen, wenn es soweit ist. Meine KK habe ich deswegen ja auch schon letzte Woche angeschrieben, ob sie ggf. ihre schriftliche Zusage für den 4. Versuch auch im nächsten Jahr noch aufrecht halten können, so dass mir der Zeitdruck etwas genommen ist. Eigentlich dürfte es ihnen ja egal sein, ob sie im Dezember bezahlen oder im Februar. Aber wahrscheinlich auch nur "eigentlich".
Ich war heute auch schon wieder am rühren, Anke, danke für den Tipp, aber Stuttgart meint, das könne man nicht feststellen, verstehe ich zwar auch nicht, aber sie fing auf einmal mit einer aktiven Immunisierung an, nur dann könne festgestellt werden, ob ich gegen Markus Anteile immun bin. Wir haben am 21.08. einen Termin in Stuttgart und da wird alles nochmal eingehend untersucht, einschl. der PCO-Geschichte und einer evtl. aktiven Immu. Am 28.08. haben wir dann einen Termin bei Dr. Ki. Ich soll die Ergebnisse der genetischen Untersuchung und der Gerinnung, die ich in Mainz gemacht habe, nach Stuttgart schicken, dann entscheiden sie, ob ich für die anderen Sachen, die sie wissen wollen, schon vorab Blut hinschicken kann, damit die Ergebnisse evtl. schon am 21.08. fertig sind.
Anja, tröstende Worte gibt es dafür nicht aber es tut mir wahnsinnig leid für dich und ich war auch geschockt, dass auch du kein Glück hattest. Fortuna hat es nicht gut gemeint mit uns. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und das du wieder genug Kraft tanken kannst. Es sollte uns anscheinend beiden zeigen, das eine gehörige Portion Glück dazugehört, die wir leider nicht hatten. Der überwiegende Prozentsatz besteht aus Glück, nur leider vergessen wir das allzugerne. Fühl dich von mir in den Arm genommen und ich weine mit dir
Maren, was ich zu dir schreiben soll, weiß ich nicht so recht, aber wie schon geschrieben, wenn du jemanden zum reden brauchst, dann weißt du auch, wo ich zu finden bin. Ich schicke dir Trost, ich glaube, du kannst es auch brauchen
Ich verabschiede mich wieder!
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)