Coaching zum Thema Kinderwunsch

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

Antworten
crazywall11
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 12 Feb 2012 15:38

Coaching zum Thema Kinderwunsch

Beitrag von crazywall11 »

Unerfüllter Kinderwunsch


Eine Familie aufzubauen ist eine wunderschöne und lebensverändernde Phase. Wenn dabei aber
Schwierigkeiten auftreten, schwanger zu werden, kann das sehr kompliziert und frustrierend
erscheinen. Oft ist es das Problem sich im unerfülltem Kinderwunsch zu verlieren.
Was denke ich? Warum fühle ich so ich so? Wie geht es weiter? Stehe ich das durch? Wie geht mein
Partner damit um? Soll ich mich meinen Freunden anvertrauen? Wenn ja, wie sage ich es ihnen? Wie
reagiert meine Familie? All diese Faktoren machen die Situation nicht einfacher.
Coaching leistet hier wertvolle Hilfestellung!

Im Coaching ist es nicht das Ziel Ihnen einen Rat zu geben, sondern Ihnen zu helfen selbst
eine Lösung zu erarbeiten. Besonders der Umgang mit den eigenen Gedanken sowie Ängsten
und Hoffnungen kann immer wieder zu Schwierigkeiten führen. Dabei gebe ich Ihnen keine
vorgefertigte Lösung vor. Dies ist wohl der prägnanteste Unterschied zwischen einem Coaching
und einer Beratung. Grundsätzlich hat jeder Klient alle Ressourcen die er zur Lösung seines
Problems braucht.

Ziel des Coaching

Meine Aufgabe ist es Ihnen den Zugang zu diesen Ressourcen zu verschaffen. Der
Coachingprozess wird von meinen Klienten häufig als sehr effektiv und befreiend empfunden,
weil dadurch....
mehr unter http://foris-coaching.de/kinderwunsch.html
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“