Ich hatte gestern einen Trnsfer mit einer "frühes Blastozyste" an Tag 5 nach der Punktion. Der Doc meinte, sie wäre gearde im Übergang von Morula zur Blastozyste ("schnürt sich ein"). Sonst hatte ich schon eine schlüpfende Blastozyste oder man liest von expandierter Blastozyste.
Ist dieses frühre Blastozystenstadium an Tag 5 nicht schon entwicklungsverzögert und die Chancen eher schlecht?
Danke.
Waage75
Hab ich mit einer frühen Blastozyste eine gute Chance?
Moderator: sonjazeitler
Hallo,
ich hatte in meinem "Glücks-Versuch" zwei frühe Blastozysten an Tag 5. Ich war am Transfertag so frustriert, dass ich mir das Foto der beiden danach nicht mal anschauen wollte. Ich war mir sicher, dass das nix wird, denn im Versuch davor hatte ich eine volle und eine expandierende Blastozyste (damit allerdings leider eine Fehlgeburt). Das Entwicklungsstadium zum Transferzeitpunkt ist nur eine Momentaufnahme und es kann kurz darauf schon ganz anders aussehen. Ich denke schon, dass du reelle Chancen hast.
Alles Gute,
B.
ich hatte in meinem "Glücks-Versuch" zwei frühe Blastozysten an Tag 5. Ich war am Transfertag so frustriert, dass ich mir das Foto der beiden danach nicht mal anschauen wollte. Ich war mir sicher, dass das nix wird, denn im Versuch davor hatte ich eine volle und eine expandierende Blastozyste (damit allerdings leider eine Fehlgeburt). Das Entwicklungsstadium zum Transferzeitpunkt ist nur eine Momentaufnahme und es kann kurz darauf schon ganz anders aussehen. Ich denke schon, dass du reelle Chancen hast.
Alles Gute,
B.
07/2008: 1.IVF - Nullbefruchtung
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
10/2008: 1.ICSI biochem.SS
03/2009 und 05 / 2009: Kryo - beide neg.
08/2009: 2.ICSI MA 8.SSW
04/2010: Kryo neg.
08/2010 3.ICSI positiv - Geburt unserer Tochter im Mai 2011
-
- Rang1
Hallo,
die Spanne für den Entwicklungsstand eines Embryos ist an Tag 5 schon recht groß d.h.
alles von Morula bis zu expandierter BC ist möglich und resultiert in SS.
Wichtig für die Weiterentwicklung eines Embryos ist der Übergang von Tag 3 zu Tag 4, der Übergang vom ca 8-Zeller zur Morula. Da bei Ihnen beide Embryonen diesen Schritt durchlaufen haben, bleibt nur noch für den weiteren Verlauf viel Glück und eine gute Zeit bis zum Test zu wünschen.
lles gute
Sonja Zeitler
die Spanne für den Entwicklungsstand eines Embryos ist an Tag 5 schon recht groß d.h.
alles von Morula bis zu expandierter BC ist möglich und resultiert in SS.
Wichtig für die Weiterentwicklung eines Embryos ist der Übergang von Tag 3 zu Tag 4, der Übergang vom ca 8-Zeller zur Morula. Da bei Ihnen beide Embryonen diesen Schritt durchlaufen haben, bleibt nur noch für den weiteren Verlauf viel Glück und eine gute Zeit bis zum Test zu wünschen.
lles gute
Sonja Zeitler