NEU Kinderwünschler in Berlin & Brandenburg - wer traut

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susi40
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Susi40 »

Hallo ihr Lieben !!!

Wünsche Euch schöne ruhige Weihnachtsfeiertage !
@Monsa: für deine beiden Krümel alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft :baby: :baby:
@Murkel: wie geht es Dir ?

Ich bin schon sehr geknickt, wenn ich dieses Jahr Revue passieren lasse, im Frühjahr die FG, jetzt wieder der negative Versuch und es hat dieses Jahr mit den Kinderwunsch wieder nicht geklappt, außer die kurze Schwangerschaft. Ach ich denk so oft an diese Wochen und an mein Krümel.

Liebe Grüße

Susi
Laulau69
Rang3
Rang3

Beitrag von Laulau69 »

huhu, ihr lieben. :hallo:
ich schließ mich susi mal an und wünsche allen schöne weihnachten und einen guten rutsch.
susi: tut mir leid, dass die EMS nicht geklappt hat. ich verstehe, dass 2012 kein schönes jahr für dich war. ist bei mir auch so. ich hoffe, dass 2013 besser wird.
ann: weiter so, freut mich, dass es gut läuft bei dir.
monsa: herzlichen glückwunsch zur doppelschwangerschaft, das ist schön, dass es bei einer geklappt hat.
sonnenblume, atonne, murkel - herzliche grüße an euch, auch für euch soll 2013 ein schönes jahr werden.
tunguska: ihr und äpfelchen - das wird ein fest! lieben gruß
me: es geht mir wechselnd, mal freue ich mich auf das unbekannte, das da vor mir liegt (pflegekind), dann macht mir der gedanke, dass ich so gar nichts weiß über das kind und nicht mal, wann es denn so weit ist, sehr zu schaffen (die offizielle anerkennung soll ende januar vorliegen).
und dann denke ich, ich muss noch richtig abschied nehmen von den beiden sternenkindern, die erste FG ist am 23.12. genau ein jahr, die zweite am 24.12. ein halbes jahr. ich hab meinen mann gebeten, mit mir am 24. vormittags auf den friedhof zu fahren, auf dem meine großeltern begraben liegen, es gibt dort einen baum neben den baby-gräbern - ich denke, das ist der abschiedsbaum für die sternenkinder. ich glaube, ich brauche irgendsowas... mir graut davor, weil es mich so traurig macht - aber ich muss mal diese vier jahre kiwu-behandlung auch mal hinter mir lassen.
erst jetzt merke ich, wie belastend die zeit eigentlich war.

genug für jetzt.
euch allen :knuddel1: und schönes fest und überhaupt.
:idee:
:roll1:
:nikolaus:
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Liebe laulau,

ich freue mich, dass du hier schreibst.......ich musste an Dich so oft denken....wir waren exact vor einem Jahr parallel im Versuch... Du hast furchtbarste erlebt, was es je gibt....eine FG, kurz vor Weihnachten ...obwohl es so gut aussah.....alle Hoffnungen plötzlich geplatzt.................es ist nur noch grausam..............Jetzt, ein Jahr danach, lese ich aus deinen Zeilen immernoch so viel Schmerz und Trauer... ..Es ist richtig, dass Du zu deinen Kindern Abschied suchst.......Gerne hätte ich Dir diesen Weg erleichtert.......Aber wie??? ......Weiss du, ganz zufällig las ich ein Artikel von Bz, was mir eine Freundin geschickt hat.....ich verstand erst nach ein Paar Seiten, wer diesen Artikel geschrieben hat: so einfühlsam, so stark.....eine "von uns"...... Meine Liebe, Dein Weg geht weiter, Deine vorläufige Zweifel ist mir auch bekannt :knuddel: ich hoffe so sehr für Euch, dass Eure Vermittlerin gutes Menschkentniss hat, und das ihr, wenn ihr DAS Kind kennenlernt, dieses Kind sofort, bedienungslos in Herz schliesst :knuddel: weil das Gefühl euch beien sagt- es ist unser Kind! :knuddel:

Mädels, die immernoch kämpfen, hoffen und warten, Sonnenblume, Atonne, Susi, Murkel, Pia, ich hoffe mit Euch zusammen, dass dieser Weihnachten das letzte ist, ohne Kind :knuddel:
Laulau69
Rang3
Rang3

Beitrag von Laulau69 »

tunguska: das rührt mich immer so, was du da schreibst...
:cry: :cry: :cry:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich habe mich ein wenig rar gemacht, aber irgendwie war das wieder mal nicht mein Jahr. Naja, es kann ja nur besser werden :wink:.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, Atonne Bild

Bild

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Sonnenblume 77
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonnenblume 77 »

Ihr Lieben :mütze: !
Auch ich wünsche euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass sich euer größter Wunsch 2013 endlich erfüllt und ihr nächstes Weihnachten glücklich unterm Tannenbaum strahlt :hoff: .

me- mich hat es kurz vor Weihnachten eiskalt und ohne Vorwarnung erwischt :cry: mehr mag ich jetzt nicht schreiben, es ist schließlich Weihnachten!!!

Wir fahren morgen für ein paar Tage in den Urlaub und ich bin sehr , sehr froh darüber. Ihr wisst ja, Ablenkung ist die beste Medizin!!!

Fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt und gedrückt :knuddel1:

:nikolaus: Addi
01+07/2009 1.und 2. ICSI negativ
Praxiswechsel und Blut zu Dr. Reichel geschickt
11/2010 3. ICSI negativ
12/2010 spontan schwanger unser Weihnachtswunder verließ uns im Januar:-(
05/2011-04/2012 1.-3.Kryo alle negativ
08/2012 4. ICSi negativ
03/2013 spontan schwanger 18.03. BT HCG2446
26.03. 6+1 1.US das Herzchen schlägt das Wunder ist 4 mm groß HCG 25097
02.04. 7+0 2.US alles gut das kleine Wunder ist schon 8,3 mm groß
10.04. 8+1 3. US unser Wunder ist 1,8cm groß und zappelte unkontrolliert MuPa bekommen 17.04. 9+1 unser Wunder ist 2,7 cm groß, es ist alles ok
25.04.10+2 erste Mupass Untersuchung das kleine Wunder ist 3,94cm groß, es ist alles gut
30.04.11+0 das kleine Wunder ist 4,85cm groß und zeigte sich sehr lebhaft, weiter so!!!
08.05.12+1 unser Wunder schlug Purzelbäume und hatte Schluckauf , es ist jetzt schon 6,7cm groß
14.05.12+6 NFM, zum Glück ist alles zeitgerecht entwickelt
23.05.14+1 Kontrolle beim FA, alles gut, der Krümel ist 9,1 cm groß und vital
24.05. mit Schmierblutungen zum FA, Ruhe halten, eine Woche krankgeschrieben, zum Glück keine weiteren Blutungen bekommen
29.05. Kontrolle wegen der Blutungen, alles ist gut, keine Blutungen mehr bekommen
10.06.16+5 FeinUS des Herzens alles bestens zum Glück
18.06.17+6 VU, alles i.O.
08.07.20+5 FD im FERA es ist zum Glück alles so wie es sein soll unser Wunder ist 25 cm groß und 428 g schwer DANKE, DANKE, DANKE
05.08.24+5 Herz US im Fera alles i.O., das kleine Wunder wiegt schon 886g ;-) und ist ca. 32 cm groß
29.08.28+1 VU alles ok :-)
02.09.28+5 Herz US im Fera alles bestens das kleine Wunder ist 39cm lang und 1576g schwer ;-)
19.09.31+1VU mit US, alles gut das Wunder wurde auf 2080g und 41 cm geschätzt Endspurt :-)
21.10.35+5VU CTG10Punkte :-), Doppler super, das Wunder wird auf 2900g und 46 cm geschätzt
Pepe liegt seit dem 09.11.13 mit 3180g und 49cm gesund in unseren Armen
Madita85
Rang0
Rang0

Beitrag von Madita85 »

Hallo,

wenn ich darf, würde ich mich gern zu euch gesellen, mir fehlt im echten Leben einfach der Austausch, den ich hier zu finden hoffe.
Ich werde kommenden Monat 28, mein Mann ist 33. Wir versuchen seit zwei Jahren ein Kind zu bekommen. Spontan hat es nach vier Monaten geklappt, allerdings hielt unser Glück nur bis zur 10.SSW. :(

Nun sind wir seit anderthalb Jahren in einer KiWu-Praxis und haben es erst mit VZO (unstimuliert und stimuliert) probiert und sind dann, aufgrund eines immer schlechter werdenden SG's, zur ICSI übergegangen. Dieser und der nachfolgende Kryoversuch endeten leider mit einem Negativ. :(

Schwanger bin ich seit der FG nicht mehr geworden. Ich weiß, dass andere schon viel mehr erlebt und hinter sich haben, aber gerade jetzt, in der Weihnachtszeit, ist es mir doch sehr schwer ums Herz und ich würde mich freuen, wenn ihr mich bei euch aufnehmen würdet.

Danke, dass ich das niederschreiben durfte.

Liebe Grüße und euch allen einen guten Start ins Neue und hoffentlich alles verändernde Jahr,

Madita
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

hallo madita,
willkommen hier im Ordner! in welcher Px bist du? Wurde der Grund für FG festgestellt? wurde bei dir die schilddruese, gerinnung überprüft? falls Übergewicht bei dir, wurde insulinresistenz ausgeschlossen? gibts bei euch in der verwandschaft bekannte translokationen? all die diagnostik wird i.r von krankenkasse bezahlt...falls noch nicht erfolgte- frag dein doc!

sonnenblume: ich hoffe es geht dir besser und urlaub hat euch beiden gut getan :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Madita85
Rang0
Rang0

Beitrag von Madita85 »

Hallo Tunguska,

der Grund wurde leider nicht festestellt. Das ganze lief unter dem Aspekt "normal, kann eben vorkommen und wird nicht weiter untersucht".

Mein TSH ist bei 1,8 bzw 1,5 und Übergewicht habe ich nicht. Wir sind bei Fera und werden unser Eisbärchen noch abholen und überlegen dann einen Wechsel.

Beim HG waren wir auch wegen Verdacht auf Late Onset Adrenogenitales Syndrom, dort ist ebenfalls alles in Ordnung.

Gerinnung ist laut Klinik auch in Ordnung. Nur die Biologin meinte, ich hätte eine schlechte Eizellquali, da die Embryonen einiges an Fragmenten aufwiesen. :-( Ansonsten ist das SG auch nicht so besonders, nach 24h sind alle Samen mausetot, außerdem sind sie verformt und wenig beweglich.

Ich hoffe jetzt nach der BS und GMS auf einen Glückstreffer.

Guten Rutsch euch allen!

Madita
ICSI 09/12 negativ
Kryo 10/12 negativ
BS/GMS: Endometriose Grad III, starke Verwachsungen, entfernt
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Madita, ich war auch bei fera! Und zwar bei dr.jantke. Wir haben 2009-2010 nach muenchen gewechselt, weil da die gute biologen fuer tese fall waren....schlussendlich war ich dann doch wieder bei fer gelandet und den volltreffer haben sie auch erzielt. Ich finde die px, die docs und biologen sind sehr ehrlich und bemuehen sich ser! Preislich sind sie auchbgut.warum wollt ihr wechseln? Welche zusatzmedis muss du ab tf nehmen? Was hat die biologin gemein, wie kann man die eizellqualitaet verbessern? Ich druecke diedaumen, dass es klappt mit dem kryo!!! *dd*
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“