Hallo alle zusammen,
habe heute morgen einen kleinen Gast an Bord genommen.
Bin am Samstag punktiert worden. Drei Eizellen waren drin, von denen sich aber nur eine teilen wollte. Heute morgen hatte sie eigentlich noch 2 Zellen, aber als ich sie dann unter dem Mikroskop sehen wollte, hat sie noch schnell eine Teilung nachgeschoben (um Mama nicht zu enttäuschen

).
Eigentlich geht es mir mit meinem einen Krümelchen ganz gut. Ich hatte etwas Angst vor einer Zwillingsschwangerschaft, da ich viel Ärger mit dem Rücken habe. Auch wenn es immer noch Zwillinge geben kann.
Immerhin ein Krümelchen mit 4 Zellen in B-Qualität (bin selbst auch "nur" B-Qualität

)
Jetzt hoffe ich nur, dass es ihm bei mir gefällt und es bleibt
Liebe Lu,
ich kann deine Enttäuschung verstehen. Zuerst ging es mir heute morgen auch so, weils "nur" eins ist. Aber wer weiß, wofür alles gut ist

. Und was sagt die Qualität über die Einnistung eigentlich aus? Denn: Selektionsbiologisch sind Mittelwerte immer am Besten

. Also nicht entmutigen lassen.
Hallo Chixse,
ich habe mich immer schon gefragt, was diese Prozente-Pokerei soll. Die Docs liegen mit 20 - 30% so gut wie die Natur. Da liegt halt eine Schallgrenze. Alles andere fände ich anmaßend.
Außerem mußt Du bedenken, dass die Uni in der Regel unter erschwerten Bedingungen arbeitet. Hierher kommen viele Frauen, die z.B. in Wiesbaden oder anderen Privatpraxen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht schwanger geworden sind. Leichte Fälle hast du hier weniger. Dafür finde ich den Schnitt super. Auch brauchst du, um sinnvoll zu vergleichen Angaben über das Durchschnittsalter der Mütter, Vorerkrankungen, Spermiogramme ...
Und, was solls? Für uns selbst gilt eh nur hop oder top, egal, was eine Statistik sagt.
(Außerdem, wie würdest Du dich fühlen, bei einer Rate von 99% die Einzige zu sein, wo es nicht klappt ?

)
In Darmstadt würde ich mir den Professor gut ansehen. Eine Freundin von mir war dort und auf Grund seines menschen- und frauenfreundlichen Wesens und der individuell-einfühlsamen Behandlung seines Personals auf völlig unmedizinische Weise ihren Kinderwunsch in Sekunden los. Das ist natürlich eine sensationelle Rate!
Allen liebe Grüße und ganz fest
Eure Tina.