@monan Steht eine OP schon sicher fest oder geht da noch was anderes? Das mit Eurer Schulregelung hab ich immer noch nciht verstanden
Bei uns gibt es nur noch die Modell Ganztag oder bis Schulschluß, dh. die Schüler gehen dann direkt nach Unterrichtsende nachhause. Bis vor einem Jahr gab es hier noch die 14Uhr-Regelung, aber das hat die Stadt eingestellt. Bedarf war zwar da, aber an dem Ganztagsmodell wird halt mehr verdient durch die Zuschüsse. Francas GS ist nur "betreuende GS", das heißt dann Betreuung bis 15Uhr30 ohne Verpflegung und ohne Hausaufgabenbetreuung. Die Hausaufgaben werden trotzdem dort gemacht und im Spätherbst haben wir für die Kinder den zweiten Betreuungsraum so umgeräumt, das sie in Ruhe ihr Mittagessen zu sich nehmen können. Ich habe Tischdecken und bisschen Deko mitgebracht, dann sieht es auch gleich ein bisschen freundlicher aus.
Laufen war ich gestern mit N. und heute morgen alleine. Wenn meine Nichte heute nachmittag evtl vorbeikommt, werde ich ihr den Hals umdrehen
Ich hau mal ab in die Wanne und dann an werd ich mal eine Schubkarrenladung Waffelteig machen. Wir kriegen später noch Besuch und die zwei Mädels sind echte Fressmaschinchen