Hallo Zusammen,
ich hab da eine Frage, in meinem Behandlungsplan soll ich u. a. mit Menopur stimmulieren.
Jetzt hab ich mir verschiedene Preisangebote für die Medis machen lassen und bin komplett verwirrt.
Ist Menopur und Menogon das gleiche? Und es gibt scheinbar beides mit dem Zusatz HP??
Ist das eine oder das andere irgendwie besser?
Wir würden die Medis in Österreich bestellen, ist es da wieder anders mit den Namen?
Würde mich über Eure Hilfe freuen!!
Viele Grüße
SmileTime
Menopur, Menogon ... mit und ohne HP - ICH BIN VERWIRRT!
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Weiss hier keiner Bescheid??
Wäre wirklich prima, wenn sich jemand melden würde, und diese Verwirrung entwirren würde 

-
- Rang0
Weiss nicht genau, ob es das gleiche ist aber das kannst hier in der apo erfragen. HP ist irgendwie anders gereignet-googke es mal. Lg
Feb 12: 1. ICSI - negativ
April 12: 2 ICSI - negativ
Juni 12: 3. ICSI - negativ
Aug 12: 4. ICSI - negativ
Dez 12. 5. ICSI - negativ
Wechsel zu BTB
Juni 13 6. ICIS -negativ aber Top Blastos.
Dez 13 7. ICIS-negativ aber wieder TOp Blastos
Juni 14 8. ICISI-Kein Transfer, da unklar warum es nicht klappt
Aug 14. 9. ICSI-genetische Untersuchung; von 6 untersuchten Blastos war nur 1 uneingeschränkt ok
+ einige NCs in HD
April 12: 2 ICSI - negativ
Juni 12: 3. ICSI - negativ
Aug 12: 4. ICSI - negativ
Dez 12. 5. ICSI - negativ
Wechsel zu BTB
Juni 13 6. ICIS -negativ aber Top Blastos.
Dez 13 7. ICIS-negativ aber wieder TOp Blastos
Juni 14 8. ICISI-Kein Transfer, da unklar warum es nicht klappt
Aug 14. 9. ICSI-genetische Untersuchung; von 6 untersuchten Blastos war nur 1 uneingeschränkt ok
+ einige NCs in HD
-
- Rang3
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=48863 << da?
Wenn du da nicht frei geschaltet bist, ich kopiers dir gern her.
Wenn du da nicht frei geschaltet bist, ich kopiers dir gern her.
Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
KIR AA, fehlende antiparnatale Antikoerper, NKs 6% >> 17% >> 16%
.
Nov 2013: Wir leben dann fuer uns alleine mit zwei Meerschweinen.
Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)
.
Oder Plan E - es passiert einfach so???
.
6.2.2014 - 3+5 > 3. Urin positiv! Bluttest am Nachmittag: HCG: 427
...
28.9.2014 - 37+1 > Blasensprung und Kaiserschnitt wegen BEL - Allen gehts gut!
.

.
Juli 2015 - Gibt es noch einen 6er? Wir verhueten nicht mehr!
.
Anfang Oktober 2015 - Mein Mann stirbt
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.
Medi-Preise: https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3WGc#gid=0

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.

Sept 2013 - Ich ernaehre mich vollkommen Gluten- und Milchfrei! Und nehm 1mg Dexa wegen meiner Nebennierenrindenschwaeche. Ausserdem 5000iU Vit D + K2 taeglich, dazu ein paar andere B Vitamine und Methyl B12. Ferroverde, Omega 3, Codliver/Butteroil, Selen, Mg+Ca, manchmal Cr und Mn. Glaube Q10 und DHEA war auch mit dabei. Gruene Smoothies sind grad der Renner, viel gesund und auch viel Kokosfett (und Mettbroetchen)

.

.

...
.

.
.

.
Vielen Dank ! Jetzt weiss ich Bescheid
Hallo,
vielen Dank, der Beitrag war perfekt. Jetzt ist es mir klar.
Damit vielleicht andere auch Bescheid wissen, kopiere ich den Text hier hin.
"
Also merional und menopur (in ö) bzw. menogon hp (in d) ist nur insofern dasselbe als halt der vw-käfer und der mercedes dasselbe sind, nämlich autos.
merional hat keine europaweite zulassung sondern nur eine nationale, alte in griechenland sowie in einigen osteuropäischen ländern und eine in der schweiz (nicht eu). du hast dich ja vielleicht schon gewundert, warum du keine deutschen oder österreichischen packungen bekommen hast sondern nur eine zusätzliche deutschsprachige patienteninformation dazugepackt war.
merional kann keine eu-weite zulassung bekommen, weil die eu-behörde der herkunft des rohstoffes (china) nicht traut. chinesische rohstoffe sind 'gerne' mit allerhand dreck gestreckt - wie jetzt eben beim heparin herausgekommen ist, das in amerika wegen vieler todesfälle und schwerer allergien vom markt genommen werden mußte. außerdem hat china den nachweis nicht erbringen können, das es bse-frei ist. du erinnerst dich sicher an die diskussion um bse (rinderwahnsinn). so lange man nicht ausschließen kann, dass bse durch menschlichen harn übertragen werden kann, sollte man die finger von rohstoff aus harn zweifelhafter herkunft lassen.
der rohstoff von menopur kommt aus argentinien, das bei der eu in der höchsten (sichersten) kategorie ist ('Highly unlikely to present a BSE risk'). das kann man nachlesen in der presseaussendung der europäischen kommission unter http://ec.europa.eu/dgs/health_consumer ... 23_en.html
merional hat also 2 nachteile. einerseits weißt du nicht, woher der rohstoff kommt, und andererseits weißt du nicht, wie sauber er ist. deshalb macht merional viele allergien und wird häufig intramuskulrä gespritzt, was entschieden unangenehmer ist als subcutan. es brennt und tut weh, aber arzt erspart sich eine aufgebrachte patientin mit nebenwirkungen.
das 'HP' bei menogon bedeutet 'highly purified' - also extrem viele reinigungsstufen. daher kann man es wunderbar subcutan geben/nehmen.
"
GLG
SmileTime
vielen Dank, der Beitrag war perfekt. Jetzt ist es mir klar.
Damit vielleicht andere auch Bescheid wissen, kopiere ich den Text hier hin.
"
Also merional und menopur (in ö) bzw. menogon hp (in d) ist nur insofern dasselbe als halt der vw-käfer und der mercedes dasselbe sind, nämlich autos.
merional hat keine europaweite zulassung sondern nur eine nationale, alte in griechenland sowie in einigen osteuropäischen ländern und eine in der schweiz (nicht eu). du hast dich ja vielleicht schon gewundert, warum du keine deutschen oder österreichischen packungen bekommen hast sondern nur eine zusätzliche deutschsprachige patienteninformation dazugepackt war.
merional kann keine eu-weite zulassung bekommen, weil die eu-behörde der herkunft des rohstoffes (china) nicht traut. chinesische rohstoffe sind 'gerne' mit allerhand dreck gestreckt - wie jetzt eben beim heparin herausgekommen ist, das in amerika wegen vieler todesfälle und schwerer allergien vom markt genommen werden mußte. außerdem hat china den nachweis nicht erbringen können, das es bse-frei ist. du erinnerst dich sicher an die diskussion um bse (rinderwahnsinn). so lange man nicht ausschließen kann, dass bse durch menschlichen harn übertragen werden kann, sollte man die finger von rohstoff aus harn zweifelhafter herkunft lassen.
der rohstoff von menopur kommt aus argentinien, das bei der eu in der höchsten (sichersten) kategorie ist ('Highly unlikely to present a BSE risk'). das kann man nachlesen in der presseaussendung der europäischen kommission unter http://ec.europa.eu/dgs/health_consumer ... 23_en.html
merional hat also 2 nachteile. einerseits weißt du nicht, woher der rohstoff kommt, und andererseits weißt du nicht, wie sauber er ist. deshalb macht merional viele allergien und wird häufig intramuskulrä gespritzt, was entschieden unangenehmer ist als subcutan. es brennt und tut weh, aber arzt erspart sich eine aufgebrachte patientin mit nebenwirkungen.
das 'HP' bei menogon bedeutet 'highly purified' - also extrem viele reinigungsstufen. daher kann man es wunderbar subcutan geben/nehmen.
"
GLG
SmileTime
-
- Rang3

Hashimoto, MTHFR Mutation 4G/4G homozygot + PAI I erhoeht
.
.
.
...
.

.
.
Wir sind zu zweit und muessen das Leben meistern.
.

Evt wechseln wir die KK als Plan B, aber es gibt keinen Plan C oder D!
.

.

.

...
.

.
.

.