Aktion zum Regierungswechsel 2013?

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
Reverie
Rang0
Rang0
Beiträge: 182
Registriert: 28 Okt 2011 15:16

Aktion zum Regierungswechsel 2013?

Beitrag von Reverie »

Ihr Lieben,

vermutlich bekommen wir im September eine neue Bundesfamilienministerin/einen neuen Bundesfamilienminister. Sollten wir uns nicht überlegen, ob wir diese/diesen gleich mit einer gezielten Aktin ¨begrüßen¨; mit der wir unsere Sache wieder nach vorne spielen? Ich denke hier an Dinge, die wenig oder keinen Aufwand mit sich bringen aber in der Masse effektiv sein könnten. Eine spontane Idee wäre es, Geburtsanzeigen unserer IVF/ISCI Kinder ans Ministerium zu senden, mit dem Hinweis auf dem Wunsch nach besserer Förderung für die Paare, die noch nicht zum Ziel gekommen sind. Sicher kann man hier auch auf Anonymität achten, und z.B. Fotos senden. Vielleicht könnte man diese Aktion größer aufziehen, evtl. einen diesbezüglichen Fred festpinnen, etc.

Was denkt Ihr?
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Schön, dass du hier eine Initiative startest, Reverie.

Unser Verein DI Netz e.V. hat Wahlprüfsteine an die Parteien geschickt. Die Antworten dazu findet man hier: http://www.di-netz.de/was-die-parteien-uns-antworten/

Aktion Kinderwunsch hat leider dieses Mal nichts unternommen. Davon abgesehen wurden da aber einmal sehr viele Kinderfotos gesammelt, die auch ausgestellt wurden.

Ich habe leider gerade keine Zeit, mich großartig in eine Aktion einzubringen. Aber vermehrte Anschreiben an die wichtigsten Politiker wären sicher was. Insbesondere auch dann, wenn die Ämter dann neu verteilt wurden.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“