Mädels und Jungs aus dem Raum Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hallo zusammen!

Ich (36) wohne in Braunschweig und bin/war in Hildesheim in Behandlung. Seit einiger Zeit überlege ich, für den nächsten Versuch die Praxis zu wechseln, weiß aber auch nicht so richtig, wohin (Langenhagen, Bad Münder oder doch wieder Hildesheim?). Ich habe einen 3 jährigen Sohn (IVF).

Gruß
Tine
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hi Tine,

also Langenhagen kann ich Dir sehr empfehlen. Wenn Du nähere Infos möchtest, schreib mir einfach eine PN.

LG
Biene1
Nicole&Fred
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole&Fred »

Hi Kerstin !
Am Montag muss ich zum US und Blut abnehmen, dannach weiss ich ob sich der Emryo eingenistet hat.Ich hatte nach der PU nur eine Eizelle.Die hat sich zum Glück
befruchtet (ICSI) .Also drück die Daumen.
Hier sind meine Angaben für die Liste :Ich bin 31 Jahre alt, mein Mann 32, hatten 4 Jahre Kinderwunsch ,vor 2 Jahren kam unser Sohn Laurin zu Welt, jetzt haben wir unseren dritten Versuch gehabt und hoffen es hat geklappt.

BB Nicole
Nicole&Fred
Rang0
Rang0

Hi Tine !

Ich bin auch in Hildesheim in Behandlung ! bei wem warst du denn da?
Ich bin bei Dr. Wilke! Wir sind mit ihm sehr zufrieden.Hat uns zu unserem Sohn verholfen.
Gruss Nicole
Tine
Rang0
Rang0

Beitrag von Tine »

Hi Nicole,

ich war auch bei Dr. W., hat mir ebenfalls zu meinem Sohn verholfen. Irgendwie habe ich das Gefühl, beim 2. Kind ist er nicht mehr so ganz bei der Sache. Wir hatten schon wieder 3 Versuche, jetzt überlege ich, den letzen Versuch evtl. woanders zu versuchen. Kann mich aber nicht so richtig durchringen.

Viel Glück für Dich!

Gruß
Tine
MaAnJa
Rang0
Rang0

Beitrag von MaAnJa »

Hi Kerstin und all ihr KIWU-ler!Der Ordner hat ja regen Zuspruch bekommen.Ich musste mich erst mal "einlesen".Ihr alle seit ja mit euerer Behandlung in vollem Gange.Seit 3Monaten mit Zoladex "stillgelegt geht dann bei mir nächste Woche "die Post ab".BB Anett
Zuletzt geändert von MaAnJa am 23 Aug 2003 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Guten Morgen Mädels,

schön, dass hier was los ist! Übrigens habe ich persönlich negative Erfahrungen mit Langenhagen gemacht :wink: und bin immer noch ganz schön sauer auf die, obwohl ich bereits im Januar 1998 da war. Wobei ich hier die psychische Seite kritisiere und die praktische ärztliche Behandlung nicht beurteilen kann. Die haben uns damals im Regen stehen lassen und wir haben Jahre gebraucht, um einen Neuanfang in einer anderen Praxis zu wagen, weil sie uns in Langenhagen den Eindruck vermittelten, dass aufgrund einer Erkrankung meines Mannes eine Behandlung nicht möglich wäre. Stimmt überhaupt nicht, bisher ist Langenhagen die einzige Praxis, die damit ein Problem hat und uns abgelehnt hat. Nur haben wir leider einige Jahre gebraucht, um das festzustellen. :evil: Damals war ich dreissig, da lagen meine Chancen noch besser :evil: Danke noch mal an diese Praxis! :evil: Über Bad Münder habe ich allerdings bisher nur gutes gehört und wenn ich nicht schon in HH wäre........!? Habe mir auch schon Unterlagen von Bad Münder zusenden lassen und habe den Eindruck, die sind sehr gut organisiert dort und es geht nicht nur ums Kasse machen.

So, jetzt muß ich erstmal wieder runter kommen. Diesen Ärger werde ich wohl nie verdauen :wink: Verzeiht mir :wink: Und keine Angst, ich bin sonst ganz lieb :wink:

So, morgen ist US! Bin schon mega-aufgeregt und hoffe, dass alles i.O. ist. Und wenn das hier so weiter geht, dann habe ich in Zukunft wohl auch mal Unterstützung vor Ort und nicht nur per Internet. Das wäre sehr schön. Machts gut Mädels!

Liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Guten Morgen,an die Braunschweiger:
ich bin ja im Moment noch am "natürlich-probieren" und suche jetzt einen Gyn in Braunschweig,der wirklich mal Ahung und Interesse daran hat.
Ich habe leichte Endo,für so einen Fall gibts hier in BS keinen Spezialisten.
Also,ich suche einen,der KiWu unterstützt,aber KEINE KIWU-PRAXIS!!!!!

LG und schönen sonnigen Tag,

Bigi
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hi Bigi,

gibt es einen Grund, warum Du nicht in eine Kiwu-Praxis gehen möchtest? Es gibt dort viele Behandlungsformen, aber vor allen Dingen eine umfangreiche Diagnose. Und es wird ja nicht immer gleich IVF oder ICSI empfohlen, sondern auch nur Stimu mit anschließendem GV oder ähnliches.

LG
Biene1
Nicole&Fred
Rang0
Rang0

Hi Bigi!
Ich bin bei Dr.Liedtke.Er hat früher in Bad Münder in der KiWu Klinik gearbeitet.Seine Praxis ist in Salzgitter-Bad.Nicht sehr weit von Braunschweig.Ich bin jetzt seid 6 Jahren dort und muss sagen einen besseren Frauenarzt habe ich noch nicht gehabt!!Ich kann Dir die adresse bei bedarf zusenden.

Gruss Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“