Jemand aus Innsbruck da ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
HUZ2003
Rang0
Rang0

Beitrag von HUZ2003 »

hi zusammen,

mensch, der Innsbrucker ordner kommt wieder aus der versenkung hoch - ich fasse es nicht :D

@bayrol
herzlich willkommen bei dr. zech in Innsbruck.
ich wünsche dir viel erfolg und viele gute und erfolgreiche Erfahrungen.
es ist eine sehr gute Praxis.

@laure und viserbella
was lese ich da? ihr seid auf die positiv-welle aufgestiegen?
mensch, erzählt mal, was habt ihr gemacht?
das sind ja tolle Neuigkeiten. ich wünsche euch schöne Schwangerschaften.

@flups
herzlich willkommen.
vielen dank für dein Feedback und Gratulation für die erfolgreichen versuche.

@me
ja, ich steig mal auch auf die positiv-welle mit - hab vor 3 Wochen positiv getestet und somit eine neue hibbelphase gestartet. es geht mir soweit ganz gut.

@anderen
wo seid ihr? bitte meldet euch - ich würde mich über ein Feedback von euch sehr freuen.

ich wünsche euch allen weiterhin alles gute, den SSlern eine schöne SS, den wartenden ganz viele gedrückte Daumen.
alles liebe euch,

vlg huz

Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014

Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
flups
Rang0
Rang0

Beitrag von flups »

@bayrol
wegen länderübergreifend: wir wohnen in der Schweiz und es war alles überhaupt kein Problem. Wenn du Fragen hast, helfe ich dir gerne.

muss noch sagen dass es mich wahnsinnig freut dass so viele positivs hier sind! hab doch immer mitgelesen, mitgefiebert und mitgelitten bei euch und freu mich sehr für jede einzelne!
lg
flups
bayrol
Rang0
Rang0

Beitrag von bayrol »

Oh das hört man ja alles sehr gern! :-)
Noch eine Frage: Wie funktioniert das mit den Rezepten, oder wenn Blutproben zu machen sind? Gelten die österreichischen Rezepte in Italien oder wie geht das? Danke euch!
LG
Bruneck:
2xIUI abgebrochen+2xIUI negativ
05/11 1. Punktion, IVF 11 EZ - 1EZ befruchtet > positiv FG in 7.SSW
02/12 2. Punktion, IVF 8 EZ - keine hats geschafft - kein Transfer
09/12 3. Punktion, ICSI nur 1 EZ - Nullbefruchtung
10/12 4. Punktion, ICSI nur 2 EZ - Nullbefruchtung
01/13 5. Punktion, IMSI - 12EZ - 6 Blastos, 2 zurück > negativ
06/13 Kryo mit 2 Blastos > negativ

Wechsel nach Innsbruck
20.01.14 Punktion 13 EZ, 9 befruchtet
negativ, noch 6 auf Eis
23.04.14 Kryo Transfer von 2 EZ, noch 4 auf Eis
05.05.14 POSITIV, das Hoffen und Warten geht weiter!
20.05.14 1. Ultraschall - zwei Herzen schlagen
Laure
Rang0
Rang0

Beitrag von Laure »

Liebe huz,
Das ist aber toll! Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft :)
Bei mir wurde festgestellt, dass die drei wichtigste KIR-Gene fehlen und ich habe für diesen Versuch zum ersten Mal granocyte bekommen. Vielleicht hat das geholfen? Ich hoffe, dass alles gut geht...
LG,

Laure
viserbella
Rang0
Rang0

Beitrag von viserbella »

Hallo ihr lieben,

@ laure
glaub mir die freude kommt sicher, dann dafür doppelt soviel, dass du angst hast ist verständlich die hatte ich auch, aber wenn du dein erstes ultraschallbild in den händen hältst ist das umso schöner und dann fängst du auch langsam an zu realisieren, dass du wirklich mama wirst. und wahrscheinlich werden wir die ganzen nächsten jahre angst um unsre kinder haben :)
pass ganz fest auf dein kleines auf, mach das was dir spass macht und vor allem lass dich von nichts und niemanden stressen, das hab ich in den ersten 12 wochen auch so gemacht und außer der ausgeprägten übelkeit die ich hatte bzw manchmal immer noch habe, ging es mir ausgesprochen gut und laut ultraschall dem/der kleinen auch :D
vor allem nach dem was du alles in den letzten jahren bzgl kinderwunsch durchgemacht hast, hast du dir jetzt auch eine problemlose schwangerschaft verdient :)

@ flups
freut mich sehr für dich, dass es in ibk so super geklappt hat und ich wünsche dir alles gute noch für deine schwangerschaft :D ...

@ huz
aber hallo auch dir ein herzliches glückwunsch zum positiv :dance: ... also ich muss schon sagen schaut ja aus als wär der ordner zur positiv welle geworden hihi!!
bin froh, dass es dir gut geht das ist ja in den ersten 12 wochen die hauptsache. bin gott sei dank heute schon bei 14+0 und habs ohne probleme geschafft. muss sagen dass ich bei diesem versuch mit ein bisschen weniger druck ran gegangen bin und ganz wichtig bei mir wars glaub ich diesmal, dass ich ganz viel ruhe hatte. da ich im gastgewerbe arbeite hab ich den 2. versuch in die zwischensaison verlegt, dh ich hab wirklich nur das getan, das mir spass gemacht hat oder das mir gut tat. der versuch im herbst war so neben dem job her und hab auch noch bis spät in die nacht hinein gearbeitet. war müde und ausgelaugt, ich glaub dass es deshalb nicht geklappt hat im herbst. umso glücklicher bin ich natürlich jetzt. im grunde war bei diesem versuch alles positiv, ich hatte mehr und bessere eizellen, konnte sogar noch welche einfrieren also besser konnts diesmal wirklich nicht laufen. :D und bei dir?? was habt ihr anders gemacht diesmal??

@ bayrol
kann dir leider nicht genau sagen, ob das bei euch mit den rezepten usw anders läuft, bin selbst aus tirol. ich hab die ganzen spritzen usw die ich für meine versuche brauchte von der klinik selbst mitbekommen, wird aber auch deshalb sein da ich beim österreichischen fonds bin. ich würd beim gespräch in ibk einfach fragen, egal ob dr. zech selbst oder seine mitarbeiter geben dir gerne über alles auskunft. sind alle sehr nett und zuvorkommend :)

wünsch euch allen noch einen schönen und sonnigen tag
ganz liebe grüße
viserbella
flups
Rang0
Rang0

Beitrag von flups »

liebe bayrol

wegen medikamenten: ich hab eigentlich das meiste von zechs mitgenommen da sie es auch relativ günstig anbieten (da wir aus der schweiz sind sind wir selbstzahler und haben natürlich sehr auf die preise geachtet). wenn ich mich richtig erinnere war es zum Einkaufspreis, zumindest 2011, jetzt weiss ich es nicht mehr. lass dir doch eine preisliste geben (die haben sie) und vergleiche. über ein österreichisches Rezept Medikamente in der schweiz zu bekommen war kein problem, höchstens kann es mal sein dass ein medikament anders heisst. ich glaube aber es sollte gar kein problem sein, was ich hier so gelesen habe kaufen viele ihre medikamente zumindest teilweise in Italien, da sie dort billiger sind. im ordner zechianerinnen gabs glaub ich unlängst eine Preisliste.

wegen Blutuntersuchungen: wir haben alles bei zech gemacht. es hat nicht so viel gebraucht und wenn dann waren wir sowieso grad vor Ort ( 1x grosses labor bei erstgespräch, dann nochmal infektionsserologie zur/kurz vor Punktion (das ist wohl eine neue Regelung)). für uns war es egal, da wir ja eh alles zahlen müssen und die blutabnahme in österreich uns billiger kam als in der Schweiz. ich bin mir aber sicher du kannst die blutabnahme auch in Südtirol machen, vieles davon gehört ja zur standardsterilitätsabklärung und wird also auch von deinem gyn via krankenkasse gemacht. hcg und Progesteron nach dem test haben wir hier im labor gemacht und den zechs telefonisch durchgegeben.
dir alles gute, ich hoffe du kannst bald auf diese tolle positiv-welle aufspringen

@all: danke für eure lieben Worte, laure drücke ich schon jetzt ganz fest die daumen für ihren ersten Ultraschall, huz dass die ersten 12 wochen ganz bald vorüber sind und viserbella dass jetzt die beschwerdefreie und energiegeladene (wobei ich mir hier eindeutig zuviel erwartet habe :-)) zeit beginnt

lg
flups
bayrol
Rang0
Rang0

Beitrag von bayrol »

Hallo Mädels! Schaut hier noch hin und wieder eine rein?

Bei mir wird es jetzt ernst. Nehm grad noch Duphaston und so um Nikolaus rum werd ich wohl mit der Spritzerei beginnen. Seltsam kommt mir vor dass ich gar kein Decapeptyl oder sowas bekomme, aber die werden schon wissen was sie machen. Ich ziehe jedenfalls jetzt schon den Hut vor allen denen die es selbstzahlenderweise öfters probiert haben. Wenn ich mir die Preisliste anschaue wird mir jetzt schon schlecht, und dann ist nicht mal der Ultraschall inklusive. Wenigstens hab ich noch Puregon daheim. Im nächsten Leben werd ich jedenfalls KiWu-Doc, das ist fix!!! Und wenn das jetzt wieder nix wird scheiß ich auf meine Gene.

Hat sich von euch jemand die Wohnung "vermessen" lassen betreffend Wasseradern etc.? Bei mir kam raus dass ich den total schlechten Schlafplatz hatte, Erdmagnet- und Wasserader und böser böser Radiowecker und böse böse Nachttischlampe mit noch viel böserem Kabel. Hab mich gar nicht getraut zu erwähnen dass ich früher öfter auf einer eingeschalteten Heizdecke eingeschlafen bin. haha! Obwohl ich immer ganz gut geschlafen hab.
Und beim Osteopathen war ich auch mit meiner schlecht-durchbluteten Gebärmutter. Die passt jetzt wieder hieß es.

Also drückt mir bitte die Daumen! Ich halt euch auf dem Laufenden.
Wünsche euch noch alles alles Gute!!!

Liebe Grüße!
Bruneck:

Wechsel nach Innsbruck
negativ, noch 6 auf Eis
viserbella
Rang0
Rang0

Beitrag von viserbella »

Hallo bayrol,
Schade dass der ordner nur sehr selten besucht wird!
Natürlich drück ich dir ganz fest die daumen für deinen neuen versuch, ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden! Würd mich über positive nachrichten freuen. Aber ich versichere dir du bist in sicheren händen und die innsbrucker wissen ganz genau was sie tun.
Ja hast recht die preise sind wirklich happig, bin gott sei dank aus österreich und da wir dann in den fonds reinfallen ging es recht gut. Jedoch wirklich hut ab vor den selbstzahlern!!

Wie geht es euch anderen? Hoffe geht euch allen gut!

Kurz zu mir, bin jetzt 31. ssw und es geht mir und unsrer kleinen soweit ganz gut. Nur ein paar schlaf und rückenprobleme. Aber halb so schlimm!

Wünsch euch noch einen schönen tag!
Liebe grüße

Viserbella
bayrol
Rang0
Rang0

Beitrag von bayrol »

@viserbella: du beschwerst dich auch auf hohem Niveau... ;-)
Bruneck:

Wechsel nach Innsbruck
negativ, noch 6 auf Eis
viserbella
Rang0
Rang0

Beitrag von viserbella »

@ bayrol hahaha oh jaaa du sagst es :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“