B2/2 was heißt das?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Liesa
Rang0
Rang0

B2/2 was heißt das?

Beitrag von Liesa »

Hallo,

kann mich mal jemand über Embryonenqualität und die entsprechenden Fachausdrücke aufklären? Wir haben lt. Aussage des Arztes noch zwei Blastozysten in der Qualität B2/2 kryokonserviert. Mit den vorherigen Kryos, die "eine bessere Qualität" (was auch immer das nun heißt) hatten, hat es leider nicht geklappt.
Lohnt ein Transfer von zwei B2/2 oder kann man sich das letztlich auch sparen? Sie wurden 120 Stunden, also fünf Tage kultiviert.

Danke schonmal,
Liesa
03-2014 Pronatal Budweis
3.Versuch mit Kryos bei TF+8 positiv
19.07.: 23.Woche, alles bestens
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Was 2/2 heißt, weiß ich nicht, aber ich kenne die Einteilung in A, B und C, wobei A die beste "Qualität" ist, also die besten Ergfolgsaussichten hat. B hat aber auch immer noch gute Erfolgsaussichten. Und letztlich "lohnt" sich auch der Transfer von C-Embryonen. Denn auch die können erfolgreich sein.

Erfolg ist ja auch schon mal, dass sich diese Embryonen 5 Tage haben kultivieren lassen. Von daher sind sie alle schon mal gut.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Das ist doch auch eine Frage, die nicht unbedingt nur hier im Eizellspendeforum versauern muß! Fragen Sie mal die Biologin!!
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Liesa
Rang0
Rang0

Beitrag von Liesa »

Okay, gut, mache ich - danke :)
03-2014 Pronatal Budweis
3.Versuch mit Kryos bei TF+8 positiv
19.07.: 23.Woche, alles bestens
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“