**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Nochmal ich....

Ich habe den Pathologen erreicht. Optuktion läuft noch :o :o :o :o :o
Was untersuchen die denn soooo lange an so e. kleinem Wesen?????

es soll so Mitte-Ende Februar fertig sein. Na toll. Was ist, wenn die was rausgefunden haben, wogegen ich im Vorfeld was tun könnte???? Dann habe ich garkeine Zeit mehr....

Ich habe auch gefragt, ob es jetzt bedenklich wäre, dass es so lange dauert, dass heisst, ob mein Baby dann krank war, also was negatives rauskommt.
Er hat mich beruhigt, dass es immer so lange dauert, manchmal sogar länger.

Mir laufen jetzt die Tränen, weil ich vorstelle, wie mein Baby jetzt aussieht....Wahrscheinlich total auseinander gedschnippelt... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ach, hätte ich nur ein Foto gemacht. Auch wenn das noch so winzig war.
Ich habe das Bild zwar noch 100% in Errinerung, und auch das Gefühl, wie sein Körperchen sich angefühlt hat.... Aber manchmal kommt es mir garnicht real vor.

DESHALB möchte ich gerne d. Bericht so schnell, wie möglich haben, damit ich damit wenigstens abschliessen kann, auch noch dahinter herzurennen...

Am Montag kommt eine Kundin, die ja soweit jetzt ist, wie ich wäre, wenn ich kein FG hätte.... Es wird echt hard....

Sorry fürs jammern...
Werbeslider mit Buttons
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Ach milhet, es tut mir echt leid.... Das ist soooo überflüssig, dass du dich damit auch noch rumärgern musst!!!!

Also, ich glaub nicht, dass es was negatives bedeutet, weil es so lange dauert! Manche Untersuchungen dauern. Da muss man die Zellen sich entwickeln lassen oder eben Untersuchungen auf Bakterien und sowas. Das dauert einfach.

Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich glaub nicht, dass dein Kind "auseinandergeschnibbelt" wurde!! Klar, es müssen Zellen entnommen werden, aber das geht auch anders. Wobei.... wird denn überhaupt irgendwas direkt am Kind untersucht? Genetik wird doch nicht gemacht.... weiß nicht, was da noch möglich ist....

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht noch länger dauern wird, bis ihr das Ergebnis bekommt und ihr wenigstens das dann hinter euch habt!!

Bei mir war's ganz nett, aber ich bin jetzt irgendwie total geschafft... Mir hat der Kampf heute früh wieder ganz gut Kraft geraubt... das ist echt überflüssig!! Ich hoffe, in der anderen Praxis wird das einfacher laufen...

Es ist einfach Mist, wenn einem noch zusätzlich Steine in den Weg gelegt werden, ne?

Ich hab heute erstmal die Weihnachtssachen aus dem Wohnzimmer verbannt. Hab noch nicht alles, aber bald. Es erinnert zu sehr an negatives... und es soll doch jetzt nen Neuanfang geben :-)
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hmm... Sternchen, ich weiss es nicht, in wie weit an d. Kind was untersucht wird. Histologie habe ich schon, da wurde nichts besonderes gefunden. Aber das ist ja nur makroskopisch, also, was man eben mit blossen Augen sehen kann....

Aber darauf steht, dass ein "Sektionsbericht" folgt, und eine Sektionsnummer.... Sektion ist doch was mit schneiden, oder???
Aber so schlimm die Gedanke ist, es muss ja wohl sein. Aber mit d. Kulturen, und Zellen hast Du wohl Recht.

Die Weihnachtssachen habe ich auch aus dESSELBEN Grund, wie Du, schon weggeräumt, und, auch wenn es noch Winter ist, wir stecken ja mittendrin, habe ich trotzdem frühlinghaft dekoriert.

Wenn es wirklich Frühling wird, werde ich auch die dekoartikel austauschen.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Ja, Sektion ist was mit Schneiden. Aber hast du schonmal dran gedacht, dass man auch die Plazenta untersuchen kann? ;-) Und da dürfen sie doch dran rumschneiden :-)

Finde es irgendwie beruhigend, dass du mit den Weihnachtssachen das genauso gemacht hast! Fühlt sich aber auch echt besser an so!! Ein paar Weihnachtssachen sind noch, aber nur positive :-)
Und ja, ich fühle mich auch nach Frühling.
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

SternchenMama hat geschrieben:Ja, Sektion ist was mit Schneiden. Aber hast du schonmal dran gedacht, dass man auch die Plazenta untersuchen kann? ;-) Und da dürfen sie doch dran rumschneiden :-)

Finde es irgendwie beruhigend, dass du mit den Weihnachtssachen das genauso gemacht hast! Fühlt sich aber auch echt besser an so!! Ein paar Weihnachtssachen sind noch, aber nur positive :-)
Und ja, ich fühle mich auch nach Frühling.
Ja, stimmt. Kann sein, dass sie d. Plazenta schneiden.
Aber ich denke am besten garnicht dran..........
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Milhet ja wir versuchen es ohne ärztliche Hilfe, hat ja bisher auch geklappt. Und ich wünsche mir halt das jetzt auch so klappt und das am liebsten sofort.
Ich denke auch das du nicht weiter drüber nachdenken solltest was genau sie machen das gibt bloß böse bilder in deinem Kopf. Ich hoffe die Ergebnisse kommen bald.

Sternchen ich verstehe eine solche Behandlung nicht. Ob du es nun selbst zahlst oder nicht. Es sind doch Dienstleistungen im sinne der Gesundheit. Hoffe das die andere Praxis besser ist.

@me habe heute von meiner Kollegin mit dem Baby erfahren das die chefin ihr zum zweiten Mal nicht den Anteil am mutterschaftsgeld gezahlt hat. Werde mich jetzt wohl ernsthafter nach etwas anderem umsehen.

Denn ich finde das geht gar nicht.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Nita:
Was ist bei Euch das Problem eigentlich? Oder seid Ihr beide "ganz gesund"?
Ich weiss, dass Du mit Deinem ehem. Partner künstl. Befruchtung gemacht hast. Ist jetzt soweit alles ok bei Euch?

Das ist echt fiess von Deine Chefin.
Ich würde in Deiner Stelle auch nach etwas anderem schauen....

@Pueppy:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Start!!!!!

@All:
Ich bin jetzt alleine. Mein Mann ist mit seinem besten Freund mal ausgegangen, Kind schläft, und ich lese meine FG-bücher, und mache mir Gedanken über die ganze Mittelchen, mit den ich ja langsam anfangen soll. Die ganze Vitamine und Mineralstoffe wirken eher langfristig...

lg
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo

Milhet so ganz gesund das ist ja die frage. 2001,2005,2009 wurden je ne bauchspieglung eine Gebärmutter Spiegelung und eine Eileiter Prüfung gemacht und es kam jedes mal raus beide Eileiter proximal verschlossen, Gebärmutter etwas plump?
Der Professor in Hamburg meint allerdings, dass ich wenn es so wäre nicht zwei mal schwanger geworden wäre.
Er sagt es gibt Frauen die sind sehr empfindlich und da machen die Eileiter bei druck von außen dicht.das würde auch den proximal Verschluss erklären denn der ist sehr selten. Die etwas plumpe Gebärmutter macht nix.und über die Beschreibung war er auch eher verwundert.
Tilo ist ansonsten gesund.
Aber wie gesagt das was er erklärt hat leuchtet eher ein ,als zwei medizinische wunder.
Das wir jetzt solange gebraucht haben kann an zwei Dingen liegen bis juli lag tilo in der Woche aus.und ein Zyklus war auch das erste halbe Jahr nach absetzen gar nicht vorhanden.
Deswegen seine Empfehlung, sofort weiter machen und nicht warten. Mal sehen ob er recht hat. In zwei Wochen wissen wir mehr dann wäre laut eisprung und so generell die mens dran.

Was nimmst du denn alles?ich habe mir ovaria gobuli bestellt die über die erste Zyklus Hälfte genommen und seit Mittwoch byrophyllum .und folio

Wann startet ihr alle im einzelnen wieder?

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Hallo!
Will mich nochmal schnell bei euch melden, bevor es gleich nach Hamburg geht :-) Jetzt kann ich mich richtig freuen!!!
Die Infusion lief ganz problemlos. Ich war um 8h da und ne halbe Std. später lief die Infusion. Schneller kam ich sonst auch nicht dran. Was machen die denn da für ein Theater?!?!?! Ich kapier's einfach nicht.... Meine Mutter, die mich vorsichtshalber begleitet hat, war auch ganz friedlich. Nur hab ich die Infusion etwas schnell laufen lassen, weil ich endlich fertig sein wollte, und jetzt ist mir wieder schwummrig. Aber egal, denn viel mehr als die Predni-Nebenwirkungen ist es ja auch nicht ;-) Ach, hab den Doc mal gefragt zum Predni und der meinte ganz deutlich: Dran gewöhnen. Kann besser werden, aber wenn ich solche Nebenwirkungen habe, dann werde ich sie wahrscheinlich auch behalten. Gut zu wissen...

Jetzt noch kurz zu euch!

@milhet: Wie geht's dir denn heute? Wann musst du denn mit was beginnen?

@nita: Ist ja auch ne blöde Verunsicherung bei euch... Klingt aber echt logisch, was der Arzt in Hamburg gesagt hat! Ich drücke die Daumen!! Bist du denn psychisch schon wieder bereit?
Also, wir starten dann halt jetzt ;-) Gestern war der Ovu noch negativ (bzw. minimaler Strich), aber Schleim lässt auf baldigen ES schließen. Es wird also spannend... Bin also knapp hinter dir ;-)

So, jetzt verabschiede ich mich aber mal, muss noch ein paar Sachen zusammenpacken! Ich freu mich schon auf's Musical!!! Und einen schönen Abend :-)

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Nita:
Was ich an Dir toll finde, dass Du an Wunder glaubst!
Jatzt wirklich. Ich glaube, dass Du die Chancen hast, nochmal das zu erleben!
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen.

Mal eine andere Frage: Falls es doch nicht klappen würde: Haben die ärzte villeicht was gesagt, ob es möglich wäre, Deine Eileiter wieder frei zu bekommen?
Denn ich habe auch überlegt: Falls unsere Veruche nicht mehr klappen, wenigstens meine Eileiter frei machen zu lassen, villeicht trifft so ne Wunder auch bei uns mal ein????

@Sternchenmama:
Welchen Musical schaut Ihr Euch an?
Auf jeden Fall: Viel Spass dabei!!!!!!!!!!

Schön, siehste! Infusion hast Du intus!
Jetzt mal schön üben! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den Zyklus!

@All:
Ich bin mitten in d. 2. Pillenzyklus. Danach gibt es noch einen, und DANN, wenn ich danach die Periode bekomme, geht es endlich los.
Bis dahin nehme ich die übliche Vitamine und zusatzstoffe.
IL-Termin habe ich aber schon in 2 wochen!!!!

Ende Februar, Anfang März dürfte es soweit sein!

Ich habe heute ein Anruf von FA-Praxis bekommen. (das ist d. Praxis von meinem alten FA, der nurnoch privatpatienten, und mich :wink: behandelt.)
Die kümmern sich sooooooooooooooooooooo toll!
Die haben, ohne dass ich das gesagt habe, nochmal in d. Pathologie angerufen, und das ganze beschläunigt! Ich finde das soooo toll! Also, jetzt heisst es warten, und hioffen, dass es schnell fertig ist!

heute hat mein Mann frei, wir waren gemütlich (mal ohne Kind) zusammen frühstücken.
Er hohlt heute Mittag die kleine aus d. Kiga, und sie gehen in d. Stadt.
Ich habe noch eine Kundin, dann fahre ich nach, und wir verbringen mal ein schönen Nachmittag zusammen!

LG
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“