**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Naja, ok.... wenn du Montag anrufst und sagst "heute oder morgen", dann könnte das schon etwas kurzfristig sein ;-) Aber vielleicht klappt es ja!!! Wie war das, privat versichert? ;-)
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
Werbeslider mit Buttons
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt seid IHR sehr fleissig gewesen, sodass ich nicht mitkomme...

@sternchen: nochmal. Schade, dass en diesmal nicht geklappt hat, aber NITA´s theorie gefällt mir!

@All:
Meine 2. Periode nach FG ist nun da! Nurnoch 1-2 Pillenzyklen, dann geht es endlich looooos!

Wie geht es Euch? Habt Ihr ein schönes WE gehabt? Wir waren vile unterwegs!

lg
silke82
Rang0
Rang0

Beitrag von silke82 »

Hallo zusammen,

ich hoffe sehr 2014 nochmal einen positiven SST in den Händen halten zu dürfen.
Im Oktober 2008 kam unser Sohn zur Welt.
Im Dezember 2010 hatte ich dann Ende der 7.SSW eine FG.Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen.Ich hatte eine AS.
Im Januar 2012 hatte ich dann die 2.FG Ende der 6.SSW.Das Baby ging zuhause auf der Toilette ab.
Seitdem war ich leider nicht mehr schwanger.
Mein Mann lässt nun nochmal eine OP machen,dann wieder ICSI,tja,und dann hoffe ich sehr das es nochmal klappt und unser größter Wunsch in Erfüllung geht!
Diagnose Azoospermie

TESE OP im November 2007
1.ICSI Januar 2008 Positiv

Bild

Wir wünschen uns ein Geschwisterchen:

Von November 2010 bis November 2012 hatten wir 4 negative ICSIs und 2 positive Kryos,beides leider Fehlgeburten.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Hallo ihr Lieben,

hab gerade meinen Befund gekriegt und bin froh, dass ich den nicht Freitag schon hatte!!!! NK-Zellen mal locker wieder auf 32% gestiegen (vorher 22 und 25, ursprünglich 31)!!! Wie kann denn das sein?!?!

@silke: Jetzt hab ich etwas den Überblick verloren... Du bist gerade in der ICSI drin, oder? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen, dass dein Wunsch sich erfüllen wird!!!

@milhet: War das WE denn schön? Wir haben nicht viel gemacht, war uns aber auch nicht nach. Mein Mann ist im Moment aber auch total fertig. Im Job läuft's nicht so rund und jetzt hat er auch noch entweder nen Hexenschuss oder was mit der Bandscheibe.... Kann sich heute kaum bewegen (hat Homeoffice) und ich fahre ihn gleich erstmal zum Arzt. Au ja, da wollte ich ja auch unbedingt schnell wieder hin ;-)
Nur noch ein Zyklus ist echt nicht lang.... Wahnsinn!!!! Aufgeregt??
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Hallo Ihr Lieben!

@Silke:
Willkommen bei Uns. Es tut mir Leid, dass Du es auch schon 2x erleben müsstest....
Wann plant Ihr den nächsten Versuch?
Was ist bei Euch d. Grung, ICSI machen zu müssen?

@Sternchen:
Wann hast Du den letzten IL Infusion? Oder: Bist Du villeicht leicht erkältet?
Dr. Reichel sagte mir bei dem vorletzten Gespräch (also in 2013, winter), dass man in d. Jahreszeit öfters etwas hochgefahrene Immunsystem hat. acuh, wenn man sich nicht krank fühlt, schwirren die Bazillen um uns herum...

Ich hoffe, deinem Mann geht es bald besser.

Tja, mal sehen, ob ich tatsächlich mit der nächste Periode starte. Ich schaue mal. Villeicht warte ich noch ein Zyklus ab, wegen d. ganzen Zahnarzttermine meines Mannes....
An sonsten: aufgeregt bin ich schon, dennoch habe ich e gutes Gefühl.
Mein grösster Hoffnung ist, dass ich einige Embryonen zum einfrieren haben werde, falls ich beim Frischversuch nicht ss werde.
Denn Ihr wisst, bei uns zahlt die KK nurnoch bis Mai....ob da noch ein ICSI drinn wäre?
Wenn ich im März starte, könnte ich ja noch Ende April-Anfang Mai ein Versuch machen, und danach noch die Kryos abhohlen. Dann ist Ende Gelände....

Also: Dieses Jahr entscheidet sich, ob wir nochmal nen Kindchen bekommen, oder nicht.....

lg
SternchenMama
Rang2
Rang2

@milhet: Wird ja richtig spannend bei dir jetzt!!! Wenn du aber jetzt sowieso nicht glaubst, dass noch ne weitere ICSI zeitlich drin wäre, dann könntest du doch jetzt auch den einen Zyklus noch warten, oder? Denn du machst dir ja schon Sorgen wegen der Zahnarztbehandlung und vielleicht würde es dich einfach beruhigen, zu warten?
Hm, Erkältung.... Hab mich tatsächlich die letzten Tage mal nicht so fit gefühlt. Weiß nicht mehr, wann das war.... Ich hatte 6 Tage vorher Omegaven gekriegt. War da beim Arzt und hatte mein IL vergessen ;-) Dachte mir, dann probier ich's doch mit Omegaven. Aber die Werte ganz ohne IL, nur mit Predni, waren ja schon deutlich besser!!!!
Im Moment bin ich einfach ratlos und weiß nicht, wie es weitergehen soll.... Ich werde vor der nächsten Infusion auf jeden Fall nochmal mit meinem Doc sprechen und mir erklären lassen, was er zu den Werten sagt und ob er ne ernsthafte Hoffnung sieht. Ich weiß nämlich gerade nicht, ob ich es mich so wirklich nochmal traue....

milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Also, ich würde die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben. Bei meine Tochter hatte ich NK´s von 24%. Damals hatte ich von Immunologie keine Ahnung gehabt. Habe auch nur 10 mg Prednisolon genommen, mehr nicht. Ich hatte zwar bis z. 14. SSW Blutungen, aber mit viel Ruhe und liegen sind die auch gebändigt gewesen.
Trotzdem ist meine Tochter geblieben.

Genau DAS ist mein Dilemma!
Wenn ich in 4 Wochen starte, dann weiss ich Ende März spätestens, ob es geklappt hat, oder nicht. Wenn ja, dann muss ich zu Gott beten, das diesmal nicht z. FG kommt.
Falls es NICHT klappt, müsste ich so etwa ab d. erste Wochenende in April die pille nehmen (das muss sein, weil bei meinem PCO bin ich meistens etwas überstimuliert, der Körper braucht 1 Monat mindestens Pause!) dann könnten wir ende April, Anfang Mai noch e. ICSI machen. Das wäre dann bis zum Stichtag (den 30.Mai) beendet.
Dann müsste ich wirklich mit d. nächsten Periode starten.

Wenn ich nochmal warte, kann sein, dass die spermien besser sind (aber auch keine Garantie), aber dann gibt es sicherlich nurnoch 1 Versuch.)

Unfair eigentlich, denn wir hätten noch ofiziell 3 voll bezahlte Vollversuche.... :cry: :cry: :cry:#

So, jetzt muss ich zu der Kundin runter.
silke82
Rang0
Rang0

Beitrag von silke82 »

@ sternchenmama: im Moment machen wir noch keine Behandlung.
Wir haben leider keine TESE Proben mehr,d.h.mein Mann muss erst wieder unters Messer,dann können wir erst wieder mit einer ICSI starten.
Und das kann leider auch noch etwas dauern... :(

@milhetmama: wir sind auf ICSI angewiesen da mein Mann Azoospermie hat.
Leider eine ganz schwierige Situation...
Diagnose Azoospermie

TESE OP im November 2007
1.ICSI Januar 2008 Positiv

Bild

Wir wünschen uns ein Geschwisterchen:

Von November 2010 bis November 2012 hatten wir 4 negative ICSIs und 2 positive Kryos,beides leider Fehlgeburten.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,

Also ich sitze beim Kinderarzt, tom hat sich heute morgen über zehn mal erbrochen.
Ihr glaubt nicht wie voll hier ist. Und unglaublich wie viele hier mit zwei drei kleinen Kindern sitzen und das nächste schon wieder unterwegs ist.

Meld mich später nochmal.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

@silke: ups, peinlich, hab dich wohl verwechselt..... sorry ;-) Ist denn bei euch angedacht, dass das bald nochmal gemacht wird oder wie sieht die Planung aus?

@milhet: Du hattest 24% und sie sind mit Predni vermutlich noch runtergegangen. Ich hab mit 31% gestartet, war zwischendurch auf 22% und jetzt eben auf 32% und das trotz Predni und IL/Omegaven.... Ich habe einfach riesige Angst vor ner weiteren FG und wenn mein Körper so rumspinnt?? Bin mal neugierig, was der Doc sagt. Ich werde ihn die Tage mal anrufen!
Das ist aber auch echt blöd mit den Terminen bei dir.... Könnten denn die "schlechten Spermien" nur dazu führen, dass du gar nicht schwanger wirst oder auch dazu, dass du es dann wieder verlierst? Falls ersteres, würde ich es vielleicht riskieren... Ansonsten schwer.... Was sagt der Bauch?

@nita: Drück dich mal!! Das ist aber auch kein Ort, wo unsereins sich aufhalten muss.... Hoffentlich geht es deinem SOHN (ich lerne *g*) bald wieder besser!!!

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“