ICSI in Tschechien: Gen net, Dr. Ku lt, oder...?

fhasi
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 19 Aug 2013 13:36

ICSI in Tschechien: Gen net, Dr. Ku lt, oder...?

Beitrag von fhasi »

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Klinik in Tschechien, bei der viele von euch positive Erfahrungen gemacht haben.... Die also also am meisten empfohlen werden...

Ich habe schon 2 erfolglose ICSIs in Österreich hinter mir und werde hoffentlich demnächst den 3. Versuch starten...

Hab schon viel gelesen im Forum und hab mir jetzt mal Gen net und Dr. Ku lt - beide in Prag rausgesucht...

Prag deshalb, weils von Österreich nicht ganz so weit weg ist...

Was würdet ihr sonst noch empfehlen? Wo für die Erstgespräche auch nicht so lange Wartezeiten sind?

Möchte schon so bald als möglich loslegen....

Bei Gen net habe ich einen Termin für den 20.3., Dr. Ku lt ist zu der Zeit leider nicht da ...:-((

- was sagt ihr lohnt es sich den Termin bei Gen net zu verschieben um beide Termine an einen Tag legen zu können?

Oder gibt es noch eine 3. Klinik in Prag die ich mir anschauen sollte?
(Prona Tal Plus find ich etwas zu teuer...- die Preise sind echt ganz schön gesalzen...)

GLG
sweet_baby_007
Rang0
Rang0
Beiträge: 31
Registriert: 11 Feb 2013 14:21

Beitrag von sweet_baby_007 »

Von der Klinik habe ich bis jetzt auch nur positives gelesen:

http://www.iscare.cz/index.php?lang=3
nike2013
Rang0
Rang0
Beiträge: 75
Registriert: 21 Jun 2013 14:04

Beitrag von nike2013 »

hallo,
wir sind bei dr kult und für uns war wichtig, gleich mit der Behandlung beginnen zu können. beide Male hatten wir minimale wartezeiten bis Spenderin gefunden war, die Betreuung bei Fragen in und nach der Warteschleife ist gut: prompte und kompetente antworten.
schöne grüsse
nike
Happy46
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 19 Mär 2014 19:18

Icsi in Prag (Dr. Kult) erfolgreich

Beitrag von Happy46 »

Hallo!

Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht aus Prag bei Dr. Kult

Ich bin 46 Jahre alt und habe erst jetzt meinen Traummann kennengelernt.
Mein Tubenverschluss ist seit 20 Jahren bekannt, aber erst jetzt hatte ich einen echten Kinderwunsch.
Ja, ich weiß das ist sehr sät, aber wahrscheinlich bin ich auf diesem Gebiet ein Spätzünder ;-)

Eine sehr IVF-erfahrene Freundin sagte mir "alle, die ich kenne, die erfolgreich schwanger wurden, waren bei Dr. Kult". Deshalb ging auch ich dorthin. Nach sehr kurzer Wartezeit und einem netten Erstgespräch, wo uns sofort aufgrund meines Alters eine Eizellspende nahe gelegt wurde, startete der 1. Versuch auch schon super zeitnah. Eine passende Spenderin wurde nach nur ein paar Tagen gefunden.

Die Betreuung während der Synchronisation von der Spenderin und mir lief über E-Mail und Skype und war insgesamt sehr gut. Am Tag des Transfers vermittelte Dr. Kult durch seine gute Laune bereits ein optimistisches Gefühl. Der Transfer war schmerzfrei und problemlos und dauerte nur wenige Minuten.

Ich habe fast alle Zusatzangebote wie Assisted hatching, embryoglue etc. dazu genommen. Denn ich bin ja schon 46 Jahre alt.

Jetzt bin ich bereits nach dem ersten Versuch mit Zwillingen schwanger geworden :-)

Ich kann es kaum glauben und bin natürlich überglücklich. Übermorgen beginnt meine 10. SSSW :-)
Bisher haben sich die zwei Bauchzwerge sehr schön regelgerecht entwickelt.

Kurzum: ich persönlich kann dir aufgrund meiner außerordentlichen Erfahrung Dr. Kult in Prag empfehlen und wünsche dir ganz viel Erfolg, egal für welches Institut du dich entscheidest. Letztlich ist es eine Bauchentscheidung.

Lg von Happy46
Benutzeravatar
jewels
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 24 Sep 2013 14:28

Re: Icsi in Prag (Dr. Kult) erfolgreich

Beitrag von jewels »

Hallo!

Mir hilft dein Erfahrungsbericht sehr, wir waren vor 1 Woche zum Erstgespräch bei Dr. Kult, und ich teile deinen Eindruck.

Wir haben uns sehr gut beraten gefühlt, er hat sich Zeit genommen, hat sich unsere Vorgeschichte nochmal erläutern lassen und dann nach Ultraschall und den ganzen Infos zur eizellspende geraten. Ich bin zwar "erst" 35, aber meine Vorgeschichte mit 3 Frühaborten (2 spontan, 1x biochem. Schwangerschaft nach ICSI) und 3 schlussendlich neg. ICSIs waren der Ausschlaggeber. Mein KiWU-Arzt in Dtl. hat auch schon unverblümt von "schrottigen" Eizellen als mögliche Ursache gesprochen, mir fehlt das Vertrauen in meine Eizellen, da waren wir uns sehr schnell einig. Mien Mann hat direkt eine Spermaprobe zum tiefgefrieren dort gelassen, damit wir für den Fall der "zu frühen" Punktion gerüstet sind, damit hat er mich überrascht, ich hab mich gefreut.

Mein Mann und ich haben einen Termin für August gewünscht, dann passt es bei uns beiden ohne Probleme gut, das war überhaupt kein Problem, wir haben direkt am nächten Tag den detaillierten Behandlungsplan per Mail bekommen und die Pille hat er mir direkt mitgegeben (günstiger, als in Dtl.)

Wir werden alle Zusatzangebote nutzen, auch die Kryotransfergarantie möchte ich gern in Anspruch nehmen (hoffenltich nur für ein Geschwisterkind erforderlich javascript:emoticon('*pfeif*'))
Happy46 hat geschrieben:Hallo!

Vielleicht hilft dir mein Erfahrungsbericht aus Prag bei Dr. Kult

Ich bin 46 Jahre alt und habe erst jetzt meinen Traummann kennengelernt.
Mein Tubenverschluss ist seit 20 Jahren bekannt, aber erst jetzt hatte ich einen echten Kinderwunsch.
Ja, ich weiß das ist sehr sät, aber wahrscheinlich bin ich auf diesem Gebiet ein Spätzünder ;-)

Eine sehr IVF-erfahrene Freundin sagte mir "alle, die ich kenne, die erfolgreich schwanger wurden, waren bei Dr. Kult". Deshalb ging auch ich dorthin. Nach sehr kurzer Wartezeit und einem netten Erstgespräch, wo uns sofort aufgrund meines Alters eine Eizellspende nahe gelegt wurde, startete der 1. Versuch auch schon super zeitnah. Eine passende Spenderin wurde nach nur ein paar Tagen gefunden.

Die Betreuung während der Synchronisation von der Spenderin und mir lief über E-Mail und Skype und war insgesamt sehr gut. Am Tag des Transfers vermittelte Dr. Kult durch seine gute Laune bereits ein optimistisches Gefühl. Der Transfer war schmerzfrei und problemlos und dauerte nur wenige Minuten.

Ich habe fast alle Zusatzangebote wie Assisted hatching, embryoglue etc. dazu genommen. Denn ich bin ja schon 46 Jahre alt.

Jetzt bin ich bereits nach dem ersten Versuch mit Zwillingen schwanger geworden :-)

Ich kann es kaum glauben und bin natürlich überglücklich. Übermorgen beginnt meine 10. SSSW :-)
Bisher haben sich die zwei Bauchzwerge sehr schön regelgerecht entwickelt.

Kurzum: ich persönlich kann dir aufgrund meiner außerordentlichen Erfahrung Dr. Kult in Prag empfehlen und wünsche dir ganz viel Erfolg, egal für welches Institut du dich entscheidest. Letztlich ist es eine Bauchentscheidung.

Lg von Happy46
*pfeif* *pfeif* *pfeif* *pfeif*
Kinderwunsch seit Februar 2007
2 Frühaborte 9/08 und 7/10
Hashimoto-Thyreoiditis
1. IVF 11/11 biochem. Schwangerschaft, 2. ICSI 05/13 negativ, 3. ICSI 11/13 negativ
20.8.2014 Transfer von 2 expandierenden Blastozysten X&Y bei Dr. Kult
30.8. abends 10er Test positiv, leichte Blutung
schwanger mit Zwillingen, ET 08.05.15
siegmund
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 16 Sep 2014 00:53

Beitrag von siegmund »

Ist vielleicht etwas spät, aber eventuell kannst du dir http://arleta.cz mit Dr. Doležal in Kostelec nad Orlici (etwas hinter Königgrätz) angucken. Mit zwei Kindern (Eizellspende, ICSI + PICSI) sagt sich das natürlich leicht :) Wir haben dort den persönlicheren Kontakt in einem kleineren Betrieb geschätzt, und die Wartezeit auf eine Spenderin war mit weniger als 4 Monaten relativ kurz. Sie bieten Übernachtungen in der integrierten Pension mit an.
wekbvt
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 24 Aug 2017 13:32

Beitrag von wekbvt »

Ist jemand aktuell bei Dr. Kult in Prag ? Lässt sich jemand bei Ihm behandeln ?
Es wäre super wenn jemand aktuell bei Ihm in Behandlung gerade ist.
Patriot14
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 18 Jan 2016 22:08

Beitrag von Patriot14 »

Hallo,

Ja, ich bin aktuell dabei bei Dr. Kult...

Jemand noch?
keri-g
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 29 Nov 2017 22:01

Beitrag von keri-g »

Hallo,
ich bin auch gerade bei Dr. Kult.
Hatten unsre Erstberatung telefonisch vor nicht mal einer Woche.

Sind positiv überrascht und erhalten in den nächsten Tagen unseren Behandlungsplan.

Wie weit seid ihr?

Wir haben uns für einen Transfer ab Mitte März entschieden. Wird also erst im neuen Jahr "Ernst" :)!

Liebe Grüße
anne279
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 2018 09:06

Hallo

Beitrag von anne279 »

Hallo wir waren in Prag auf der Klinik Gest und wir waren sehr zufrieden.Die klinik ist zwar klein und nicht so bekannt aber wir haben uns dort sehr gut gefühlt.Ich bin nach ersten IVFVersuch mit gespendeten Eizellen schwanger geworden.Ich drücke allem die daumen.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“