Hallo Herr Dr. Peet,
ich (41) habe heute Laborwerte bekommen, die mich ein bisschen aus den Latschen hauen:
LH 15,3; FSH 34,9; Estradiol 20,9pg; Prog <0,2. Ich dachte ich wäre an ZT 5, weil ich im vorigen Zyklus abgesichert einen Eisprung hatte und auch 13 Tage später Blutungen einsetzten. Zwar nur 1 Tag SB + 2 Tage normal, aber ich dachte es wäre die Mens. Und nun diese Werte! Bin ich jetzt von einem Monat auf den anderen in den Wechseljahren??
Letzten Zyklus habe ich um die Mitte herum einen LH/FSH Quotienten von 0,9 gehabt, (13,5 / 14,8) und Estradiol 47,3.
Vielen Dank für ein Feedback, ich hab echt Angst vor einem Tumor oder so was
FSH 34,.9 an ZT 5!!
Moderator: Dr.Peet
Danke für die Beachtung
Hallo,
wie Sie auf einen Tumor kommen ist mir unklar.
Die Werte sind aber nicht so gut. Es scheint hier wirklich eine Eierstockschwäche vorzuliegen. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. ..Ich weiss ja nicht, wie sonst Ihre Zyklen verlaufen...
Peet
Die Werte sind aber nicht so gut. Es scheint hier wirklich eine Eierstockschwäche vorzuliegen. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. ..Ich weiss ja nicht, wie sonst Ihre Zyklen verlaufen...
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
-
- Rang0
Hallo, danke für Ihre Antwort. Na weil es doch irgendwelche hormonproduzierenden Tumoren gibt oder? Aber wenn das nicht stimmt, um so besser! Also "meine Zyklen" in dem Sinne gibt es nicht so richtig, weil ich erst Ostern nach einem Jahr abgestillt habe und während des ganzen Jahres keine Periode hatte. Also es gibt nur einen echten Zyklus davor, die Werte habe ich Ihnen auch geschrieben. Da hatte ich übrigens sogar einen positiven SST an ES+8!
Davor hatte ich zwar 2x positive Ovus und ganz leichte Blutungen, weniger als 2 Tage. Aber keine Ahnung, ob es da zum Eisprung kam, damals habe ich noch keine Temperatur gemessen.
Davor hatte ich zwar 2x positive Ovus und ganz leichte Blutungen, weniger als 2 Tage. Aber keine Ahnung, ob es da zum Eisprung kam, damals habe ich noch keine Temperatur gemessen.
Dr.Peet hat geschrieben:Hallo,
Peet