Protein Z-Mangel: Heparin-Dosis bei Blutungen?

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Antworten
Elisa74
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 15 Mär 2014 20:19

Protein Z-Mangel: Heparin-Dosis bei Blutungen?

Beitrag von Elisa74 »

Hallo!!!

Ich bin durch unsere 3. ICSI schwanger in der 7. SSW. Ich hatte bereits 2 FG's (missed abortions) in der 8. + 9 SSW.
Bei der Diagnostik wurden nun ein starker Protein Z-Mangel und leicht erhöhte lip(a)-Werte diagnostiziert.
Ich spritze daher Heparin (Fragmin P Forte 5000). Mein KiWu-Doc ist sich unsicher, wie lange, hat aber erstmal empfohlen, bis zur 12 SSW.

Eine Gerinnungsambulanz habe ich bisher nicht ausfindig machen können, das ist hier etwas schwierig, habe aber nun ein paar Adressen und muss da unbedingt zeitnah einen Ansprechpartner finden. Das ist mir klar.

Nun habe ich seit 3 Tagen starke Vaginalblutungen, Ursache unbekannt. Dem Embryo geht's jedoch gut, das Herzchen schlägt :-)
Mein KiWu-Doc hat empfohlen, die Heparin-Dosis erst einmal zu halbieren, bis die Blutungen abklingen.

Ich habe so wenig im Netz dazu gefunden. Weiß nicht, ob es zu riskant ist, mit der Dosis runterzugehen?

Habt Ihr Erfahrungswerte, was den Protein Z-Mangel angeht? Also ob da wirklich die FG-Gefahr erhöht ist? Habe gelesen, dass da eher auch die Blutungsneigung erhöht ist.

Ich möchte auch erwähnen, dass ich bei der zweiten FG schon Clexane 40 gespritzt habe. Trotzdem kam es zur FG. Befürchte, es lag beide Male eher am Embryo (aufgrund meines Alters - bin 40).

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“