Zechianerinnen 2015

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sweety78
Rang0
Rang0

Beitrag von Sweety78 »

Hallo Mädels,

könnt ihr mir sagen wieviele Wochen ein Kryoversuch bei Zech (bin in Pilsen) dauert , also von der Depotspritze zur Downregulierung bis zum Transfer? Wäre wirklich wichtig!!! Danke schon mal!!!

Liebe Grüße
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

@sweety meine Decadepot war am 23.7. und der Transfer ist für 2.9. geplant
beim erstgespräch hieß es mit Deca beginnt man 21.Zyklustag - bei mir war es aber der 17.
Auf meine Nachfrage warum hieß es aber das passt so. Hoff mal das es dann auch klappt, ich hätte es gern genauso (damals 21. Zyklustag) wie bei meiner ICSI letztes Jahr gemacht - die schlummert grad neben mir. Aber die werden schon wissen wie und wann.
Morty
Rang0
Rang0

Beitrag von Morty »

Also wir sind beide bei der IKK classik, aber wir haben nichts erstattet bekommen und ich habe mir echt den Mund fusselig geredet. Ich habe wirklich sehr oft auch mit dem Abteilungsleiter gesprochen aber da war nichts zu machen. Weil Zech halt nicht nach dem dt. Recht behandelt. Deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen das man etwas dazubekommt. Oder ich mache irgendwas falsch! :?:

Grüsse Morty
11. März Start Downr.
27. März Start Stimmu./Zech Bregenz
09.04.14 Punktion
14.04.14 Transfer neg.
25.06.14 Kryotransfer pos.
Gast

Beitrag von Gast »

habt ihr denn auch den Brief von den Zechs mit dem Antrag weggeschickt? In dem stand genau wie alles ablaufen wird, welche Medikamente und warum eine ICSI/Kryo notwendig ist. Nach gut einer Woche hatte ich das ok im Briefkasten. Beim meiner ersten ICSI wurden auch 50% übernommen, natürlich nach deutschem Satz, aber das waren immerhin knapp 1500,-
Versteh nicht das manche Kassen sich da sträuben...denn es steht doch auch in dem Brief vom Zech das nach deutschem Gesetz gehandelt wird...ich musste lediglich ein Formular ausfüllen, dass ich die Rechnungen bei keiner anderen Versicherung oder Auslandkrankenvers. eingereicht habe.
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Meine Kasse dachte zuerst, dass ich von der Privatklinik Zech rede, die der Bruder vom Bregenzer Zech in Innsbruck (?) hat. Da übernehmen sie nichts. Ich hab dann lange mit dem Filialleiter gesprochen, bis ich sein ok hatte. In meinem Fall 75% der Kosten, wie sie auch in D angefallen wären. Einen Brief von Zech hab ich da nie eingereicht. Ich reiche meine Rechnungen ein, hab auch abgesprochen, dass ich die Medis im Ausland kaufe, damit es für die Kasse und mich billiger ist. Das, was in D nicht gemacht wird wie z.B. IMSI ziehen sie einfach von der Rechnung ab. Dann hab ich ne Auflistung bekommen, was die dtsch. Kassensätze sind und davon habe ich 75% bekommen.

Hab morgen US in Bregenz. Beim letzten US hier hat mein Gyn 4 Follikelbläschen von 8-13mm gefunden. Naja, immerhin etwas ;). Jetzt müssen sich bitte alle 4 weiterentwickeln und nachher auch EZ enthalten. Ich will nicht noch nen Sammelzyklus hinten dran hängen müssen...
kinderwunsch12
Rang1
Rang1

Beitrag von kinderwunsch12 »

Wasn hier los oder eben nicht los? :?: Alle in Urlaub oder im Streß? :o

Ich hab am Sa. Punktion, so wie es im Moment aussieht wieder nur 1 Follikelbläschen. :cry:

Von den anfangs 3 Follis auf der einen Seite konnten 2 Ärztinnen an zwei unterschiedl. Tagen nichts mehr finden, es besteht evtl. noch ne kleine Chance, dass sich der Rest des Eierstocks hinter dem Darm versteckt hatte. Ansonsten nur ein großer Folli auf der anderen Seite. :( :( :(

Ich kann nur beten, dass das wieder so ein Kämpfer ist und sich, wenn sich die EZ erst mal überhaupt punktieren lässt, dann auch zur Blasto weiterentwickelt. Ansonsten war der ganze Zyklus für umsonst. :cry:

Ja, meine Laune ist so ziemlich auf dem Nullpunkt. :help:

Das heißt auch, dass wir wahrscheinlich noch nen Sammelzyklus dranhängen müssen.

Wie gehts Euch? Hoffentlich keine weiteren Katastrophen?
butterfly_80
Rang1
Rang1

Beitrag von butterfly_80 »

Ich war ein paar Tage nur mit dem Tablet auf der Seite und da ist das Schreiben immer so mühsam ... hab aber fleißig mitgelesen.

Danke nochmals an alle für die Tipps wegen dem Spritzen! Inzwischen klappt es echt gut, für meine Verhältnisse, in drei Minuten sind wir normalerweise fertig.
Taikos, der Tipp mit dem Eis hat ganz besonders geholfen. Dadurch hab ich die Nadel beim Anliegen nicht mehr gespürt und einer der Angstreize war schon mal weg, das machte viel aus. Inzwischen ginge es bestimmt auch ohne.

Heute war auch der erste Tag mit Puregon (bei uns wurde dieses Medikament genommen statt Merional). D.h. eigentlich wäre das am Montag gewesen, aber der Arzt sagte man soll warten bis die Blutung aufgehört hat, daher habe ich erst heute gespritzt. Jetzt hab ich auf dem Zettel nochmal gelesen, dass ich hätte anrufen sollen :oops: Werd ich morgen dann halt nachholen, meint ihr das ist schlimm?
Ich müsste dann am Dienstag nächste Woche zum Ultraschall. Ab da sind wir auch in Bregenz. Hoffe ich bringe jetzt nicht alles durcheinander weil ich nicht angerufen hab.

LG

butterfly
Zuletzt geändert von butterfly_80 am 13 Aug 2014 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
butterfly_80
Rang1
Rang1

kinderwunsch12 hat geschrieben:Wasn hier los oder eben nicht los? :?: Alle in Urlaub oder im Streß? :o

Ich hab am Sa. Punktion, so wie es im Moment aussieht wieder nur 1 Follikelbläschen. :cry:

Von den anfangs 3 Follis auf der einen Seite konnten 2 Ärztinnen an zwei unterschiedl. Tagen nichts mehr finden, es besteht evtl. noch ne kleine Chance, dass sich der Rest des Eierstocks hinter dem Darm versteckt hatte. Ansonsten nur ein großer Folli auf der anderen Seite. :( :( :(

Ich kann nur beten, dass das wieder so ein Kämpfer ist und sich, wenn sich die EZ erst mal überhaupt punktieren lässt, dann auch zur Blasto weiterentwickelt. Ansonsten war der ganze Zyklus für umsonst. :cry:

Ja, meine Laune ist so ziemlich auf dem Nullpunkt. :help:

Das heißt auch, dass wir wahrscheinlich noch nen Sammelzyklus dranhängen müssen.

Wie gehts Euch? Hoffentlich keine weiteren Katastrophen?
Hi Kinderwunsch12,

oh Mann ... ich drück dir die Daumen, dass der Rest sich nur versteckt und bei der Punktion mehr gefunden werden ...

LG

butterfly
Rübenmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübenmaus »

Mich gibt es auch noch :-)

Habt Ihr vorhin das Poltern gehört? Das war der Stein, der von meinem Herzen gefallen ist, denn mein US hat 6 Follikel ergeben und eine schöne Schleimhaut. Das ist ein durchschnittliches, ganz gutes Ergebnis für mich aber nach dem Abbruch beim letzten Versuch hatte ich jetzt einen riesigen Bammel.... Ich werde aber noch ne Weile spritzen müssen, sind noch klein.

Kinderwunsch: Deshalb verstehe ich Deine miese Laune, all der Aufwand für eine EZ - ABER: Klasse vor Masse - vielleicht hat Dein Körper alle Energie in eine Superduper-EZ gesteckt! Oder es findet sich doch noch eine andere, bisher versteckte? Viel Glück für Sa!

Bin gespannt, wann der nächste US sein soll, denn mein Gyn ist im Urlaub und seine Vertretung hat gleich gesagt, dass sie nächste Woche keine Zeit für mich hätte, muss mich dann also ans Tel. hängen und irgendwo betteln....

Ich "kann" nun also auch i.m. spritzen - ist noch eine Überwindung aber klappt.

Alles Gute @all!!!!!
Rübenmaus
butterfly_80
Rang1
Rang1

Hi Rübenmaus,
wieviele Tage hast du jetzt stimuliert? Ist das bei dir schon dieser US am 7. Tag gewesen?
LG
butterfly
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“